PS5
SAMMELTHREAD - Playstation 5 & Playstation 5 Pro
20. Juli 2025 15:00
playstation 5konsolensonyplaystation leakplaystation gerüchteplaystation newsdualsense
3771 Antworten
0 Multizitat
Vielleicht mal ein guter Geistesblitz von MS sich der Sache anzunehmen. Hoffentlich finanziert sie es dann auch zu Ende. Aber günstiger wirst an ein laufendes Kojima Projekt nicht rankommen. PR bringt es auch. Frage was Sony geritten hat SP Game abzubrechen.
Signatur:
-PC: RTX 5070 Ti / Ryzen 5700X / Gigabyte B550I Pro AX/ 32GB DDR4 / 2x NVMe 3TB / Cooler Master NR200 ITX / Mac Mini M4/ Gaming: LG 55G5 OLED
-TV Heimkino: LG 65C2 OLED, Canton Chrono 5.1 -Konsolen: PS5 Pro, Nintendo Switch
Die haben ihn nach MGS V doch gekickt und beleidigt MGS Survive ohne Kojima rausgebracht... was aus der Reihe geworden ist, sieht man ja, nur noch Remakes der alten (Kojima-) GamesWas ich noch weiß, dass Kojima total angeeckt ist mit Konami und große Differenzen mit den Entwicklern. Daher meinte ich ja mit "Ich kann Kojima" nicht so richtig einschätzen ob wirklich immer alle anderen böse sind.
Signatur:
(╯°□°)╯︵ ┻━┻
Zurecht! Selten so ein mieses Spiel gespielt.MGS V doch gekickt
Das einzige MGS, das mir wirklich Spaß gemacht hatZurecht! Selten so ein mieses Spiel gespielt.
Signatur:
(╯°□°)╯︵ ┻━┻
Es hat ja auch total gute Wertungen bekommen aber mir hat daran nichts gefallen. Der Sandkasten Modus hat mich nur genervt und habe es so nach 4-5 Stunden abgebrochen. War so heiß drauf und dann so enttäuscht.Das einzige MGS, das mir wirklich Spaß gemacht hat![]()
Nach 4-5 Stunden hast du ja auch noch keinerlei Gadgets und eigenen "Flow", das Spiel wird cooler, je mehr Spielzeug man sich freischaltet. Wenn man den Hubschrauber zur Unterstützung ruft, über dessen Lautsprecher Dancing With Tears in My Eyes von Ultravox läuft während das MG-Feuer auf den Feind niederprasselt gibt mir das schon was ^^Es hat ja auch total gute Wertungen bekommen aber mir hat daran nichts gefallen. Der Sandkasten Modus hat mich nur genervt und habe es so nach 4-5 Stunden abgebrochen. War so heiß drauf und dann so enttäuscht.
Signatur:
(╯°□°)╯︵ ┻━┻
MGS V wäre wahrscheinlich ein gutes eigenständiges Game als MGS Sandbox gewesen. Es war aber nicht die klassische MGS Erfahrung, wo du einen Schlauch folgst, mit total abgedrehten Bossen und absurder Story. Also eigentlich das, was die Reihe bis 5 ausgemacht hat. Ich war auch enttäuscht obwohl ich 60-70Std reingepackt habe. Am schlimmsten fand ich jedoch die Map Verwurstung. Andere Missionen an den immer gleichen Standorten. Das riss mich jedes Mal raus.
Aber isoliert betrachtet ist MGS V als kleiner Kriegsschauplatz mit vielen coolen Gadgets und total offenem Missionsdesign eigentlich ziemlich nice.
Das mit Physint finde ich echt hart!
Gerade weil es ja ein echter geistiger Nachfolger zu MGS aus Kojimas Feder werden soll.
Ich hoffe, dass die Vision auch unter MS erhalten bleibt, wobei wie ich Kojima kenne, steigt er lieber gleich aus, bevor er sich in sein Handwerk pfuschen lässt.
Boah MGS V war so episch. Und dabei mag ich Sandbox gar nicht so. Aber anhand dieses Spiel konnte man erkennen wo Kojima eigentlich hin wollte.
Ja weg von Konami :Biggrin:Aber anhand dieses Spiel konnte man erkennen wo Kojima eigentlich hin wollte.
Gleich releast der GTAVI DualSense! Wer versucht sein Glück?
Du möchtest mitdiskutieren?Registriere dich kostenlos, um zu antworten.Jetzt registrieren