Das absurdum des Stress(freien) TV schauen.

GagGorilla

Der verwirrte Gorilla
Teammitglied
Lvl 1
Reaktionen
6.452
Banana Dollar
72
GagGorilla hat einen neuen Artikel veröffentlicht:
[wsa='80'][/wsa]

Heute werden wir mit Filmen und Serien regelrecht überschwemmt und eigentlich müssten wir darüber überglücklich sein. Du liebst Serien? Dann such dir eine aus den gefühlt Millionen Titeln aus. Du hast Lust auf einen Thriller? Kein Problem, du findest wahrscheinlich 10.000 davon. Was für viele wie die perfekte Videothek für zu Hause klingt, kann in Wahrheit aber genau das Gegenteil auslösen: Frust, Stress und manchmal sogar Wut.

Ich habe nur Prime, weil ich sehr viel bei Amazon bestelle. Ansonsten seit jeher Netflix und Disney+ im Accountsharing mit Family & Friends.

Was ich aber doch ein mal im Jahr mache, ist Paramount+ wegen den ganzen Sheridan Serien (🥰) oder Crunchyroll buchen. Apple+ werde ich auch mal für einen Monat buchen sobald Severance SE03 raus ist.

Ansonsten ja, man wird heute regelrecht erschlagen, sodass ich manchmal monatelang nichts schaue und sobald ich was anmache, direkt die Lust verliere. Es gibt selten Dinge, die mich so richtig richtig catchen.

Habe Prime, Netflix +das extra geld damit meine Schester gucken kann und noch Crunchyroll und damit bin ich voll bedient. ab und zu noch ADN wenn es sich mal lohnt

Aber auch du hast ein breites Portfolio an Anbietern am laufen. Das mit der Lust vergehen, stimme ich dir 100% zu!

Ideal ist es nicht aber stresen lasse ich mich auch nicht. Buche halt was ich aktuell nutzen will. Habe auch Nexflix 2 Jahre ausgesetzt. Jetzt halt nur für 4,99 gebucht. Werbung nervt zwar etwas ist aber erträglich für Serien. Wenn alles durch ist wird es gleich deabonniert. Amazon Prime habe ich auch nur kurz für die zweite Staffel von Fallout. Danach ist der Dienst gleich wieder weg. Disnay Plus nur 1 Monat für Andor Staffel 2 gehabt. Im Grunde buche ich eigentlich nur 1-2 Anbieter für 1-2 Monate. Besten gefällt mir Apple TV und deren qualitativ hochwertige Serien. Zudem dass man weder für hohe Bitrate, UHD/HDR und 5.1/Dolby Atmos ein teueres Abo braucht. Werbung gibt es bei Apple halt auch nicht.

Im Grunde nutze ich Abodienste überwiegend für Serien oder exklusive Filme die es eh nicht auf Scheibe gibt. Wenn dann 1-2 Jahre später zu überteuerten Preisen. Filme die ich wirklich sehen will kommt entweder Kauf auf Apple TV im Angebot für 3,99-7,99 im Frage oder die Blu-ray. UHD-BD wirklich nur noch wenn es ein Klassik-Anwerter wird der mehr als 1x geguckt wird und die Scheibe keine 25-35,- kostet.

Bin mal eh gespannt wie es weitergeht nachdem Sky ja von RTL aufgekauft und Netflix sich Warner einverleibt. Könnte halt wieder zu Zusammenführen der Lizenzen sorgen.

Ansonsten hält halt die BD/UHD-BD Sammlung von hunderten von Filmen und paar Serien im Schrank her.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beim aktuellen Markt wird Piraterie wieder attraktiv.

Ansonsten bin ich wieder, wie schon häufig geschrieben, wieder auf Discs unterwegs. Kann ich zwar alles nur mit Verzug gucken, oder muss für die ein oder andere Serie doch mal ein Monatsabo abschließen, aber dann immer zu Angeboten. Ansonsten haben wir nur noch Amazon Prime laufen, wegen Bestellungen aber eher und sonst nichts.

Beim aktuellen Markt wird Piraterie wieder attraktiv.

