Arena Breakout: Infinite - Release auf Steam und EGS

1. offizieller Beitrag
  • Kupfer hat einen neuen Artikel veröffentlicht:

Kupfer
    20. September 2025 um 19:49

Zitat
    Arena Breakout: Infinite ist ein taktischer Extraction-Shooter von MoreFun Studios, der kürzlich auf Steam und im Epic Games Store erschienen ist. Wer Spaß an risk/reward-Gameplay hat - ähnlich wie bei Escape from Tarkov - findet hier ein zugänglicheres, aber trotzdem tiefes Erlebnis. Der Einstieg erfolgt schneller, gleichzeitig bleibt das Spiel in vielen Bereichen anspruchsvoll.

(╯°□°)╯︵ ┻━┻

• Habe jetzt 6 Stunden gespielt, mir einen ersten Eindruck verschafft und der ist eigentlich durchweg positiv - zumindest was das Gameplay angeht.

Zugegeben; ich bin immernoch unterlevelt, kenne nur eine Map, spiele gegen andere Neulinge und habe noch nicht sooo viel vom Spiel gesehen - aber das Balancing scheint, zumindest in dieser frühen Phase, gut zu funktionieren.

Wie es dann später oder im Endgame aussieht, steht auf einem anderen Blatt. Bisher ist es ein langsamer Taktikshooter, bei dem sich Teamwork durchaus als vorteilhaft herausstellt. Achtlos oder panisch herumlaufende Spieler werden schnell zurück in die Lobby geschickt, das habe ich jetzt schon aus beiden Perspektiven festgestellt^^

Das Menü ist allerdings eine überladene Vollkatastrophe. Untermenüs in Untermenüs, ständig wird man mit irgendwelchen Rewards zugeschissen, von denen ich nicht weiß, as ich damit anfangen soll - vermutlich irgendeine Spielwährung oder Tickets, die mich dazu verleiten soll, Echtgeld auzszugeben.

Aber wenn man darüber hinwegsieht und alles einmal durch- und damit wegklickt, kann man sich dem relativ leicht entziehen, bzw. vieles ignorieren.

Aktuell bin ich Level 12 und motiviert, morgen weiterzuspielen! Das will bei einem F2P Spiel für mich was heißen, gabs seit Warzone (Season 1 - 5) nicht.

(╯°□°)╯︵ ┻━┻

• Und noch immer motiviert? Ich habe es letztens bei Epic als Werbung gesehen und gleich an dich gedacht! Wenn ich nicht so schlecht in Shooter wäre, würde ich gern sowas wieder mal spielen ^^

Jop, spiele es zur Zeit echt gerne. Nicht mega viel (aktuell 14h aufm Tacho), weil ich solche Spiele nicht alleine Spiele und darauf warten muss, dass meine Mates online kommen und Bock haben, aber im Duo oder Trio ist das echt ein gutes Spiel.
    Bin von Extraction-Shootern aber auch noch nicht übersättigt, bisher nur Marauders gespielt.

EDIT:
    GagGorilla
    Das Spiel ist recht langsam, kein Vergleich zu CoD oder anderen schnellen Shootern. Positioning und Überblick führt oft eher zum Erfolg als kopfloses Reflexgeballer. Und wenn man es drauf anlegen möchte, muss man gar nicht aktiv am Kampfgeschehen teilnehmen und kann sich zurückhalten.

(╯°□°)╯︵ ┻━┻

2 Mal editiert, zuletzt von Kupfer (6. Oktober 2025 um 12:50)

• Offizieller Beitrag

Jop, spiele es zur Zeit echt gerne. Nicht mega viel (aktuell 14h aufm Tacho), weil ich solche Spiele nicht alleine Spiele und darauf warten muss, dass meine Mates online kommen und Bock haben, aber im Duo oder Trio ist das echt ein gutes Spiel.
    Bin von Extraction-Shootern aber auch noch nicht übersättigt, bisher nur Marauders gespielt.

EDIT:
    GagGorilla
    Das Spiel ist recht langsam, kein Vergleich zu CoD oder anderen schnellen Shootern. Positioning und Überblick führt oft eher zum Erfolg als Kopfloses Reflexgeballer. Und wenn man es drauf anlegen möchte, muss man aktiv gar nicht am Kampfgeschehen teilnehmen und sich zurückhalten.

Na vielleicht, sehe ich es mir mal am Wochenende an. Danke Dir für deinen Input!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!