SW2
SAMMELTHREAD - Nintendo Switch 2
20. Juli 2025 15:06
630 Antworten
0 Multizitat
Hat mir YouTube gerade vorgeschlagen:
Wusste nicht, dass es Gameplay dazu schon gibt. Auf das Game bin ich hyped 
Prime 4 soll wohl nicht mehr so super gut sein. Zumindest Writing und Pacing sind Schwachpunkte. Mal sehen, wie da der User-Score ausfällt.
GeilHat mir YouTube gerade vorgeschlagen: Wusste nicht, dass es Gameplay dazu schon gibt. Auf das Game bin ich hyped![]()
So, Leute in Kürze bin ich dann nicht mehr nur ein Pro Bro sondern auch eine Switch Bitch. Habe mir gerade eine Switch 2 bestellt. Habt ihr ein paar Tipps für lohnende S2 Games?
Hängt stark davon ab, ob du nur Switch 2 oder auch Switch 1 Spiele spielen willst und auf welche Art Spiele du stehst. Mit DK Bananza kann man aber in der Regel nichts falsch machen. Hab' jetzt die ersten 5 bis 10 Stunden Metroid Prime 4 hinter mir und bin davon nicht wirklich begeistert. Ist zwar kein schlechtes Spiel, aber nach den ersten beiden großen Dungeons bricht das Pacing ein und dass man das Radio erst freischalten muss, damit man in der großen leeren Wüste, die so zu sagen als Open World Hub dient, Musik hören kann, ist auch bescheiden - es sei denn natürlich, man kauft einen Amiibo für 30 Taler, um das Radio direkt freizuschalten. Mit dem physischen DLC, den Nintendo hier anbietet, bin ich wirklich ganz und gar nicht zufrieden.So, Leute in Kürze bin ich dann nicht mehr nur ein Pro Bro sondern auch eine Switch Bitch. Habe mir gerade eine Switch 2 bestellt. Habt ihr ein paar Tipps für lohnende S2 Games?
Die Switch 1 hatte ich auch eine Zeit lang und habe noch so einige Games, wie z.B. die beiden Zelda Teile, in meiner digitalen Bibliothek. Von daher wären für mich vor allem Switch 2 optimierte Spiele interessant.
Ich hab' ehrlich gesagt keinen Plan, welche Switch 1 Spiele einen brauchbaren Upgrade-Patch erhalten haben. Von den Switch 2 only Spielen kann ich bislang nur DK Bananza uneingeschränkt empfehlen. Mario Kart World kann auch Spaß machen, bin mir aber unsicher, wie es derzeit beim Online Multiplayer aussieht - gerade die Knockout Races machen den Spaß des Spiels aus. Mit dem neuen Hyrule Warriors hatte ich auch Spaß. Da muss man aber ggf. auf Warriors-Spiele stehen müssen.Die Switch 1 hatte ich auch eine Zeit lang und habe noch so einige Games, wie z.B. die beiden Zelda Teile, in meiner digitalen Bibliothek. Von daher wären für mich vor allem Switch 2 optimierte Spiele interessant.
Kann neben den Zelda Teilen noch Mario Odyssey empfehlen. Letzteres hat auch ein kostenloses Switch 2 Update erhalten.Die Switch 1 hatte ich auch eine Zeit lang und habe noch so einige Games, wie z.B. die beiden Zelda Teile, in meiner digitalen Bibliothek. Von daher wären für mich vor allem Switch 2 optimierte Spiele interessant.
Signatur:
Hauptsystem:
Ryzen 7 9800X3D, ZOTAC RTX5090 Solid, 64GB DDR5-6000, Fractal Design North MESH
Zweitsystem:
Ryzen 7 5800X3D, MSI RTX4060ti 16GB Ventus, 32GB DDR4-3000, DeepCool CH160 MESH
Mobil:
MSI Claw 8 EX Ai+
DK Bananza ist definitiv Pflichtprogramm auf der Switch 2!
Für mich hat sich die Switch bisher nur wegen diesem Titel schon voll gelohnt, aber ich bin auch so ein Jeck, der total auf Physik-Schaden in Games steht und Bananza trifft damit voll meinen Nerv!
Die ganzen Maps sind nahezu komplett zerstörbar!
Das ist so befriedigend. Ich liebe das Game!
Hoffentlich haut Nintendo noch einen zweiten Teil innerhalb dieser Gen raus. Aber da die Switch 2 wahrscheinlich 10 Jahre laufen wird stehen die Chancen gut^^
Meine Switch 2 ist da. Neben Mario Kart, was im Bundle enthalten war, habe ich mir noch das S2 Upgrade von Zelda TotK gegönnt (hatte ich auf der S1 noch nicht durchgespielt). Dazu DK Bonanza und das gute, alte Reboot der Tomb Raider Serie. Mit diesen Games bin ich erstmal versorgt. DK gefällt mir bisher sehr gut. Und insgesamt bin ich mehr als angetan von der S2. Für mich gut investiertes Geld.
Du möchtest mitdiskutieren?Registriere dich kostenlos, um zu antworten.Jetzt registrieren