SAMMELTHREAD - Apple
9. September 2025 09:02
262 Antworten
0 Multizitat
@GagGorilla
Natürlich wird alles auf unsere Kosten teurer ohne dass es in dem Maße sein müsste. Leute gewöhnt man halt daran, erzählt ihnen Story dass es nicht anders geht, macht dann mit höheren Niveau weiter. Hauptsache die Reichen werden noch reicher.
Selbst Lenovo sagt ja dass es nicht mehr wie Früher bewusst werden soll:

computerbase.deLenovo über DRAM-Preise: „Es wird nie mehr wie letztes Jahr“
Lenovo hat zur ISC 2026 im Rahmen eines Vortrags erklärt, dass es bei den DRAM- und NAND-Preisen „nie“ mehr so wird letztes Jahr.
https://www.computerbase.de/news/arbeitsspeicher/lenovo-ueber-dram-preise-es-wird-nie-mehr-wie-letztes-jahr.98057/Signatur:
-PC: RTX 5070 Ti / Ryzen 5700X / Gigabyte B550I Pro AX/ 32GB DDR4 / 2x NVMe 3TB / Cooler Master NR200 ITX / Mac Mini M4/ Gaming: LG 55G5 OLED
-TV Heimkino: LG 65C2 OLED, Canton Chrono 5.1 -Konsolen: PS5 Pro, Nintendo Switch
Bin zum Glück auch mehr als gut versorgt und keinen Bedarf nach einem Upgrade. Mein Air 15" M4 reicht noch viele Jahre. iPhone 17 Pro und iPad Pro 13" M4 sind ebenso für die nächsten Jahre ausreichend. Also alles richtig gemacht mit den Upgrades. Konsumopfer win. :ROFLMAO:
Nächster Preisschock: Next Gen Konsolen. :Biggrin:
Haha, hab die selbe Ausstattung, nur n Air 13“ und 17 Pro Max. Alles geholt, bevor es überhaupt losging und letztendlich alles richtig gemacht.
Ja bei mir auch so! Ich versuche jetzt alles was ich mir kaufe nicht mehr zu verkaufen, weil ich mir denke nee habe ich jetzt 3 Monate nicht angesehen. Denn der Tag kommt, wo ich genau das Teil dann wieder hole weil irgendwas neues gibt ^^
Auch habe ich keinen Bedarf aktuell einen OLED als TV im Wohnzimmer hinzustellen. Mein TV reicht mir zum schauen und wenn er kaputt geht, dann ja dann hole ich mir das Teil was ich für richtig halte aber dann auch für länger und nicht wieder nach 3 Jahren den nächsten geilen Scheiß.

heise.deMacs und iPads zuerst: Apple setzt die Preise hoch
Apple hat erste Hardware-Preise nach oben korrigiert, um bei explodierenden Speicherkosten die Gewinnspanne zu wahren. Händlerpreise sind oft noch die alten.
https://www.heise.de/news/Speicherkrise-Apple-beginnt-Preise-kraeftig-nach-oben-zu-setzen-11344705.htmlMist! Hab extra auf Prime Days gewartet, weil ich dachte, dass IPad Pro M5 im Angebot sein wird und jetzt das🤬
Hättest das M4 iPad Pro genommen würden dir schon die ersten Siri AI Funktionen fehlen. Außer hast dann das 1TB Modell mit 16GB RAM. Noch gibt es das M5 12GB ab 949,- bei den meisten Anbieter. Günstiger wäre es eh kaum geworden. Vielleicht 50,- hin oder her.
Signatur:
-PC: RTX 5070 Ti / Ryzen 5700X / Gigabyte B550I Pro AX/ 32GB DDR4 / 2x NVMe 3TB / Cooler Master NR200 ITX / Mac Mini M4/ Gaming: LG 55G5 OLED
-TV Heimkino: LG 65C2 OLED, Canton Chrono 5.1 -Konsolen: PS5 Pro, Nintendo Switch
Möchte unbedingt 13“
[automerge]1782404754[/automerge]
hatte mich nach langem Überlegen vor diesem Fakt schon gegen das M4 und für das M5 entschieden. Gut, die Preiserhöhung hat auch was Gutes: Muss dann gar nicht erst bis Black Friday usw warten.Hättest das M4 iPad Pro genommen würden dir schon die ersten Siri AI Funktionen fehlen.
Echt jetzt? 😮 Was soll das Teil denn da nicht können?Hättest das M4 iPad Pro genommen würden dir schon die ersten Siri AI Funktionen fehlen. Außer hast dann das 1TB Modell mit 16GB RAM. Noch gibt es das M5 12GB ab 949,- bei den meisten Anbieter. Günstiger wäre es eh kaum geworden. Vielleicht 50,- hin oder her.
@AzRaeL
Ich bin eher weg von 12,4 Zoll und 14,6 Zoll bei Samsung. Nutze ich kaum noch wegen dem 11 Zoll. So leicht und portabel das ich es in Sling-Bag immer dabei habe sogar auf der Arbeit. Meistgenutzte mobile Gerät Momentan.^^ Auch wenn es einige Einschränkungen durch iPadOS immer noch hat.
Klar, kann den Reitz schon verstehen. hatte auch 13 Zoll pro mal ausprobiert aber ist mir vom Formfaktor zu unpraktisch. Würde ich viel Zeichnen eher. Aber vom Medienkonstum ist es kaum größer als 11 Zoll und Samsung 12,4 Zoll wegen dem zu eckigen 4:3 Format.
13 Zoll bekommst doch auch noch kurz zum alten Preis.
[automerge]1782405080[/automerge]
Die erweiterten Stimmfunktionen und die verbesserte Diktierfunktion stehen nur ab Geräten mit 12GB aufwärts zur Verfügung. Selbst iPhone mit nur 8GB werden nicht alles bekommen wie das normale 17er. Jetzt nicht so wild aber könnte auch darauf hindeuten dass später auch andere lokale KI-Funktionen dann dort nicht laufen.Echt jetzt? 😮 Was soll das Teil denn da nicht können?
Signatur:
Du möchtest mitdiskutieren?Registriere dich kostenlos, um zu antworten.Jetzt registrieren