Thema Raubkopieen
24. September 2026 14:21
4 Antworten
0 Multizitat
Hallo. Zuallererst einmal möchte ich jetzt keine Linksammlung starten sondern das Thema aufgreifen. jeder (oder zumindest viele) haben bestimmt schon mal ne Kopie (Windows zählt auch) in der Hand gehalten. Wie haltet Ihr das Privaz bei Euch so. Kauft Ihr Euch jeden Titel der vielversprechend wirkt aufgrund von Rezessionen, Videos usw, oder greift Ihr auf eine Illegale Kopie, schaut Euch das Game in echt an und kauft dann das Original.
Wenn ich sehe das Seiten schon Control Resonant, Silent Hill uvm. als Direkt Download anbieten bekommt man schon Angst irgendwie wie schnell die Jungs sind das zu veröffentlichen.
Ich habe mal die URL nicht mit gekopiert. Schon gute 2 Wochen zB Online
▧Bild nur für MitgliederRegistriere dich kostenlos, um dieses Community-Bild anzusehen.
Signatur:
chown -R me:me /world – Versuche immer noch, die Weltherrschaft zu übernehmen.
Ganz grundlegend meine ich sollte man Dinge schon bezahlen. ABER so wie vor Allem die Großen der Branche momentan mit den Kunden oder eher Konsumenten umgehen, halte ich Raubkopien für vollkommen in Ordnung. Halte es da ganz mit dem Klassiker: Wenn kaufen nicht besitzen ist, ist raubkopieren kein Diebstahl.
Für mich selbst lässt sich aber sonst sagen:
Sollte sich am PC beispielsweise Steam in eine negative Richtung entwickeln und kurze Zeit liefen wir ja Gefahr einer Zersplitterung über viele Stores, wäre ich ich vermutlich eher dazu geneigt als ich es momentan bin. Ich bin in der glücklichen Situation mir Spiele leisten zu können und bin mit der Steam Infrastruktur in Kombi mit dem Steamdeck echt happy. Könnte ich mir Spiele aber nicht kaufen, würde ich diese Angebote nutzen. Ich glaube CDPR gab mal ein Statement zu Witcher 3 Zeiten, dass sie niemanden verfolgen würden, der sich das Spiel "illegal" downloaded, weil diese Leute vermutlich sowieso keine Kunden wären. So gäb es aber immerhin Mund zu Mund Propaganda. Finde das einen sehr gesunden Ansatz in der Denkweise.
Also, in der Hoffnung das ich jetzt nicht gleich unten durch bin. Zum ersten, ja die Kohle hätte ich immer mir das ein oder andere Game zu kaufen. Jetzt das ABER. Ich schaue mir viele Trailer, Ingame Videos usw an und bin dann immer noch unentschlossen ob Kaufen oder nicht. Deshalb mache ich das so wie zB bei The Blood of Dawnwalker, ich lade es mir Runter, Teste das 1 oder 2 Stunden und wenn es mir dann immer noch gefällt, wird Deinstalliert und gekauft.
Das hat zum einen den Grund das man die Arbeit der Entwickler würden sollte und zum anderen, zumindest für mich als Streamer, ist es schlecht wenn InGame in irgendeiner Ecke, im Namen, im Video usw was von der Release Gruppe stehen würde.
Also Illegal Downloaden und Testen wenn ich es Interessant finde und dann auch Kaufen.
Signatur:
chown -R me:me /world – Versuche immer noch, die Weltherrschaft zu übernehmen.
Wieso machst du es nicht über Steam? Da hättest du doch auch 2 Std Zeit bis Refund und kannst es gleich behalten, wenn es dir gefälltDeshalb mache ich das so wie zB bei The Blood of Dawnwalker, ich lade es mir Runter, Teste das 1 oder 2 Stunden und wenn es mir dann immer noch gefällt, wird Deinstalliert und gekauft.
🔒
PIXELGORILLAS COMMUNITY
Hier geht die Diskussion weiter
Noch 69 weitere Antworten warten auf dich. Werde kostenlos Mitglied, lies die komplette Unterhaltung, sieh Community-Bilder und diskutiere selbst mit.
Du möchtest mitdiskutieren?Registriere dich kostenlos, um zu antworten.Jetzt registrieren