Beiträge von Micha0208

Was mir in dem Thread noch fehlt sind seltene/außergewöhnliche Hausgenossen.

Früher hat mein Bruder mal Urzeitkrebse für gut 3 Jahre als Kind gehalten (das waren die Eier aus einem YPS-Heft).
    Viele andere Urzeitkrebsarten sind leider nicht so ausdauernd.

Gibt es hier keinen der Spinnen, Schlangen, Gottesanbeterinnen oder was auch immer hält?

@Te|Ha|Ce : Du hast doch mal einen grünen Leguan gehalten? Vielleicht könntest Du mal über die Haltung eines solchen Tieres kurz berichten?
    Würde zumindest mich sehr interessieren :thumbup:

Auch Katzen gehören erzogen.

Mir haben Bekannte bewiesen, dass das in gewissem Maße geht.

z.B. nicht auf die Küchenbereiche springen und Essen klauen als Beispiel. Oder nicht beim Frühstück auf den Esszimmertisch.
    Das sind jetzt eigentlich Basics für ein glückliches zusammenleben.

Also Katzen lassen sich schon ein wenig erziehen. Ihnen eine Aufgabe wie einem Hund anzutrainieren, wird aber wohl meistens scheitern.
    Dem Hund macht sowas Spaß, der Katze meist gar nicht.

Ja das ist wohl wie bei meinem Appenzeller. Man kann aus ihm einen super-gehorsamen Hund machen, wirklich lieb zu Leuten die er nicht mag wird er trotzdem nie :(.

Mit manchen Macken muß man halt leben.
    Aber man kann ja andere Menschen vor den Macken des Haustiers schützen.

Ich leine meinen Hund immer an wenn fremde Menschen mir begegnen und im Haus muß ich ihn auch die ersten Minuten von Besuch fernhalten...

Das gibts sicher auch bei Katzen.

PS:
    Trotzdem liebe ich den kleinen Bullen (Spitzname, da Rinderhütehund) wie verrückt. Und er kann sich als der tollste Hund zeigen, je nach Sympathie.
    Meinen besten Freund hat er erst vor kurzem kennengelernt. Liebe auf den ersten Blick.
    Er findet Balou fantastisch, kennt aber auch nur seine liebe Seite. Balou hat wohl gespürt das ein echter Freund uns besucht :love:.

Wünsche aber jedem einen unkomplizierteren Hund/Haustier. Und wenn es so schwierig wie Balou ist, soll es bitte genauso lernwillig sein.
    Dann bekommt man das ganze mit viel Training gut unter Kontrolle :)

Ich bin mit Hunden und Katzen aufgewachsen. Bis vor ein paar Jahren haben hier 2 Katzen gewohnt. Leider ist eine davon schon verstorben.

Die Trauer kenne ich. Meine vorherige Hündin ist vor ihrem 5 Lebensjahr an einer angeborenen Nierenerkrankung gestorben.

Der Verlust eines geliebten Haustieres/Lebensbegleiters ist immer schwer. Aber Du hast ja noch eine Katze.
    Genieße die Zeit mit ihr :love:.
    Wenn die Zeit für Dich kommt, kann Dein Herz vielleicht auch wieder einen neuen Stubentiger aufnehmen.

Bei Katzen finde ich es sogar noch leichter im Tierschutz die richtige zu finden, als bei Hunden.

Ne, dass werde ich niemals aushalten können, ohne zu kommentieren. Ihr wisst doch alle, was für ein krasser Laberkopf ich bin

Verzichtest Du denn nur auf Forum und Spiele? Oder auch auf Serien, Filme usw.?

EDIT:

ist zwar stark Off-Topic, aber interessiert mich trotzdem.
    Andererseits wird es wohl auch faszinierend, 4 Wochen(?) nach der Umstellung ins Forum zurückzukommen.
    Verdammt, jetzt frage ich mich schon ob Du mir bei der langen Zeit fehlen wirst ? ...
    Nö, ich bin genauso stark wie Du.

