AnmeldenRegistrieren

Seit wann habt ihr nen eigenen PC?

19. Januar 2026 05:50
31 Antworten
Puhh das weis ich nicht genau. Jedenfalls wars ein 386er vom Vater. Wann kamen die Pentium raus? 93, 94? Da hatte ich dann einen gekauft mal.
2005....vom Konfirmationsgeld gekauft. Athlon XP 3000+, 1 GB RAM, Radeon X1800 "irgendwas", 80 GB Festplatte
Wann genau kann ich nicht mehr sagen. War der alte PC von meinen Dad. Müsste ein Aldi PC gewesen sein mit Intel Pentium 4 und einer Geforce 4 ^^
Signatur:
Hauptsystem: Ryzen 7 9800X3D, ZOTAC RTX5090 Solid, 64GB DDR5-6000, Fractal Design North MESH Zweitsystem: Ryzen 7 5800X3D, MSI RTX4060ti 16GB Ventus, 32GB DDR4-3000, DeepCool CH160 MESH Mobil: MSI Claw 8 EX Ai+
Hab mir meinen ersten PC beim Mediamarkt in Kiel 1998 von meinem ersten Sold als SaZ der Bundeswehr geholt ... weiß nicht mehr was da wirklich verbaut war ... falls ich nicht daneben liege ein Intel Pentium III mit 400 Mhz, ne Riva Onboard Grafik. War für ANNO 1602 auf jeden Fall ausreichend.
Signatur:
„Manchmal stellt man fest, dass Haben gar nicht so schön ist wie Wollen. Ist nicht logisch, aber oft wahr.“ Spock
Meinen ersten wirklich eigenen, von meinem Geld gekauft und von Grund auf selbst gebaut, hatte ich nach der Schule, als ich durch Zivildienst Geld übrig hatte. Pentium 4 & Radeon 9700 Pro. Ein Monster. Davor waren es Fertig-PCs, der erste müsste von 1995 gewesen sein, mit ner Cyrix-CPU
Seit 2002. Eigentlich habe ich mir zum Geburtstag eine Xbox gewünscht, weil ich bei einem Freund Halo gespielt habe und hin und weg war. "Leider" kam meine Patentante dann mit einem kompletten PC um die Ecke. Ich weiß noch, dass ich einersets etwas enttäuscht war, andererseits total baff, jetzt einen eigenen PC zu besitzen, nachdem ich aufgrund von famililärer Umstrukturierung keinen Zugriff mehr auf unseren alten Familien-PC hatte. War ein Athlon Xp 1800+ mit einer GeForce 2 MX400, 256mb RAM und einer 40gb HDD.
Signatur:
(╯°□°)╯︵ ┻━┻
Das nenne ich mal ein Geburtstagsgeschenk :O. Auch wenn du gerne eine Xbox gehabt hättest, zu dieser Zeit wäre ich sowas von Happy gewesen und die Xbox dann links liegen gelassen
Haha, ein Sleeper Upgrade ^^
Ja war der Wahnsinn. Plötzlich unbeschränkten Zugriff auf Half Life, Unreal Tournament, Battlefield 1942, GTA III etc. zu haben war ein Gamechanger. Letzten Endes hat mir der PC auch Tür und Tor für die damals noch regelmäßig stattfindenden LANs im Freundeskreis geöffnet, Internet hatten wir damals noch nicht, bis auf ein oder zwei Ausnahmen. Ich habe diesen PC für die Zeit auch echt lange durchgeschleift und ständig mit Upgrades versehen. Zum Schluss war glaub ich ein Athlon XP 3200+, eine ATI Radeon 9800 pro 256mb und 768mb RAM drin. Damit Far Cry, Doom3 und HL2 gespielt zu haben sind für mich unvergessliche Erlebnisse. Ich glaub ich hab damit sogar noch S.T.A.L.K.E.R. SoC gezockt, aber um 2007 rum dann schon meinen Nachfolge PC zusammengestellt. Die Xbox gab's dann ein oder zwei Jahre später trotzdem noch
Signatur:
(╯°□°)╯︵ ┻━┻
Da müsste ich ca. 14 Jahre alt gewesen sein. Lass mich mal zurückrechnen... also auch 1999. Meine einzige Software war Fruity Loops womit Hip Hop Beats bastelte, denn nur für diesen Zweck hatte ich diesen PC. Fragt mich aber nicht, welche Komponente drin waren. Hatte ihn geschenkt bekommen. Gezockt wurde nur auf der Playsi zu der Zeit.