Xbox Magnus und Xbox Next: Die Leaks, die Microsofts Strategie entlarven

GagGorilla

Der verwirrte Gorilla
Teammitglied
Lvl 1
Beiträge
6.640
Reaktionen
6.452
Banana Dollar
72
Points
77
GagGorilla hat einen neuen Artikel veröffentlicht:
[wsa='44'][/wsa]

Die nächste Xbox-Generation steht offenbar für einen radikalen Systemwechsel. Leaks zu Project Magnus zeigen Mehrkern-Architektur, KI-Einheiten und ein modifiziertes Windows – höchste Zeit für eine Diskussion über Xboxs Zukunft.
 
Wer von euch hätte eigentlich an dem Teil Interesse? Auch wenn ich aktuell etwas skeptisch bin, sehe ich mich schon das Teil bestellen
:D
 
Hängt bei mir ganz ganz stark davon ab, wie Win verseucht, die "Konsole" am Ende ist.

fänd es geil wen ich dann meine Steam Bib am TV ohne PC hätte, und ähnlich wie eine Konsole per Controller Knopfdruck starte und ich sofort los legen kann.
 
Ich persönlich fände ein PC/Konsolen Hyprid ganz klasse. Was alleine man durch den Wegfall der Multiplayergebüren sparen könnte, sowie der Steam-Biblio durch die Keys, wäre enorm und sicherlich schnell zum Amortisieren beitragen. Daher bin ich ganz gespannt ehrlich gesagt und schaue mal was da konkret kommt.
:-)


Grüße
 
Wer von euch hätte eigentlich an dem Teil Interesse? Auch wenn ich aktuell etwas skeptisch bin, sehe ich mich schon das Teil bestellen
:D
Wenn man für um die 1.000€ ein mega Paket fürs Wohnzimmer bekommt würde ich zugreifen. Super Ergänzungen zum PC am Schreibtisch.

Mit einer klassischen Xbox Konsole werde ich kein Kunde.

P.S. Ich würde sofern möglich darauf auch dann Retroarch und co installieren. Quasi der perfekte Emulator fürs Wohnzimmer ^^
 
Ich bin gerade wieder in so einer Phase wo mich der PC Mega nervt. Eventuell wird die Next genau so ein Mittelding sein, was ich brauche.
 
Wenn es paar grundlegende Dinge in der Handhabung vereinfacht wäre ich auch nicht abgeneigt. Keine Lust mehr den PC ins Wohnzimmer zu schleppen mit Verkablung und dann noch M+T die benötigt werden bis zum Spielstart.

Genug Games sind in der PC Spielbibliothek drin um sie auf so einem System zu nutzen.

Sollten halt auch einge Eigenart aus der PC Welt eben vereinfacht sein die einem sonst immer Zeit kosten bis man loszocken kann.

Erst mal abwarten wie MS es letzten Endes umsetzt.
 
@DaStash nach vielleicht sind wir 2 hier ja die Vorreiter
:)
Auf keinen Fall, ich warte ja nur darauf, ob es die wird oder doch ein PC (hoffentlich nicht
:Biggrin:
).

Voraussetzung ist für mich aber, dass sie auch wirklich ein guter Hybrid wird und ich sie einerseits als PC nutzen kann, sofern ich das möchte und benötige, andererseits aber eben auch im speziellen "Xbox-OS" schnell und einfach zu bedienen und starten ist.

Ist das gegeben, steht die Day1 bei mir, der anvisierte und bereits kolportierte Preis schreckt mich da auch nicht ab, wie auch, ein ordentlicher PC ist auch nicht günstiger.
 
Zurück
Oben