PS5
SAMMELTHREAD - Playstation 5 & Playstation 5 Pro
20. Juli 2025 15:00
playstation 5konsolensonyplaystation leakplaystation gerüchteplaystation newsdualsense
3771 Antworten
0 Multizitat
Will man aber wirklich mehr movie slop? Ich hab' zumindest das Gefühl, dass mehr und mehr Spiele movie slop fatigue haben. Mehr arcadelastige Spiele sehe ich eher als Positiva an.Killzone 1 ist auch einfach ein Produkt seiner Zeit und war auch noch nicht ausgereift, du spielst keinen cineastisch inszenierten Blockbuster wie von den späteren Teilen gewohnt. Man kann vor der Mission einen von mehreren Charakteren wählen, jeder hat so seine Fähigkeiten und dann kann man den Level dementsprechend bestreiten. Das Spiel hat was und ist in gewissen Aspekten auch cool, war aber nie der "Halo-Killer" oder Heilsbringer des Genres. Man müsste es schon von Grund auf umbauen, um dem heutigen Gusto zu entsprechen und dann verstehe ich wiederum nicht, warum man davon ein Remake machen sollte, wenn es eh ein anderes Spiel wird.
Also Teil 2 und 3 war vieles aber bestimmt kein movie slop! Hast du sie denn je gespielt?
Hab ich auch nichts gegen, aber dann fällt glaub ich einfach der Großteil der potentiellen Käuferschaft in den Augen Sonys hinten runterWill man aber wirklich mehr movie slop? Ich hab' zumindest das Gefühl, dass mehr und mehr Spiele movie slop fatigue haben. Mehr arcadelastige Spiele sehe ich eher als Positiva an.
Kann man sich drüber streiten, ich persönlich mag solche Spiele ja auch, aber ich kann auch verstehen, wenn es einem zu viel ist, gerade bei 3.Also Teil 2 und 3 war vieles aber bestimmt kein movie slop! Hast du sie denn je gespielt?
Signatur:
(╯°□°)╯︵ ┻━┻
Das habe ich ja auch geschrieben, dass mir streit auf die nerven ging irgendwann (im Fazit Game Hub) aber ein movie slop war das bestimmt nicht. Ich würde ein Killzone in neu sogar einem GTA jederzeit vorziehen. Solche Spiele gibt es heute leider nur noch ganz selten.
Das mag sein. Das Problem ist aber, dass Sony ein Remake sicherlich zu movie slop verkommen lassen würde.Also Teil 2 und 3 war vieles aber bestimmt kein movie slop! Hast du sie denn je gespielt?
Sag mal ist deine Einstellung aktuell noch gesund? Bei dir liest man nur noch negatives über Gaming? Hast du schon mal ernsthaft nachgedacht das Hobby auszulassen und dir etwas zu suchen was dir spaß macht? Denn deine Beiträge in letzter Zeit sind einfach nur negativ, nichts stellt dich zufrieden oder bekommen mal ein gutes Wort von dir.Das mag sein. Das Problem ist aber, dass Sony ein Remake sicherlich zu movie slop verkommen lassen würde.
Bin ja auch eher ein Fan davon fertige Produkte zu bewerten statt im Vorfeld schon zu sagen „Müll“. Wenn ich schon im Vorfeld bei nahezu allem mit dem Gedanken ran gehen würde, hätte ich wenig Spiel, Spaß und kinderschokolade.
War auch erst zum Beispiel skeptisch bei The blood of Dawnwalker ob des Zeit Limits. Bis ich mich drauf eingelassen habe und vermehrt feststelle das sie es echt gut umgesetzt haben und eher ein narrativ ist, statt zwang der einen was weg nimmt, und somit sogar ganz cool ist.
Man muss sich auch mal auf Dinge einlassen statt im Vorfeld zu verteufeln oder sich auch mal überraschen lassen. Die Rechnung kommt zum Schluss und kann man immer noch sagen : „war ja klar“.
