Microsoft macht es wieder.....

Willkommen!

Durch deine Registrierung kannst du mitdiskutieren, Inhalte teilen und private Nachrichten mit anderen Mitgliedern unserer Community austauschen.

Jetzt registrieren!

GagGorilla

Der verwirrte Gorilla
Teammitglied
Lvl 1
Banana Dollar
86
Vermutlich sind die Zahlen zu schlecht und das ist die schnellste Methode Kosten zu senken. Die werden immer neue Leute für kurze Zeit finden und ich weiß nicht, wie viel da wirklich noch Langzeitplanung ist.

Vermutlich sind die Zahlen zu schlecht und das ist die schnellste Methode Kosten zu senken. Die werden immer neue Leute für kurze Zeit finden und ich weiß nicht, wie viel da wirklich noch Langzeitplanung ist.
Aber auch Leute lesen und sehen das und ich würde bestimmt nicht der nächste Spielball werden wollen. da lieber etwas weniger Geld aber dafür sicherer und nicht Profitorientiert bis auf´s Zahnfleisch.

Aber auch Leute lesen und sehen das und ich würde bestimmt nicht der nächste Spielball werden wollen. da lieber etwas weniger Geld aber dafür sicherer und nicht Profitorientiert bis auf´s Zahnfleisch.
Einerseits ja, andererseits kenne ich von meiner Partnerin aus dem E-Commerce. Länger als zwei Jahre bleibt man selten im gleichen Unternehmen und arbeitet sich im Grunde hoch. Da kommt Microsoft gut im Lebenslauf und Hauptsache ein Gehalt einstreichen, mit dem man zum nächsten Bewerbungsgespräch gehen kann als Forderung.
Mir würde das auch nicht schmecken, aber glaube mittlerweile in vielen Branchen heißt es Spiel mitspielen, untergehen oder auf Einstiegspositionen verbleiben. Das dann für die USA wahrscheinlich nochmal multipliziert.
Aber ich hab von sowas eh keine Ahnung, war erst selbstständig und nun im Staatsdienst
:D

Vermutlich sind das zum Teil noch Überkapazitäten, die man während COVID aufgebaut hat und zum Teil auch Positionen, die mittlerweile einfach überflüssig geworden sind, weil (a) Middle Management (= useless anyway), (b) Positionen, die man outsourcen kann, oder (c) Positionen, die man mithilfe von AI reduzieren kann.

Zurück
Oben