Microsoft erhöht die GamePass Preise massiv

Starfey_

New member
Lvl 1
Reaktionen
195
Banana Dollar
0
War ja nur ne Frage der Zeit...

Ultimate nun 27€ im Monat. Prost und Mahlzeit! Da bleib ich doch lieber meinen Disks!
8)

xbox-game-pass-354-980x557.jpg.pagespeed.ce.5h3kpGcCKr.jpg

https://www.xboxdynasty.de/news/xbo...nd-preise-starten-heute-mit-diesen-vorteilen/

Der nur PC Pass kostet dann anscheinend 14,99€ dafür aber wieder alle Spiele von Release Day weg. Aber finde ich schon auch verrückt, wie oft der GP jetzt schon erhöht wurde die letzten Jahre!

image.png

Anhänge

• image.png
    image.png
    103,9 KB · Aufrufe: 1
17,99 für Ultimate bis gestern.

2019-2023: 12,99€

Das bittere ist wohl, die sonst so gelobten Day One Releases gibt es nur noch im 27€ Abo.

Ultimate war doch bei 17,99 oder 19,99 vorher.

Wie im Xbox Thread zum gleichen Thema geschrieben habe ist der PC GP versteckt auch von 11,99 auf 14,99 erhöht worden wo Day One Veröffentlichungen drin waren.

Die reden von "Feedback" aus was man gehört hat. Beifall können die sich für die Aktion abschminken.

Also 27€ im Monat? Da kaufe ich mir die Spiele lieber wieder. Aber gut, dass ist dann schon eher für die Hardcore Spieler die Konsole und PC haben oder nur GP spielen. Aber wir erreichen wirklich schön langsam Grenzen die abnormal werden.

Ist für mich ein Warnschuss... PS+ wird folgen. Ich verlängere schon mal vorsichtshalber
:ROFL:
:Hammer:

Oder soll ich das Risiko bis zu den Blackweeks eingehen?
;)

Bin schon bei 18,- ausgestiegen für Day One Veröffentlichung. Nur der PC GP ging noch für 12,- im Monat.

Für 15,- wird es nur mal 1 Monat wenn es 1-2 Games sind wo weiß dass ich die eh nur kurz durchspiele.

Ist für mich ein Warnschuss... PS+ wird folgen. Ich verlängere schon mal vorsichtshalber
:ROFL:
:Hammer:

Oder soll ich das Risiko bis zu den Blackweeks eingehen?
;)
Der Vorteil bei PS ist, dass es A beim Black Weeks günstiger ist und B du nochmals günstiger mit PS Guthaben Karten verlängern kannst. Das ist ja bei MS leider nicht möglich! Die Rabatte auf MS Guthaben sind meistens bei Sellern ein Witz. Wie cool war das damals, wie man zu Xbox 360 Zeiten einfach Xbox Gold über Ebay super günstig abstauben konnte.

Der Vorteil bei PS ist, dass es A beim Black Weeks günstiger ist und B du nochmals günstiger mit PS Guthaben Karten verlängern kannst. Das ist ja bei MS leider nicht möglich! Die Rabatte auf MS Guthaben sind meistens bei Sellern ein Witz. Wie cool war das damals, wie man zu Xbox 360 Zeiten einfach Xbox Gold über Ebay super günstig abstauben konnte.
Ich hab nur Angst, dass Sony PS+ erhöht bis zu den Blackweeks^^

Aber unabhängig davon, habe ich dieses Jahr meine PS+ Kosten mit Alan Wake 2 schon wieder draußen. Noch immer jammern auf hohem Niveau. Haha.

Ich fahr weiter VPN India, bis sie mein Account wohl löschen. Soll ja auch wohl vermehrt stattfinden. Aber ab dann können sie mich mal so richtig am A**** lecken...

Hab ich auch vorhin gelesen.
MS wird immer weiter die Preise erhöhen, könnte mir inzwischen vorstellen das sie es Jährlich tun werden, die letzte Erhöhung ist 15 Monate her...
Der Gamepass wird nach wie vor sehr krass Subventioniert, MS hat halt Kohle wie andere Länder Müll.
Wen genug Nutzer da sind, wird es immer teurer wen man sich dran gewöhnt hat.

Bei PS+ bin ich raus, ich zocke fast nur noch Single Player Games, daher lohnt es sich für mich nicht wirklich, da PSN auch so selten mal gute Angebote hat wen man ein PS+ Kunde ist, fällt es halt weg.
Hatte vor der letzten Erhöhung nochmal aufgestockt 1 1/2 Jahre, aber jetzt brauche ich es nicht mehr, hatte es seit der PS3 ohne Unterbrechung laufen.

Sind quasi 4 fullprice AAA games. Hat MS so einen jährlichen Output, der auch tatsächlich gespielt wird?
Sehr guter Punkt!

War natürlich ne rhetorische Frage und die Antwort lautet natürlich Nein!

Ich mochte den Game Pass schon, weil er mir persönlich sehr viel bot für das wenig Geld. Meine allerliebsten Must Haves musste ich trotzdem immer kaufen.

Zurück
Oben