Natürlich kann man auch mal spekulieren, aber wie alles im leben muss es sich schon etwas die Waage halten, und wenn die Waage zu einseitig wird, wird man - in welcher Form auch immer - etwas daran ändern müssen.
Denke auch, dass Menschen, die sich das bewahren, viel mehr positive Erfahrungen im Leben sammeln können. Manche haben dies leider verloren und fallen direkt in so ein Abwertungsreflex. Gerade bei Gamern leider sehr oft zu beobachten, dass sehr viel Pessismus, Misstrauen und Frust herrscht. Dagegen hilft vielleicht etwas mehr an die frische Luft zu gehen und das Gras anzufassen.Man muss sich auch mal auf Dinge einlassen statt im Vorfeld zu verteufeln oder sich auch mal überraschen lassen.
"Eigentlich" würde so ein Killzone 2 Remake, vieles an Potenzial mitbringen.
Eine unterhaltsame Kampagne mit aktueller "Bombastgrafik", und einen Multiplayer (gerne mit Skins monetarisiert, gerne allgemein modernisiert, evtl auch mit erweitertem Content zB neue Modis etc).
Das könnte auch heute noch wunderbar funktionieren.
Wäre nur so ein Vorschlag.
Was am Ende aber wahrscheinlich bei rum kommt ... reines Singleplayer-Remake für 80€ ... ist für eine kurze Kampagne zu teuer .. alle warten auf Sales .. wird von Sony als Flop abgetan.
Wieso bezieht man eigentlich so selten bis garnicht die Community in solche Themen ein.
Wäre ich zB Schmalspurhirn Hulst, würde ich vielleicht einfach mal Umfragen in offizielle Foren streuen, worauf sich Leute so freuen würden (von mir aus auch anonym).
Stattdessen stellt man es sich eher so vor das da der Rat der BWLer im großen Besprechungsraum sitzen, und über neue Projekte diskutieren. Dann sieht man zB ein God of War erzielt anständige Verkäufe, merkt aber auch das man mit einem Helldivers ordentlich Kohle über Dauer scheffelt. Also geht irgend so ein Don Promillo von einem Schlipsträger zu Studio 54 und meint, hey macht doch ein God of War, und setzt ihn in eine Onlinewelt wo sich Spieler zusammen austoben können.
Ist das eine gute Idee? Klaaaar, das wurde im großen Besprechungsraum beschlossen, und dort sitzen nur die erfolgreichsten Businesmen, welche alle mit ihren Porsche 911er auf den reservierten Frauenparkplätzen zur Arbeit kommen.
Haste dir gut selbst beantwortet :Wieso bezieht man eigentlich so selten bis garnicht die Community in solche Themen ein.
Stattdessen stellt man es sich eher so vor das da der Rat der BWLer im großen Besprechungsraum sitzen, und über neue Projekte diskutieren. Dann sieht man zB ein God of War erzielt anständige Verkäufe, merkt aber auch das man mit einem Helldivers ordentlich Kohle über Dauer scheffelt. Also geht irgend so ein Don Promillo von einem Schlipsträger zu Studio 54 und meint, hey macht doch ein God of War, und setzt ihn in eine Onlinewelt wo sich Spieler zusammen austoben können. Ist das eine gute Idee? Klaaaar, das wurde im großen Besprechungsraum beschlossen, und dort sitzen nur die erfolgreichsten Businesmen, welche alle mit ihren Porsche 911er auf den reservierten Frauenparkplätzen zur Arbeit kommen.
Wir sind für die nicht deren wertzuschätzende "Community", sondern bloß Geld, welches den Besitzer zu wechseln hat. Man merkt ja seit Jahren, wie diese "Community" behandelt wird - und natürlich auch, wie sie sich behandeln lässt.Wieso bezieht man eigentlich so selten bis garnicht die Community in solche Themen ein.
Signatur:
(╯°□°)╯︵ ┻━┻
Du möchtest mitdiskutieren?Registriere dich kostenlos, um zu antworten.Jetzt registrieren