Therapiestunde & Glücksmomente
5. August 2025 17:04
380 Antworten
0 Multizitat
ob man es auch per Gehäuse steuern kann, keine Ahnung. Aber für Linux gibt es die Asusa Software nicht. muss ich wohl die andere freeware für Linux nehmen. Den Lüfter für den Kühler habe ich zusätzlich gekauft, damit alle einheitlich aussehen.
letzte Woche noch unter 100 Euro bei Amazon

geizhals.deASUS Prime AP202 ARGB ab € 101,03 (2026) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
✔ Preisvergleich für ASUS Prime AP202 ARGB ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Gehäusetyp: Mini-Tower • Volumen: 47.87l • Abmessungen (BxHxT): 236x441x460mm (BxHxT) • Mainboard: bis µA……
https://geizhals.de/asus-prime-ap202-argb-a3525709.htmlFind ich nicht schlecht, vor allem da man auch am Boden noch Lüfter nachrüsten kann. Das einzige das mir eher negativ auffällt ist das man auf Kabelmanagementseite keine 2,5" SSDs montieren kann. Platz ist vorhanden. Dann könnte man gesamt 4 Platten verbauen.
Quelle
Bei den Lüftern musst aufpassen, die rechten Frontlüfter sind laut HP keine Reverse Lüfter, bedeutet die saugen die Luft aus dem Gehäuse.
Genügt der große beleuchtete Lüftungsschlitz/Lufteinlass? Wennst die beiden Frontlüfter einblasend montierst siehts nicht mehr so schön aus weil ja die Stege sichtbar sind. Wie sind die Temperaturen unter Last? Lass mal HWInfo mitlaufen.
Muss mir mal einen Testbericht zu dem Gehäuse suchen.
Bin jetzt nicht so auf Aquarium und RGB, aber mir gefällt das Gehäuse gut. Ist bei einem RGB Build auf jeden Fall eine Empfehlung.
das ist mein einziger Kritikpunkt. beim Corsair 4000D Airflow hat man hinter dem Mainboard 2 abnehmbare Satahalterungen. Bei diesem schraubt man die Satas links unten in die HDD Halterungen rein. Bei dem Corsair konnte man so 4 Satas oder 2 Satas und 2 HDDs verbauen. Ich hatte 2 Satas und 1. HDD verbaut. Nun habe ich die HDD weggelassen. Brauch ich auch nicht mehr. Weil ich mitlerweile ein NAS habe und darauf zugriff auf HDDS. Ich habe absichtlich die Bestückung so gelassen, da die Hardware nicht so viel kühle Luft braucht geht das hier. Die Asus Lüfter sind auch alle miteinander verbunden so dass man nichts weiter braucht. bei dem Corsair musste ich etliche Stromadapter und ArGB Verteiler mit einbauen. war nicht so schön gelöst. Mein Phanteks Gehäuse hat an Lüftern die Vollausstattung. Überall wo einer dran ging ist auch einer dran. aber bei neueren Bords hat man auch mehr Anschlussmöglichkeiten als an so ein LGA 1200 Matx BoardDas einzige das mir eher negativ auffällt ist das man auf Kabelmanagementseite keine 2,5" SSDs montieren kann. Platz ist vorhanden. Dann könnte man gesamt 4 Platten verbauen.
Wie sind denn die Temperaturen? Ich kenn jetzt die Asus Lüfter nicht, aber mehr wie 800-1000 Umdrehungen brauchen Gehäuselüfter im Normalfall nicht damit Temperaturen passen und es flüsterleise bleibt.
Frag mich doch nicht solch schwere Sachen. Der PC läuft eh nur sporadisch. bis jetzt ist er noch nichtmal komplett angeschlossen. werde da woohl hauptsächlich linux Distributionen ausprobieren. es wird wohl nie dazu kommen, dass es die Gehäuselüfter überhaupt braucht.
Haha, ok.
Bei deiner Umfrage würde bei dem PC stehen, ich schaue mir nur die Hardware an.
Im Phanteks Gehäuse sind ASUS TUF Gaming TR120 ARGB Lüfter verbaut, die gehen ab und zu in den Düsenjäger Modus. aber meistens sind sie Geräuschlos. hab aber auch nie eine Lüfterkurve eingestellt.
Habe den 2. 32gb Riegel in meiner Ramschschublade gefunden. Aber nun kein Bock, die Scheibe nochmal abzumachen.
Und nochmal 128 MB Riegel DDR 2. Ich bin reeeeeeeeich!!!!!!
Und nochmal n Regal aufgestellt, weil das andere schon voll mit Ramsch ist
Voll:
Noch fast leer:
Das ist auch schon voll, davon könnte auch Mal das andere an die Wand. Aber die schiefen Wände sind die hölle.

Turtles of Grayskull? Hab ich ja noch nie gesehen!
gibt auch so crossover Figuren mit den Masters und Thundercats und den Masters und den Transformers
Du möchtest mitdiskutieren?Registriere dich kostenlos, um zu antworten.Jetzt registrieren