AnmeldenRegistrieren

TV an der Wand oder auf einem Board / Tisch?

5. März 2026 10:07
4 Antworten
TV an der Wand oder auf dem Board? Wie habt ihr euren Fernseher stehen? Mich würde mal interessieren, wie ihr euren Fernseher aufgestellt habt. Steht er klassisch auf einem TV-Board oder habt ihr ihn an die Wand montiert? Und vor allem: Warum habt ihr euch dafür entschieden?
  • Optik?
  • Platzersparnis?
  • besserer Blickwinkel?
  • oder einfach Bequemlichkeit?
Aktuell habe ich z.B. nur meinen Schlafzimmer TV an der Wand hängen im Wohnzimmer steht er auf einem Board und mein neuer Gaming OLED steht auf dem Schreibtisch ^^
oder einfach Bequemlichkeit?
Der TV verstaubt auf einem Tisch. Habe aber eine sehr gute Wandhalterung seit einigen Jahren originalverpackt rumliegen.
Signatur:

99 % GPU-Auslastung ist gut. 99 % CPU-Auslastung ist ein Hilferuf.

Der TV verstaubt auf einem Tisch. Habe aber eine sehr gute Wandhalterung seit einigen Jahren originalverpackt rumliegen.
Der Klassiker! So sieht es bei mir auch aus! Zu jedem TV haben wir immer die passende Halterung gekauft und schön brav am Dachboden abgelegt "FÜR SPÄTER" 😀
Die Halterung war damals teuer, geht von glaub ich 28" bis 75" und trägt glaub ich 35 kg. Die ist schwenkbar, drehbar, neigbar, ausziehbar. Heute bekommst sowas um 15 Euro.
Signatur:

99 % GPU-Auslastung ist gut. 99 % CPU-Auslastung ist ein Hilferuf.

Mein TV steht auf einem Low Board, aber ich habe auch eine Wandhalterung dafür ... ob ich sie jemals verwende weiß ich nicht, da mein TV zwar optisch dasteht, aber praktisch kaum Verwendung findet. Ab und an cromecaste ich meinen Desktop für Streamingdienste wenn ich Besuch habe ... so ein 27 Zoll Monitor ist dann doch…
Signatur:
„Manchmal stellt man fest, dass Haben gar nicht so schön ist wie Wollen. Ist nicht logisch, aber oft wahr.“ Spock
PIXELGORILLAS COMMUNITY

Hier geht die Diskussion weiter

Noch 49 weitere Antworten warten auf dich. Werde kostenlos Mitglied, lies die komplette Unterhaltung, sieh Community-Bilder und diskutiere selbst mit.