Physical Lovers - Der Disk & Modul Liebhaberthread | Releases, Angebote, Funde, Schnack

Kupfer

Well-known member
Lvl 1
Reaktionen
1.471
Banana Dollar
8
banner.jpg

Willkommen im Thread für alle, die physische Spiele lieben!

Ob frisch eingeschweißte Neuerscheinung, die lang erwartete Collector’s Edition oder ein Zufallsfund auf dem Flohmarkt;
Hier dreht sich alles um Games, die man sich ins Regal stellen kann.

Dieser Thread soll mehr sein als nur eine Release-Liste.*

Neben der Vorstellung von Neuerscheinungen und Angeboten soll dieser Thread ein Treffpunkt für Sammler, Nostalgiker und alle sein, die die Freude am Anfassen, Anschauen und Sammeln von Spielen schätzen.

Teilt eure Neuzugänge, stellt Fragen zu Editionen, diskutiert über Verpackungen und Inhalte oder zeigt einfach, was euch Freude macht.
Egal ob Sealed, CiB oder Loose, blitzblank oder mit sichtbaren Gebrauchsspuren - wir feiern hier das, was physische Spiele besonders macht.

*nur bitte keine Diskussionen über physisch vs. digital, danke
:)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Würde vorschlagen es noch um Lösungsbücher usw zu erweitern.

Ich zumindest habe ein paar hier rumliegenbeer

Kann heute Abend gern mal paar Fotos machenAfro

Ich wollte demnächst mal sämtliche physischen Spiele von mit ablichten und hier online stellen. Eigentlich hatte ich vor dafür einen eigenen Thread à la "Zeigt her eure Spielesammlung(en)" zu eröffnen.

Soll ich die dann stattdessen hier posten, oder würde dich das stören Kupferlord?

Den Anfang macht der renommierte Metroidvania Puzzle-Platformer Animal Well, welcher bei Lost in Cult in der normalen als auch einer exklusiven LIC Version sowohl für die Switch als auch die PS5 im vierten Quartal dieses Jahres herauskommen soll.

ba22ner.jpg

Alternativ kann man das Spiel in der Standart-Version auch bei videogamesplus.ca beziehen

Würde vorschlagen es noch um Lösungsbücher usw zu erweitern.

Ich zumindest habe ein paar hier rumliegenbeer

Kann heute Abend gern mal paar Fotos machenAfro
Na klar, gerne! Gehört ja quasi dazu. Genau wie Manuals, Poster, Karten, Pins, Figuren oder andere Beilagen
:)

Ich wollte demnächst mal sämtliche physischen Spiele von mit ablichten und hier online stellen. Eigentlich hatte ich vor dafür einen eigenen Thread à la "Zeigt her eure Spielesammlung(en)" zu eröffnen.

Soll ich die dann stattdessen hier posten, oder würde dich das stören Kupferlord?
Genau dafür ist der Thread da, zeigt was ihr habt, was ihr Online entdeckt habt, welche Deals ihr gefunden habt, was ihr euch gekauft habt, worauf ihr stolz seid! ^^

Alles im Kontext physischer Spiele ist erwünscht

Hast du diese auch jemals aufgemacht und was gelesen oder so gekauft und mit Samthandschuhe in den Kasten gelegt?
:D

Natürlich benutzt, aber sehr vorsichtig^^

Bin bei Büchern aber auch etwas eigen, bin da sehr vorsichtig und penibel beim Handling, nicht nur bei LösungsbücherROFL

Edit:

Das Red Dead Redemption 2 Lösungsbuch ist auch auf dem Weg, da habe ich noch ein "Schnäppchen" gemacht, das sollte die Woche noch eintrudeln.

Habs bei Release verpasst und ewig lange nach gesucht zu einem vernünftigen Preis.

Bei www.kickstarter.com kann man sich aktuell verschiedene physische Versionen von Postal 2 Redux sichern.

Screenshot 2025-08-12 at 20-43-02 POSTAL 2 Redux Founder's Edition by Flat2VR Studios — Kickst...png

Screenshot 2025-08-12 at 20-43-27 POSTAL 2 Redux Founder's Edition by Flat2VR Studios — Kickst...png

Screenshot 2025-08-12 at 20-43-47 POSTAL 2 Redux Founder's Edition by Flat2VR Studios — Kickst...png

Wem das ganze zu teuer ist darf hoffen, da es sich um eine Collaboration mit Lost in Cult handelt, dürfte es dann auch eine normale physische Version bei LIC geben.

@Kupferlord jetzt zeig uns mal deine mit Sicherheit beeindruckende Spielesammlung! Bitte Bitte 🙏
Ich muss dich enttäuschen, so beeindruckend ist sie gar nicht - und in keinem vorzeigbaren Zustand.
Ich habe einfach nicht den Platz, um den Konsolen und Spielen gerecht zu werden. Ich hoffe, das ändert sich irgendwann.

Um alles zu zeigen, müsste ich auf den Dachboden, und da würde ich vermutlich nicht mehr lebend wieder runter kommen, sondern direkt schmelzen.:crazy:

Wir wollen Sachen sehen, wir wollen Sachen sehen wir wollen wir wollen Sachen sehen
:yeah:

Zurück
Oben