SAMMELTHREAD - Playstation 5 & Playstation 5 Pro
Koeter schriebAlso, es ist nicht so, als könnte ich nicht nachvollziehen, warum Menschen das tun, nur wenn ich mal schaue, wieviel Sch..ß sich über die Jahre so ansammelt, da noch Medien draufzuknallen... ich hatte früher zB auch einige VHS und Tapes, dann ist man zu DVD und CD gewechselt, als dann Blu Ray kam, hab ich mich ernsthaft gefragt, ob ich mir den ganzen Mist jetzt NOCHMAL kaufen sollte. Und im Grunde hat man den Kram halt rumstehen, wie oft nutzt man das dann nochmal, ich hatte noch original eingeschweißte CDs und DVDs...Und gerade bei Musik, wir haben 4 Stockwerke, soll ich mir dann, je nachdem wo ich bin, die CDS aus dem anderen Stockwerk holen? Oder alles 4-fach kaufen? Neee, lass ma. Alles digitalisiert und Second Hand verkloppt. Und für das reine Sammeln hab ich sogar noch weniger Verständnis. ^^
Sammler muss man nicht verstehen^^
Ein Kollege von mir kauft jedes Game als Disk, macht so schnell wie möglich die Platin, und verkauft es dann direkt wieder weiter, ich darf die dann meist testen, und bei gefallen kaufe ich die.
So spart er und ich mir Geld. Er zockt die neusten Games für 10-15€ und ich krieg sie gebraucht günstiger von ihm.
Serien kaufe ich mir auch wieder als Blu Rays, wen ich mal bock auf irgendeine meiner Lieblingsserien habe, dann schmeiss ich die BluRay rein.
So muss man erstmal schauen welcher Streaming Dienst das jetzt hat usw, nervt mich genauso dann für ein Monat wieder was neues abschließen.
Und 4 Stockwerke?
Aber ich muss doch nicht auf jeden Stockwerk das gleiche machen können.
Brauche ja nicht überall einen TV oder eine Anlage😄 ist für mich genauso unverständlich, aber es ist ok für mich. Jeder ist unterschiedlich, und solange niemand versucht seine vorlieben usw jemand anderen aufzuschwatzen, ist auch alles cool.
Fatlace schriebSammler muss man nicht verstehen^^
Wohl wahr ^^
Fatlace schriebEin Kollege von mir kauft jedes Game als Disk, macht so schnell wie möglich die Platin, und verkauft es dann direkt wieder weiter, ich darf die dann meist testen, und bei gefallen kaufe ich die.
So spart er und ich mir Geld. Er zockt die neusten Games für 10-15€ und ich krieg sie gebraucht günstiger von ihm.
Ok, zugegeben, das ist cool.
Fatlace schriebSerien kaufe ich mir auch wieder als Blu Rays, wen ich mal bock auf irgendeine meiner Lieblingsserien habe, dann schmeiss ich die BluRay rein.
So muss man erstmal schauen welcher Streaming Dienst das jetzt hat usw, nervt mich genauso dann für ein Monat wieder was neues abschließen.
Ja, das ist wahr, ich hab aber nun keine Regalwand voller Medien mehr, sondern EIN Regal mit beschrifteten 2,5" Platten und ein externes Laufwerk. Und die gerippten Serien verkaufe ich danach dann wieder als neuwertig.
Fatlace schriebUnd 4 Stockwerke?
Aber ich muss doch nicht auf jeden Stockwerk das gleiche machen können.
Ne, das ist wahr, aber Musik schon. Schau mal, unterm Dach ist das Atelier meiner Holden, da will sie Musik und ich arbeite da auch oft mit ihr. Darunter sind Schlafzimmer/Zimmer von Junior und Bad. Darunter Wohnzimmer und Küche, und darunter Werkstatt und Wintergarten für Partys/Brettspiele. Überall ergeben sich laufend Szenarien, in denen man Musik will. Und TV? Wenn meine Holde unter dem Dach arbeitet, schaut sie oft Serien nebenher, im Schlafzimmer schau ich zu 90% meine Serien, Wohnzimmer ist Main Room für sowas... wie du siehst, bei 5 Erwachsenen ergibt das durchaus Sinn. ^^
Fatlace schriebBrauche ja nicht überall einen TV oder eine Anlage😄 ist für mich genauso unverständlich, aber es ist ok für mich. Jeder ist unterschiedlich, und solange niemand versucht seine vorlieben usw jemand anderen aufzuschwatzen, ist auch alles cool.
Oh, tu ich das? Dann tut es mir leid, wenn das so rüberkam, muss ich dann differenzierter kommunizieren.
Fatlace schriebSo mit den 4 Stockwerken klingt halt auch cool und freut mich für euch das ihr so viel Platz habt und das so cool aufteilen könn
@Koeter hast du eigentlich in den Zwischenstöcken auch Kopfhörer hängen? ![]()
Koeter schriebWeißt du doch, hast dich doch schon oft genug lustig drüber gemacht. ^^
Nein mache ich wirklich nicht lustig! War nur einfach so... Ich hab genug "Laster" um mich über dies ernsthaft lustig zu machen, dass kannst du mir glauben ^^