Ansonsten bin ich wieder, wie schon häufig geschrieben, wieder auf Discs unterwegs. Kann ich zwar alles nur mit Verzug gucken, oder muss für die ein oder andere Serie doch mal ein Monatsabo abschließen, aber dann immer zu Angeboten. Ansonsten haben wir nur noch Amazon Prime laufen, wegen Bestellungen aber eher und sonst nichts.
Ich bin ja auch bereit Disk zu kaufen aber bestimmt nicht für 25€ da kann ich gleich alles buchen und wirklich alles sehen. Wenn ich mir da 10 Filme kaufe habe ich schon 6 Monate alles gebucht und gut ist es ^^

Ich bin ja auch bereit Disk zu kaufen aber bestimmt nicht für 25€ da kann ich gleich alles buchen und wirklich alles sehen. Wenn ich mir da 10 Filme kaufe habe ich schon 6 Monate alles gebucht und gut ist es ^^
Für 25€ bekommst du aber nicht alle Services und vor Allem nicht in der gleichen Qualität. Dazu kommt noch, was tun wenn man das Ganze ein Jahr später, 10 Jahre später oder sonst was sehen möchte und dann erstmal herausfinden muss, wer es streamt oder ob es überhaupt wer streamt.

Für 25€ bekommst du aber nicht alle Services und vor Allem nicht in der gleichen Qualität. Dazu kommt noch, was tun wenn man das Ganze ein Jahr später, 10 Jahre später oder sonst was sehen möchte und dann erstmal herausfinden muss, wer es streamt oder ob es überhaupt wer streamt.
Das kann alles sein, aber ich bin nicht der Pixelzähler bei Filmen und z.B. Rocky schaue ich mir vielleicht alle 3-5 Jahre nochmals an. Daher zahlt sich hier nicht an mit den Film als BD zu holen und dann staubt hier alles ein und eventuell gucke ich es dann gar nicht mehr.

Das kann alles sein, aber ich bin nicht der Pixelzähler bei Filmen und z.B. Rocky schaue ich mir vielleicht alle 3-5 Jahre nochmals an. Daher zahlt sich hier nicht an mit den Film als BD zu holen und dann staubt hier alles ein und eventuell gucke ich es dann gar nicht mehr.
Ja verstehen tue ich das irgendwo sogar. Hab ja eh gemerkt, dass ihr hier alle Minimalisten seid mit meinem Sammlerstückthread
:D

Ja verstehen tue ich das irgendwo sogar. Hab ja eh gemerkt, dass ihr hier alle Minimalisten seid mit meinem Sammlerstückthread
Ich verstehe dich auch und glaube auch das du einer bist, der gerne mal ins Regal greift und sich 100% damit identifiziert und es genießt. Ich bin aber eher der ich will heute einen Film sehen weil ich Gusta habe und morgen will ich ihn nicht mehr sehen ^^

Gibt doch Internetseiten. Gibst ein was du gucken willst und die sagt dir dann wo man es digital bekommt. ob Kauf oder in ner Flatrate.

https://www.werstreamt.es/

Also ich sammle Anime auf VHS
Ja kenne ich natürlich. Empfinde diesen kleinen Akt aber als echt belästigend. Vermutlich aber auch, weil es mich schlicht daran erinnert, wie sehr Unternehmen uns jeden Tag fi*ken. Früher hatte ich alle Abos und habe teilweise ein bis zwei Monate nichts geguckt, das sind 100€ die man wegwirft, dann noch dazu Fußball, was mittlerweile eh zu teuer ist...verdirbt mir richtig den Spaß.
Bei einer Disc empfinde ich auch ein anderes commitment. Ich gebe nicht wenig Geld für dieses eine Produkt aus und dann guck ich es mir auch ganz an und breche nicht nach 10 Minuten ab und guck ins nächste rein. Das sorgt auch wieder für weniger Stress bei mir.

Wenn Streaming, dann wäre ich potentiell momentan eher wieder bei alternativen Quellen, als dutzende Abos.

Naja, ich habe noch dutzende Anime Discs die noch ovp sind. weil ich kein Bock habe scheiben zu wechseln. im Stream schaue ich serien meistens öfters. auf Disc schaffe ich es nichtmal ein erstes mal

Ich habe nur Prime, weil ich sehr viel bei Amazon bestelle.
Ist bei mir genauso ... zusätzlich die "Antiwerbunggebühr" und Amazon Music, weil mir die künstlichen Restriktionen auf den Geist gegangen sind.

Lehne aber es immer noch ab irgendeinen anderen Dienst zu nutzen ... man muss auch mal verzichten können. ^^

Zurück
Oben