AnmeldenRegistrieren

Warum sich VR (angeblich) einfach nicht durchsetzt

27. Januar 2026 10:37
4 Antworten
Was denkt ihr darüber? Haltet ihr das für plausibel? Die Wii war doch auch ein Erfolg? Ich bin da eher bei folgendem Bericht, dass es an den mangelnden Inhalten liegt, warum VR nicht so recht aus dem Quark kommt:
Ich hätte auch sehr gerne eine, aber mir fehlt da der Spieleinput dazu. Besonders auf der PS. Ja gibt ein paar gute, aber so richtig mal was Neues gar nicht und das finde ich schade.
Bild nur für MitgliederRegistriere dich kostenlos, um dieses Community-Bild anzusehen.._xfImport[/ATTACH]
Ich habe das Video jetzt nicht geschaut und den Artikel nicht gelesen. Hier nur mal meine persönliche Meinung dazu. Ich habe mir damals die PSVR gekauft. Ich habe ein wenig gespielt Auch Rally Spiele. Aber irgendwie fragte ich mich dabei nur warum. Es hat für mich absolut keinen Mehrwert + die damals schwere Brille und das Kabelgedöns. Ich denke mal, es wird noch ne ganze Weile ein Nischenprodukt für Technik Enthusiasten bleiben. 3D Filme angucken ist darüber aber ganz angenehm. Hatte mir damals auch einen 3D Fernseher gekauft aber das war auch so eine Totgeburt. Die meisten Spieler sind heutzutage Casual Gamer, die gar keinen großen Aufwand betreiben wollen einfach irgendwelche Handygames oder mal n Konsolenspiel nebenbei.
Irgendwie fehlen mir bei VR vor allen gute und innovative Spiele, es gibt wenige Ausnahmen die zeigen wo es hingehen könnte, aber auch die haben weder Entwickler noch die Käuferschaft dazu angeregt, da weiter zu investieren. Für mich persönlich stelle ich es mir auch zu anstrengend vor, so nen Ding aufhaben + Kopfhörer…
PIXELGORILLAS COMMUNITY

Hier geht die Diskussion weiter

Noch 10 weitere Antworten warten auf dich. Werde kostenlos Mitglied, lies die komplette Unterhaltung, sieh Community-Bilder und diskutiere selbst mit.