AnmeldenRegistrieren

PS5

SAMMELTHREAD - Playstation 5 & Playstation 5 Pro

20. Juli 2025 15:00
playstation 5konsolensonyplaystation leakplaystation gerüchteplaystation newsdualsense
3771 Antworten
War nur eine Anspielung auf Wüste und Sand 😀
Für das bisschen Know How war der Deal einfach nur schlecht. Wäre da jetzt statt Marathon ein würdiger D2-Nachfolger erschienen - ok.
Die Situation die zu dieser Übernahme geführt hat habe ich dir in meinem Beitrag geschildert, es gab also durchaus einige Gründe, ein D2-Nachfolger würde bei den aktuellen Entwicklungskosten übrigens vermutlich an der Milliarde kratzen, neben der ewig langen Entwicklungszeit, da hast du auch deine Antwort, wieso der aktuell kein Thema ist.
Die Situation die zu dieser Übernahme geführt hat habe ich dir in meinem Beitrag geschildert, es gab also durchaus einige Gründe, ein D2-Nachfolger würde bei den aktuellen Entwicklungskosten übrigens vermutlich an der Milliarde kratzen, neben der ewig langen Entwicklungszeit, da hast du auch deine Antwort, wieso der aktuell kein Thema ist.
Also lässt man die Marke einfach sterben, welche das Unternehmen groß gemacht hat? Schade für alle Fans und schade um die teure Übernahme. Hätte man Marathon lediglich in Auftrag gegeben, müsste Sony für Bungie nun keine roten Zahlen vertreten müssen.
Signatur:
Hauptsystem: Ryzen 7 9800X3D, ZOTAC RTX5090 Solid, 64GB DDR5-6000, Fractal Design North MESH Zweitsystem: Ryzen 7 5800X3D, MSI RTX4060ti 16GB Ventus, 32GB DDR4-3000, DeepCool CH160 MESH Mobil: MSI Claw 8 EX Ai+
Ich bin ja gespannt ob Sony bald auch Housemarque dicht macht, Saros soll sich lediglich 500K mal verkauft haben, bei einem Budget von 70 Millionen Euro.
[MEDIA=twitter]1902503790609363214[/MEDIA]

Das ist also ein fettes Minusgeschäft gewesen.
Wir sollten das alle eigentlich echt bedauern, denn wenn am Ende lauter Singleplayer Studios auf AA(A)-Ebene sterben, was bleibt uns dann? Wollt ihr alle lieber diesen MP Schund zocken oder nur noch low Budget Singleplayer?
Wir sollten das alle eigentlich echt bedauern, denn wenn am Ende lauter Singleplayer Studios auf AA(A)-Ebene sterben, was bleibt uns dann? Wollt ihr alle lieber diesen MP Schund zocken oder nur noch low Budget Singleplayer?
Ich hab' absolut kein Problem damit, wenn schlechte AAA-Studios sterben. Das haben sich diese Studios selbst ausgesucht. Uns bleiben dann die guten AAA-Studios - mehrheitlich aus Japan, China und Südkorea -, die uns gute Singleplayer-Spiele bringen.
Ich denke auch dass Studios aus Asien im AAA Bereich künftig eine deutlich größere Rolle spielen werden.
Wir sollten das alle eigentlich echt bedauern, denn wenn am Ende lauter Singleplayer Studios auf AA(A)-Ebene sterben, was bleibt uns dann?
Dann entstehen neue, die es besser machen werden.
Wollt ihr alle lieber diesen MP Schund zocken oder nur noch low Budget Singleplayer?
Für den Übergang hab ich einen ganzen Arsch voll alter Games, die es noch nachzuholen gilt. Eine Generation Pause wär gar nicht schlecht^^
Signatur:
(╯°□°)╯︵ ┻━┻
Das ist also ein fettes Minusgeschäft gewesen.
Exklusivspiele müssen auch nicht zwangsläufig Geld machen, der oft zitierte Yoshida, der komischerweise nur zitiert wird wenns ins Narrativ passt, hat folgendes gesagt: "We look at our financial results of the titles, and probably three or four out of ten make money, and maybe one or two make all the money to cover the cost of the others titles." Das hab ich dir auch in dieser PC-Diskussion schon mehrfach erwähnt, mir kommt vor als hätte der Großteil hier noch immer nicht verstanden, wie ein Plattformbetreiber, den Großteil seines Umsatzes macht.
Für den Übergang hab ich einen ganzen Arsch voll alter Games, die es noch nachzuholen gilt. Eine Generation Pause wär gar nicht schlecht^^
Eine Generation voller UE5 soulslikes aus China wäre für mich der absolute Albtraum. Die sehen für mich alle gleich generisch aus.
Dann entstehen neue, die es besser machen werden.
Saros ist doch kein schlechtes Game. Sales und Qualität der Games stehen nicht immer kausal zueinander.