Wie oft reinigt ihr euren PC?

Willkommen!

Durch deine Registrierung kannst du mitdiskutieren, Inhalte teilen und private Nachrichten mit anderen Mitgliedern unserer Community austauschen.

Jetzt registrieren!
Banana Dollar
14.747
Hallo!

Mich würde mal interessieren wie oft ihr eure PCs reinigt?

Also ich habe ja das Fractal Design Pop Air. Das hat vorne keine Staubfilter. Aber die Meshfront wirkt eigentlich so.
Die wische ich jede Woche einmal feucht ab. Und oben den Staubfilter für den Lüfter.
Richtig mit Druckluft wird der PC einmal im Jahr von innen gereinigt.
Der steht auch oben auf dem Schreibtisch da ist es nicht ganz so staubig wie auf dem Boden.

Edit: Ach ja... Nichtraucherhaushalt. Ich rauche nur auf dem Balkon. Und sonst raucht keiner.

Haustiere auch keine ausser Vögel welche woanders stehen und Federn auch da in der Ecke meistens liegen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe Hitzestau, weiß aber nicht warum...

Anhang anzeigen 6100
Was guckt denn da hinten aus dem Hecklüfter raus?
:Ugly:

Ich guck ab und zu mal rein und entscheide dann. ^^ Im Normalfall fällt bei mir aber wenig Staub an. Keine Haustiere, Nichtraucher, nur 1 Teppich in der ganzen Wohnung und gesaugt wird alle 2 Tage. In meinen Konsolen oder PC war auch nach vielen Jahren noch nie mehr als eine dünne Staubschicht. Der aktuelle Rechner steht in Bodennähe und wurde noch nie gereinigt (gebaut 07/2023).
:Biggrin:

Wenn ich manchmal PCs von Bekannten zur Reperatur bekomme, frage ich mich oft wie sich so viel Staub innerhalb von 2-3 Jahren ansammeln kann.
:Fresse:

Ich hab meine Hardware aber auch 10 Jahre+ in Betrieb. Und gewisse Ansprüche an die Lautstärke.
Ja ok solange nutze ich meine Hardware nicht. Mein Sohn hat den alten Läppi meiner Frau der dürfte 10 Jahre alt sein mitlerweile. Aber ist nicht besonders laut.

Und wenn ich den PC nicht sauber halte, dann verstauben irgendwann die Lüfter und werden lauter.

Wir haben auch eine saubere Wohnung und wie gesagt Nichtraucherhaushalt. Keine Tierhaare. Laminat und Fliesen in meiner PC Ecke. Und der PC steht oben auf dem Schreibtisch.

Trotzdem sammelt sich mit der Zeit Staub an.

Zurück
Oben