SAMMELTHREAD - Playstation 5 & Playstation 5 Pro
GagGorilla schriebSo ähnlich ging es mir in der Arbeit vor kurzem mit einem jüngeren Kollegen. Ich habe mich in der Mipa mit ihm unterhalten bezüglich Disk fällt weg und das ist schade. Der hat mich angesehen wie als wäre ich aus einer anderen Zeit. Der kann damit gar nichts anfangen. Er kauft nur Digital und die Disks interessieren ihm gar nicht. Er meinte auch, er würde sich trotzdem Digital die Spiele kaufen, selbst wenn es auf Disk günstiger gäbe (was ja teilweise so ist). Er habe keinen Bock die Disks ständig zu wechseln und wenn er die Konsole zu einem Kumpel mitnimmt hat er alle Spiele dabei ohne das er zuerst überlegen muss, was er alles mitnehmen will.
Kann ich sogar nachvollziehen.
GagGorilla schriebSo ähnlich ging es mir in der Arbeit vor kurzem mit einem jüngeren Kollegen. Ich habe mich in der Mipa mit ihm unterhalten bezüglich Disk fällt weg und das ist schade. Der hat mich angesehen wie als wäre ich aus einer anderen Zeit. Der kann damit gar nichts anfangen. Er kauft nur Digital und die Disks interessieren ihm gar nicht. Er meinte auch, er würde sich trotzdem Digital die Spiele kaufen, selbst wenn es auf Disk günstiger gäbe (was ja teilweise so ist). Er habe keinen Bock die Disks ständig zu wechseln und wenn er die Konsole zu einem Kumpel mitnimmt hat er alle Spiele dabei ohne das er zuerst überlegen muss, was er alles mitnehmen will.
Fühl ich, ich hab mir zuletzt vor sicher 15 Jahren ne Disk gekauft.
Das is für mich so ein Dulli Argument^^
Eigentlich zockt man ja ein Game, max 2 gleichzeit, da ist man doch nicht die ganze Zeit am wechseln😄
Ist für mich genauso dumm wie die Debatte mit der Reichweite bei den E Autos, ja weil evtl 1-2 mal im Urlaub fährt, braucht man direkt ein Auto mit 1000km Reichweite und muss innerhalb von 5 Minuten wieder voll sein. Ich weiss ja nicht was die alle fürn Sitzfleisch haben, aber nach 4-5 Stunden am Stück muss ich mich bewegen, und auch länger als 5 Minuten.
Kenne das aber auch im Bekanntenkreis, mein Cousin ist zwar jünger als ich, aber nur Gelegenheitszocker der nur Disks kauft, der hatte da auch kein Schimmer von bis ich ihm das gesagt habe.
Aber spätestens wen die Konsole draussen ist , sieht man doch das kein LW mehr dabei ist, und auch sa werden dann Gelegenheitszocker ins grübeln kommen.
Fatlace schriebDas is für mich so ein Dulli Argument^^
Eigentlich zockt man ja ein Game, max 2 gleichzeit, da ist man doch nicht die ganze Zeit am wechseln😄
Für mich wäre das Argument "Platz" an oberste Stelle. Wir haben PS 1-5, Switch und SNES angeschlossen, was wir da SO schon an Konsolen, Cartridges und CDs rumfliegen haben... ich persönlich begrüße Digitalisierung. Vor allem, wenn die Konsolen dann abwärtskompatibel sind und du dann idealerweise von jedem Hersteller nur noch EIN Gerät da stehen haben kannst, OHNE physische Medien rumfliegen zu haben.