Welche Steckdosenleiste verwendet ihr für den PC und andere Geräte?
11. Januar 2026 15:46
15 Antworten
0 Multizitat
Hallo!
Ich hatte jahrelang eine "NoName" Steckdosenleiste im Betrieb. Vor ein paar Tagen ist eine Steckdose davon ausgefallen.
Jetzt hatte ich mir was besseres geholt:
Die ist mit Überspannungsschutz. Glaube nicht das die alte das hatte.
6 Steckdosen sollen es schon sein.
Jetzt habe ich ein beruhigtes Gewissen mal was Gutes gekauft zu haben.
An der Steckdosenleiste sind ausser den PC noch momentan angeschlossen: Monitor, Drucker und LED-Lichterkette.
Welche Steckdosenleisten verwendet ihr?
amazon.deAmazon.dehttps://www.amazon.de/Brennenstuhl-Steckdosenleiste-%C3%9Cberspannungsschutz-Steckerleiste-Kindersicherung-Schwarz/dp/B002OJYK5G/ref=sr_1_1?crid=2835ACOI09GB2&dib=eyJ2IjoiMSJ9.t5u9MowsCow0RkcdAUQhqajBuI--Skx6lFPYzYvrUCTAnTgxj6OAzHlaG8i1IkWCTKoxKdY5pF8BvIV6NDZJ42Wue6GULUMErQsV9Ve4rGkr1YUdStyP2Knh7Fqj7hno5k0VcXJJKDm4P6W6Rpfbl79IkIBH9ZqZJio7mFbci3Te4N6JrWPcwmr2IMRydEvjLOKlZmnZt3kpm5iI74zZ788qOMT2q77XOnLMozjFtvGKOvucVCGARs48VCLbgPWamYSIQiTqzYcEVZHkQIK7jEgnPkG0rGsa7Tz1_bqmhm8.bQonbgjxDtDz6aq1x_mIVIdJAwqUZX5FlfrNorRmS4k&dib_tag=se&keywords=brennenstuhl+steckdosenleiste&qid=1768146249&sprefix=brennenst%2Caps%2C114&sr=8-1
Auch Brennenstuhl.
Hab gerade Dejavu. Das Thema hatten wir irgendwo letztens^^
Im Thread "Was habt ihr gerade gekauft?".Hab gerade Dejavu. Das Thema hatten wir irgendwo letztens^^
Ebenfalls Brennenstuhl glaub ich. Liegt hinterm Schreibtisch. Jedenfalls mit Überspannungsschutz.
Überspannungsschutz überall raus bei mir! Ich lebe am Limit mit Nervenkitzel 
Irgend so ne billo 3er Steckleiste, wo nur PC und Monitor dran hängen - seit ~7 Jahren. Nie Probleme mit gehabt.
Hab auch zig verschiedene von Brennenstuhl (mit USB, Überspannungsschutz, Master/Slave) und 2 solche "Würfel" von Bestek. Bisher mit keiner Probleme gehabt. Manche sind über 10 Jahre alt. ^^
Iwas mit USB Ports. Könnte Brennstuhl sein. Könnte OVP haben - oder auch nicht. Dafür gibt's ja ein solides Netzteil 
Ich habe das Vorgängermodell einer Brennenstuhl-Steckdosenleiste. Damals noch ohne USB, dafür aber mit RJ45 Anschlüssen
.
brennenstuhl.comPremium-Protect-Line 120.000A Überspannungsschutz-Steckdosenleiste 11-fach | brennenstuhl®
11-fach Steckdosenleiste mit Überspannungsschutz, mit Main-Follow Funktion, 2 Schalter, USB Ladefunktion ✓ brennenstuhl®
https://www.brennenstuhl.com/de-DE/produkte/steckdosenleisten/premium-protect-line-120.000a-ueberspannungsschutz-automatiksteckdosenleiste-mit-usb-ladefunktion-11-fach-duo-3m-h05vv-f-3g1-5-1xmain-4xfollow-4xpermanentDachte gerade erst "Cool die kauf ich mir doch direkt, liest sich mega", 150€ ist mir spontan dann doch zu viel, weil dann effektiv wahrscheinlich doch zu wenig Upgrade.Ich habe das Vorgängermodell einer Brennenstuhl-Steckdosenleiste. Damals noch ohne USB, dafür aber mit RJ45 Anschlüssen https://www.brennenstuhl.com/de-DE/produkte/steckdosenleisten/premium-protect-line-120.000a-ueberspannungsschutz-automatiksteckdosenleiste-mit-usb-ladefunktion-11-fach-duo-3m-h05vv-f-3g1-5-1xmain-4xfollow-4xpermanent.
Überspannungsschutz.
Denkt dran, wenn der einmal ausgelöst hat, funktioniert die Steckdosenleiste zwar weiterhin wie gewohnt, aber den Schutz habt ihr danach nicht mehr. Dann hilft nur Austauschen. @Topic Irgendeine Noname-Leiste, ist eh nur an, wenn ich am PC sitze.Überspannungsschutz
Signatur:
(╯°□°)╯︵ ┻━┻
Du möchtest mitdiskutieren?Registriere dich kostenlos, um zu antworten.Jetzt registrieren