PlayStation 6 Handheld: Leaks, Low-Power-Strategie und Sonys mobile Zukunft

Willkommen!

Durch deine Registrierung kannst du mitdiskutieren, Inhalte teilen und private Nachrichten mit anderen Mitgliedern unserer Community austauschen.

Jetzt registrieren!

GagGorilla

Der verwirrte Gorilla
Teammitglied
Lvl 1
Registriert
20. Juli 2025
Beiträge
6.723
Banana Dollar
10.033
GagGorilla hat einen neuen Artikel veröffentlicht:
[wsa='68'][/wsa]

Die Gerüchte rund um einen möglichen PlayStation-6-Handheld nehmen weiter Fahrt auf. Leaks zu Hardware, Low-Power-Optimierungen und Sonys neuer Strategie deuten darauf hin, dass der Konzern mehr plant als nur eine klassische Heimkonsole.
 
Ich weiß jetzt schon, dass ich mir dieses Teil kaufen werde ^^ Bin noch immer traurig, dass die PS Vita nur so ein kurzes Leben hatte.
Werde mir den Handheld mit großer Wahrscheinlichkeit auch holen. Fand die PSPS & Vita super. Letztere wurde ja leider direkt von Sony gekillt.
 
Ich bin dumm und kaufe sowieso jede richtige Sony Konsole
:D
Da wirdndas keine Ausnahme werden.
 
Hatte weder ne PSP noch Vita, aber ich hab mit der Switch und Portal jetzt das "mobile" Gaming für mich entdeckt
:ROFL:

Mal schauen was das ding am Ende kann, wird aber denke ich ohnehin bei mir landen
:Biggrin:
Ich hatte beides und beides war sensationell für mich! Auf der PSP damals Silent Hill und auf der Vita Wipe Out waren für mich richtige Kracher
 
Ich finde das PlayStation Universum tatsächlich zunehmend spannender, auch als großer PC Anhänger.

Auch wenn die PS5 jetzt nicht mit haufenweise Exklusiven geglänzt hat, hat sie die min 60 FPS fast überall erfolgreich eingeführt und kann sich auch Optisch sehen lassen. Zudem muss man einfach anerkennen das man als Käufer der PS5 bis heute ein solides und ruhiges Zockerleben hatte. Ganz abseits von irgendwelchen PC Hardware Krisen, Betriebssystem Debatten, Xbox Plan Änderungen bis hin zur Kapitulation etc.pp.

Man hat einfach seine Games gekauft und hatte Spaß.
 
Das sehe ich in der Tat auch so und wenn ich etwas vernünftiger dieses Jahr gewesen wäre, hätte ich viel Geld sparen oder in massiv viele Games auf der PS5 investieren können. Eigentlich bin ich immer wieder bei der PS5 gelandet, egal was meine spontanen Ausflüge bedeutet haben.
 
Bei mir ist es immer was wechselhaft.

Ich liebe den PC als Plattform, liebe aber auch die Konsolen für ihre Stressfreiheit.

So ist mein Zyklus fast immer -> Konsole zum Launch, dann wird fast nur noch daran gezockt. Wenn die Leistung mir nicht mehr genügt, gehts dann mit den PC Upgrades wieder los
:D
Irgendwann nervt mich das ganze PC bla bla wieder und kommen neue Konsolen raus ...



Mit der Tatsache das 60 FPS zunehmend Standard an der Konsole sind (was ich für mich als absolutes Minimum ansehe) und die PC Szene zunehmend mit Krisen geplagt wird, könnte sich das aber durchaus ändern. Aber warten mir mal entspannt ab.
 
Die Krise scheint sich wohl diesmal wie ein Brand flächendeckend auszubreiten, sodass wohl auch Konsolen unter Mitleidenschaft gezogen werden.
 
Ja ich sehe da auch nicht ganz so optimistisch in die nächste Zeit was die Technik betrifft. Mag vielleicht etwas egoistisch klingen, aber ich hab auch nicht wirklich einen Musskauf vor der Brust, daher kann ich abwarten. Die Geräte ich ich habe tun es auch noch ein paar Jahre.
 
Die Krise scheint sich wohl diesmal wie ein Brand flächendeckend auszubreiten, sodass wohl auch Konsolen unter Mitleidenschaft gezogen werden.
Die Leute hatten schon Angst dass man von der PS5 Pro nur 2 Jahre was von hat bis die PS6 schon da ist. Wird das Teil wohl eher 5 Jahreszyklus bekommen bis es überhaupt mehr als als eine Handvoll PS6 Only Titel geben wird.

Bin mal gespannt wie sich die Entwickler darauf einstellen. Vielleicht wird manche Engine noch für die PS5 Gen zuende entwickelt bevor schon nächdte Beta-Fassung mit Startproblemen vor der Tür steht.
;)
 
Zurück
Oben