Ich bin stolz auf meinen Berufskollegen. ^^

Ich tue mich mit komplexer Elektrik selber schwer.

Bin aber stolz selber einen LED-Strahler in 3m Höhe über der Terrasse angebracht zu haben.
    Inbegriffen Bohrung durch Hauswand, Kabel verlegen und am Dachboden Kabel an einen Schuko-Stecker anschließen um den Strahler über Steckdose mit Strom zu versorgen.

Für einen Elektriker ein klacks, aber als (fast)-Laie schon ein Projekt.

War aber nötig, als Sicherheitsaufrüstung nach dem Einbruch bei uns.
    (Habe auch schon komplexere Elekroinstallationen vollbracht, dann aber mit noch mehr Vorrecherche und eventueller Rücksprache bei Profis)

Bei Kreuzen laufen Koeter und AzRaeL weg :Ugly:

So war das ganze ja mit Sicherheit nicht gemeint. Bitte jetzt nicht den Kontext verrücken.

Es geht wohl eher darum, dass wir mutig schon durch einige Änderungen des Forums gegangen sind!
    (Es war wohl eher gemeint, dass wir eine Medaille verdienen, weil wir mutig in die Zukunft gehen :))

Lass es doch mal so wie es ist. Langsam steigern. So wie die Seite derzeit läuft ist doch sehr gut. Du hast doch seit bald einem Jahr einen Meilenstein geschaffen, den macht dir so schnell niemand nach.

Hat Dir nicht schon mal ein anderer Woltlab-Kenner gesagt, Du kannst die aktuelle Software sicher 4-5 Jahre laufen lassen?

Ich kenne mich da nicht aus. Wollte das nur noch mal in den Entscheidungsprozess einbringen.

Aber wie gesagt ich stehe hinter Deiner letztendlichen Entscheidung. Sollte dann aber auch fest sein für die die Zukunft!

Ja, is blöd mit den verlorenen Beiträgen, aber jährlich paar hundert € dafür zahlen ist noch blöder.

Ich hab daher entschieden für ja gestimmt. Wichtig sind halt nur die Leute hier und das sie mitziehen.

Ich würde mitziehen. Kosten ohne Ende sind ja auch nicht zukunftsfähig.
    Das Forum soll ja Spaß machen und kein Kostengrab werden.

Also ich trage Deine letztendliche Entscheidung gerne mit.

Was? Nein! Das spielt etwa 80 Jahre nach dem Tanz der Drachen und gut 90 Jahre vor der Handlung in Game of Thrones.

Deinen Kommentar verstehe ich nicht ganz, habe ich etwas anderes geschrieben?

Ich kenne mich mit dem Canon nicht so aus.

EDIT: falsch gelesen. Du meinst das spielt 90 Jahre vor Game of Thrones. Okay, da wäre ich jetzt durch die Serie nicht drauf gekommen.
    Vor allem da es keine Drachen mehr gibt. Aber die gab es bei Game of Thrones ja anfangs auch nicht mehr :thumbup:

Die Frage habe ich mir auch gestellt, ob es jetzt an Asrock oder an dem User oder eventuell an beiden liegt. Ich glaube auch, dass irgendwo die Antwort in der Mitte liegt aber in heutigen Zeiten und den ganzen Sensoren, sollte es gar nicht mehr möglich sein, dass sowas passieren kann.

Die ganzen Sensoren nützen ja nichts, wenn das Mainboard bei allem von Grund auf an die Grenze geht, um ein paar % schneller zu sein.

Die Sensoren helfen dann, wenn man händisch im Bios alles einstellt und sinnvolle Spannungen selber setzt. Und kontolliert!

Das sollte in der heutigen Zeit nicht mehr nötig sein, um Hardware-Schäden zu vermeiden, aber... wir werden leider immer eines besseren belehrt...