AnmeldenRegistrieren

SAMMELTHREAD - Apple

9. September 2025 09:02
262 Antworten
Würde ich viel Zeichnen eher.
Genau deshalb! Mediennutzung eigentlich viel weniger. 80-90% Notizen/Zeichnen/Lesen Gerät wird langfristig wohl auch meinen 15“ Dienstlaptop ersetzen
Ganz ehrlich? Ich brauche keine AI Funktionen integriert. Ich habe Siri noch nie gemocht und auch wenn sie jetzt mit AI besser wird, dafür kaufe ich nicht so ein Gerät ^^
@AzRaeL Dann kann ich es klar nachvollziehen. Für viel Zeichen ist große 4:3 Format sicher noch Ecke schöner. @GagGorilla Wie man bei Apple Watch sieht kann man schnell mal ganzes OS nicht mehr bekommen. Alles unterhalb Watch 9 fällt für WatchOS 27 raus. Auch selbst eine teure Apple Watch Ultra 1. Persönlich nutze ich keine Apple Watch aber war doch schon für einige eine Überraschung.
Signatur:
-PC: RTX 5070 Ti / Ryzen 5700X / Gigabyte B550I Pro AX/ 32GB DDR4 / 2x NVMe 3TB / Cooler Master NR200 ITX / Mac Mini M4/ Gaming: LG 55G5 OLED -TV Heimkino: LG 65C2 OLED, Canton Chrono 5.1 -Konsolen: PS5 Pro, Nintendo Switch
Will die 13" auch nicht missen. Bin damals von 11" auf 13" umgestiegen und nie bereut. Nutze es auch oft mit dem Pencil und da ist die größere Fläche schon angenehmer. Bis Siri AI hier vollständig erscheint dauert eh noch. Für mich aber auch kein Upgrade Grund.
Dann kann ich es klar nachvollziehen. Für viel Zeichen ist große 4:3 Format sicher noch Ecke schöner.
Ich bin auch schon soo neugierig auf die Procreate App! Die gibt es nur auf iOS und wird sogar unter Profis benutzt. Wird gleich meine erste App sein, die ich für das IPad kaufen werde. Bin darüber hinaus allgemein gespannt auf die ganze Entwicklung des IPads. Mein letztes IPad liegt ca. 11-12 Jahre zurück
Wird gleich meine erste App sein, die ich für das IPad kaufen werde.
Hab ich was verpasst? Hast du dir jetzt eines geholt?
@AzRaeL Willst ja sicher auch den Apple Pencil Pro mit allen Funktionen? Gibt es gerade im Prime Sale für 104,- satt 149,-. Sparst halt dann beim Stift anstatt iPad.^^ Mir reicht mein ESR 17,- Pencil für paar Notizen.^^ @GagGorilla Funk mir nicht immer rein wenn ich Jemanden schreibe. Muss ständig editieren nur weil dein Beitrag 1 Sekunde vorher da ist. :p
Signatur:
-PC: RTX 5070 Ti / Ryzen 5700X / Gigabyte B550I Pro AX/ 32GB DDR4 / 2x NVMe 3TB / Cooler Master NR200 ITX / Mac Mini M4/ Gaming: LG 55G5 OLED -TV Heimkino: LG 65C2 OLED, Canton Chrono 5.1 -Konsolen: PS5 Pro, Nintendo Switch
@AzRaeL Willst ja sicher auch Apple Pencile Pro mit allen Funktionen? Gibt es gerade im Prime Sale für 104,-. Sparst halt dann beim Stift anstatt iPad.
Das hab ich mir eben gekauft 😀 [automerge]1782405812[/automerge]
Hab ich was verpasst? Hast du dir jetzt eines geholt?
Ne, also sobald ich es habe 😉
Kommst um iPad eh nicht mehr drumrum. Für was anderes als Rücken oder Nase zu kratzen taugt er sonst nicht.^^
Signatur:
Ich oute mich dann auch mal :Biggrin: Neben Windows und Linux Kisten steht hier auch ein Mac rum. Warum? Für Bildbearbeitung gibt's einfach nichts besseres. Die ganzen Adobe Tools z.B. waren auf Windows ständig am rumzicken, dazu kommen immer mal wieder Sachen, die es nur für Apple gibt. Ein iPhone/iPad werde ich mir aber wohl nicht zulegen, für meine Workflows ist Android eigentlich optimal.