Hoffe Wellensittich & Co haben das genauso locker weggesteckt.
Unsere Wellensittiche haben das gut überstanden.
Wir hatten die Jalousien runter gemacht. Das hat den Schall gedämpft.
Hoffe Wellensittich & Co haben das genauso locker weggesteckt.
Unsere Wellensittiche haben das gut überstanden.
Wir hatten die Jalousien runter gemacht. Das hat den Schall gedämpft.
Aurelie fands voll geil. Oo Zuerst war sie natürlich irritiert vom Knallen, aber als sie die Lichter sah, wollte sie uuunbedingt auf den Balkon. Auch danach, wir dachten, jetzt muss sie erstmal ein paar Zoomies machen, oder mit einem von uns zerren, zwecks Stressabbau, nix, sie hat sich zu uns gelegt und geschmust, als wäre nichts gewesen.
Aurelie liebt Schnee!
Ich bin mit Hunden und Katzen aufgewachsen. Bis vor ein paar Jahren haben hier 2 Katzen gewohnt. Leider ist eine davon schon verstorben.
Ich bin mit Hunden und Katzen aufgewachsen. Bis vor ein paar Jahren haben hier 2 Katzen gewohnt. Leider ist eine davon schon verstorben.
Die Trauer kenne ich. Meine vorherige Hündin ist vor ihrem 5 Lebensjahr an einer angeborenen Nierenerkrankung gestorben.
Der Verlust eines geliebten Haustieres/Lebensbegleiters ist immer schwer. Aber Du hast ja noch eine Katze.
Genieße die Zeit mit ihr
.
Wenn die Zeit für Dich kommt, kann Dein Herz vielleicht auch wieder einen neuen Stubentiger aufnehmen.
Bei Katzen finde ich es sogar noch leichter im Tierschutz die richtige zu finden, als bei Hunden.
Bei Katzen finde ich es sogar noch leichter im Tierschutz die richtige zu finden, als bei Hunden.
Jaja das habe ich auch geglaubt und mir ein lieben schwarzen Kater mit 2 Jahren damals mitgenommen. Der war dort total lieb und kaum war er bei mir zu Hause, entwickelte er sich zum totalen Psycho^^
Er sprang auf meinen Kasten und von dort direkt auf mich wenn ich geschlafen habe ^^
Er räumte meine Sockenlade aus und machte alle kaputt!
Er machte sich selbst den Kühlschrank auf und stahl alles was essbar war und hat die Türe schön offen gelassen, dass ich am Abend wenn ich heimkam aussortieren durfte.
Jede Nacht sprang er meine Füße an wen sie sich nur 1cm bewegt haben. Dosen umwerfen aber nicht die leeren die vollen offen war seine Leidenschaft.
Möbel zerkratzen gehört dazu der Kratzbaum war ja sein Schlafplatz der soll natürlich heil bleiben^^
Usw usw. usw. aber trotzdem wurde Jimmy 14 Jahre alt und wir waren ganz dicke und war meine coolste Katze ![]()
Auch Katzen gehören erzogen. ^^
Auch Katzen gehören erzogen. ^^
Dann bist du der erste, der das kann ^^
Katzen sind sehr eigenwillig. Und manche eben noch eigenwilliger.![]()
Ja das ist wohl wie bei meinem Appenzeller. Man kann aus ihm einen super-gehorsamen Hund machen, wirklich lieb zu Leuten die er nicht mag wird er trotzdem nie
.
Mit manchen Macken muß man halt leben.
Aber man kann ja andere Menschen vor den Macken des Haustiers schützen.
Ich leine meinen Hund immer an wenn fremde Menschen mir begegnen und im Haus muß ich ihn auch die ersten Minuten von Besuch fernhalten...
Das gibts sicher auch bei Katzen.
PS:
Trotzdem liebe ich den kleinen Bullen (Spitzname, da Rinderhütehund) wie verrückt. Und er kann sich als der tollste Hund zeigen, je nach Sympathie.
Meinen besten Freund hat er erst vor kurzem kennengelernt. Liebe auf den ersten Blick.
Er findet Balou fantastisch, kennt aber auch nur seine liebe Seite. Balou hat wohl gespürt das ein echter Freund uns besucht
.
Wünsche aber jedem einen unkomplizierteren Hund/Haustier. Und wenn es so schwierig wie Balou ist, soll es bitte genauso lernwillig sein.
Dann bekommt man das ganze mit viel Training gut unter Kontrolle ![]()
Auch Katzen gehören erzogen.
Mir haben Bekannte bewiesen, dass das in gewissem Maße geht.
z.B. nicht auf die Küchenbereiche springen und Essen klauen als Beispiel. Oder nicht beim Frühstück auf den Esszimmertisch.
Das sind jetzt eigentlich Basics für ein glückliches zusammenleben.
Also Katzen lassen sich schon ein wenig erziehen. Ihnen eine Aufgabe wie einem Hund anzutrainieren, wird aber wohl meistens scheitern.
Dem Hund macht sowas Spaß, der Katze meist gar nicht.
Dein bester Freund hat deinen Hund erst mit drei Jahren kennengelernt?
Dein bester Freund hat deinen Hund erst mit drei Jahren kennengelernt?
Ja. Er wohnt gute 7 Autostunden enfernt. Da war vorher leider keine Zeit für einen Besuch zu finden
.
Wir sind aber im gleichen Ort aufgewachsen.
zählen 2 Gnome die alles durcheinander bringen und kaputt machen zu Haustieren`??![]()
![]()
Was mir in dem Thread noch fehlt sind seltene/außergewöhnliche Hausgenossen.
Früher hat mein Bruder mal Urzeitkrebse für gut 3 Jahre als Kind gehalten (das waren die Eier aus einem YPS-Heft).
Viele andere Urzeitkrebsarten sind leider nicht so ausdauernd.
Gibt es hier keinen der Spinnen, Schlangen, Gottesanbeterinnen oder was auch immer hält?
@Te|Ha|Ce : Du hast doch mal einen grünen Leguan gehalten? Vielleicht könntest Du mal über die Haltung eines solchen Tieres kurz berichten?
Würde zumindest mich sehr interessieren ![]()
Was mir in dem Thread noch fehlt sind seltene/außergewöhnliche Hausgenossen.
Wir halten Zitterspinnen das Jahr über in den Deckenecken im Wohnzimmer. Natural flies Killer!
So was?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!