AnmeldenRegistrieren

SW2

SAMMELTHREAD - Nintendo Switch 2

20. Juli 2025 15:06
630 Antworten
Mal noch so zwei kleine Perlen, die nicht neu sind und auch Multiplattform, aber meines Erachtens prädestiniert für die Switch 2 (haben auch beide ein S2 Update erhalten) Children of Morta Ein kleines zugleich düsteres aber auch farbenfrohes Roguelite, wo eine (RPG)Familie mit verschiedenen Klassen-Fähigkeiten sich durch Dungeons kämpft, scheitert, upgradet and rewind. Gerade ca. 3,50 Euro im Sale. Für das Geld ein no brainer Der kühne Knappe Das Game ist sehr kindlich gehalten, da man quasi ein Märchenbuch für Kinder spielt. Man ist der kühne Knappe, dessen Erzfeind ihn mit einem Zauber aus dem Märchenbuch ins reale Kinderzimmer verbannt, wäre da nicht Knappes alter Freund Mondbart (ein Merlin-Verschnitt), der ihn zurückholt, samt der Fähigkeit fortan zwischen den Welten zu switchen. Gameplay sehr seicht, aber auch sehr charmant. Gerade der Wechsel aus der 2D-Comic Ansicht in die 3D Welt ist eigentlich ganz nett, da das Gameplay dadurch sich gegenseitig beeinflusst. Kurzweilig, aber mMn auch ein typisches Game für die Switch-Bib. Ouw sehe gerade, dass es wieder 30 Euro kostet. Dafür ist es zu teuer, wie ich finde. Hatte im Sale dafür 9,99€ bezahlt und dafür ist es wiederum sehr lohnenswert.
Der kühne Knappe Das Game ist sehr kindlich gehalten, da man quasi ein Märchenbuch für Kinder spielt. Man ist der kühne Knappe, dessen Erzfeind ihn mit einem Zauber aus dem Märchenbuch ins reale Kinderzimmer verbannt, wäre da nicht Knappes alter Freund Mondbart (ein Merlin-Verschnitt), der ihn zurückholt, samt der Fähigkeit fortan zwischen den Welten zu switchen. Gameplay sehr seicht, aber auch sehr charmant. Gerade der Wechsel aus der 2D-Comic Ansicht in die 3D Welt ist eigentlich ganz nett, da das Gameplay dadurch sich gegenseitig beeinflusst. Kurzweilig, aber mMn auch ein typisches Game für die Switch-Bib. https://www.nintendo.com/de-de/Spiele/Nintendo-Switch-Download-Software/Der-kuhne-Knappe-2650334.html Ouw sehe gerade, dass es wieder 30 Euro kostet. Dafür ist es zu teuer, wie ich finde. Hatte im Sale dafür 9,99€ bezahlt und dafür ist es wiederum sehr lohnenswert.
Das habe ich mir auch gekauft als du es im "was habt ihr gekauft" Thread erwähnt hattest, hab aber noch nicht rein geguckt, sah aufjedenfall sehr cool und Charmant aus (benutze dieses Wort nie, aber es passt hier einfach perfekt^^) und mittlerweile bin ich an einem Punkt wo ich zwischen großen Games immer was kurzes und einfaches haben möchte^^ Werde ich nach Bananza mal rein schauen
Der kühne Knappe hat mir auch sehr gut gefallen. War damals glaube direkt zu Release im PS+ (Extra, Premium) enthalten.
Die 2 Games habe ich im Game Pass gespielt. Kann ich auch empfehlen.
Signatur:
-PC: RTX 5070 Ti / Ryzen 5700X / Gigabyte B550I Pro AX/ 32GB DDR4 / 2x NVMe 3TB / Cooler Master NR200 ITX / Mac Mini M4/ Gaming: LG 55G5 OLED -TV Heimkino: LG 65C2 OLED, Canton Chrono 5.1 -Konsolen: PS5 Pro, Nintendo Switch
Die 2 Games habe ich im Game Pass gespielt. Kann ich auch empfehlen.
Children of Morta hatte ich auch im Game Pass gespielt aber der kühne Knappe? Sicher? Daran würde ich mich eigentlich erinnern, da ich das Game auch seit Release auf Wishlist liegen hatte
Kannst recht haben war glaub ich PS Plus für den Monat wo ich es wieder hatte: Extra und Premium drin. Bin mal gespannt ob es auch noch Umsetzung von Hi-Fi Rush für Switch 2 gibt. Stand ja lange im Raum. Studio ist zwar weg (Danke MS) aber es gibt überraschend einen neuen Youtube Kanal zum Game.
Signatur:
-PC: RTX 5070 Ti / Ryzen 5700X / Gigabyte B550I Pro AX/ 32GB DDR4 / 2x NVMe 3TB / Cooler Master NR200 ITX / Mac Mini M4/ Gaming: LG 55G5 OLED -TV Heimkino: LG 65C2 OLED, Canton Chrono 5.1 -Konsolen: PS5 Pro, Nintendo Switch
Ich bin erfreut, dass meine "alten" AirPods Pro 2 ohne Dongle an der S2 funktionieren (allerdings ohne Mic). Gleiches gilt für das Beyerdynamic MMX150.
Ich bin erfreut, dass meine "alten" AirPods Pro 2 ohne Dongle an der S2 funktionieren (allerdings ohne Mic). Gleiches gilt für das Beyerdynamic MMX150.
Die Switch 2 ist echt unkompliziert mit Kopfhörern, anders als die Portal
Die Switch 2 ist echt unkompliziert mit Kopfhörern, anders als die Portal
Ja, da sollte sich Sony mal ein Scheibchen abschneiden
Irgendwie fällt's mir so langsam schwer, mich durch Prime 4 zu quälen. Das Ding ist schon ein Stinker - keine Ahnung, warum das einen Userscore von 85/100 auf Metacritic hat. Dann noch der physische DLC...