AnmeldenRegistrieren

PS5

SAMMELTHREAD - Playstation 5 & Playstation 5 Pro

20. Juli 2025 15:00
playstation 5konsolensonyplaystation leakplaystation gerüchteplaystation newsdualsense
3771 Antworten
[ATTACH type="full" alt="Bildschirmfoto_10-9-2026_8620_xcancel.com.webp"]10387[/ATTACH] xcancel
WTF? Sony hat doch schon immer mehr Probleme, Partner für zeitexklusive Spiele zu finden, um mit diesen einen Anreiz zum Kauf einer PS5 zu schaffen. Aber gut: Reiht sich ziemlich gut in die Reihe der kollossalen Fehlentscheidungen in dieser Generation ein.
Kann mich bei Sony jetzt auch bzgl PS5 generell nicht mehr an positive Nachrichten erinnern, und das schon über einen längeren Zeitraum.
Kann mich bei Sony jetzt auch bzgl PS5 generell nicht mehr an positive Nachrichten erinnern, und das schon über einen längeren Zeitraum.
*gTa Vi* Wüsste gar nicht, was die ohne das Spiel machen würden^^
Signatur:
(╯°□°)╯︵ ┻━┻
Da Sony jetzt nicht das erste Mal mit Kojima zusammenarbeitet und mehr oder weniger dessen Studio aufgebaut hat, gehe ich einmal davon aus, das man schon Gründe und genug Erfahrungswerte für die Entscheidung hat, und ich vermute mal das bei dem Projekt einfach kein realistisches Ende in Sicht ist.
Gut vorstellbar dass die Verkaufszahlen für Death Stranding 2 nicht so toll waren und Sony in wirtschaftlich schwierigeren Zeiten lieber kein Risiko eingeht. Somit gehört sowohl OD wie auch Physint zu Xbox. Ohnehin Titel die erst für die kommende Generation relevant sind.
War auch mein erster Gedanke. Ich könnte mir vorstellen das Death Stranding womöglich kein gewinnbringendes Geschäft war, und man hier lieber die Reißleine gezogen hat. Hoffentlich zahlt sich das für MS aus. Ich würde es mir wünschen.
*gTa Vi* Wüsste gar nicht, was die ohne das Spiel machen würden^^
Ohne GTA VI wären die ziemlich aufgeschmissen. und hätten u.a. auch den Bullshit mit digital only ab 2028 nicht bringen können.
War auch mein erster Gedanke. Ich könnte mir vorstellen das Death Stranding womöglich kein gewinnbringendes Geschäft war, und man hier lieber die Reißleine gezogen hat. Hoffentlich zahlt sich das für MS aus. Ich würde es mir wünschen.
DS 1 hatte damals auch einfach den "das ist neu" und "das ist mysteriös" zusätzlich zum Kojima-Faktor und hat sich deshalb ziemlich gut verkauft. Viele haben dann beim Spielen gemerkt, dass das Spiel nichts für sie ist und sie langweilt. Mich hats ehrlich gesagt gewundert, dass überhaupt ein zweiter Teil so groß herausgekommen ist und ganz ehrlich, im Gegensatz zu Teil 1 fand ich 2 auch eher lame. Klar, macht hier und da Bock, aber es ist einfach more of the same in etwas schöner. Hab's nie beendet, weil es mir einfach zu belanglos war. Darum wundert es mich nicht, dass sich Teil 2 bei weitem nicht so gut verkauft hat wie Teil 1 und eigl. hätte man das als Entscheidungsträger vorherhersehen können.
Signatur:
(╯°□°)╯︵ ┻━┻
Ich könnte mir vorstellen das Death Stranding womöglich kein gewinnbringendes Geschäft war, und man hier lieber die Reißleine gezogen hat.
Kojima-Spiele müssen keinen Gewinn bringen. Es reicht schon, wenn sie als loss leader dienen und der Plattform Prestige bringen und damit mehr Spieler auf die Plattform locken, damit die Plattformkosten etwaige Verluste durch niedrige Kojima-Verkäufe wett machen. ...und Kojima ist sicherlich deutlich gewinnbringender als das nächste Concordlike oder das Missmanagement bei und mit Bungie. :Klappstuhl:
..und Kojima ist sicherlich deutlich gewinnbringender als das nächste Concordlike oder das Missmanagement bei und mit Bungie. :Klappstuhl:
Gut, das stimmt, 2 Millionen verkaufte Einheiten > 10 eingestellte GaaS Games
Signatur:
(╯°□°)╯︵ ┻━┻
Bedarf habe ich eigentlich auch keinen. Versuche aber den weißen zu bestellen. :Biggrin:
Geklappt? Bei mir wird nichts angezeigt, wenn ich auf Direct klicke