AnmeldenRegistrieren

Welchen Film habt ihr zuletzt geschaut und wie fandet ihr ihn?

29. Juli 2025 14:25
538 Antworten
In meinem Umfeld war dem nicht so, Ninja Turtles, Batman und Power Rangers waren da größer.
Als 85er Baujahr hab ich da wohl so ne Hybrid-Zeit noch bewusst wahrgenommen. Turtles, Batman und Power Rangers waren dann später (so mit ca. 8-10) für mich auch der Renner. Ich erinnere mich aber auch noch sehr klar an meine Zeit als 3 Jähriger, sodass ich ein Teil der 80er und natürlich die 90er sehr prägnant in Erinnerung behalten habe. Nur für Pokemons war ich dann raus, weil ich mir dafür zu alt vorkam. Kann auch bis heute nichts mit Pokemons anfangen.
In meinem Umfeld war dem nicht so, Ninja Turtles, Batman und Power Rangers waren da größer. Bis dann Pokemon kam, dann war alles andere weniger interessant. 😀
Ja, dann warst du zu spät dran.
Als 85er Baujahr hab ich da wohl so ne Hybrid-Zeit noch bewusst wahrgenommen. Turtles, Batman und Power Rangers waren dann später (so mit ca. 8-10) für mich auch der Renner. Ich erinnere mich aber auch noch sehr klar an meine Zeit als 3 Jähriger, sodass ich ein Teil der 80er und natürlich die 90er sehr prägnant in Erinnerung behalten habe. Nur für Pokemons war ich dann raus, weil ich mir dafür zu alt vorkam. Kann auch bis heute nichts mit Pokemons anfangen.
Wie man an dem Wort "Pokemons" merkt Ugly Ja uns trennen da sechs Jahre, die werden es tatsächlich ausmachen.
Wie man an dem Wort "Pokemons" merkt Ugly
Das Plural wird nicht mit s am Ende gebildet? Ooooder warte…sag nicht, dass das Wort Pokémon schon das Plural ist?!?!?!
Oh Mann. Zwei Pädagogen... Ihr habt Ferien. Duden oder Fortbildung? :Banana:
Signatur:

99 % GPU-Auslastung ist gut. 99 % CPU-Auslastung ist ein Hilferuf.

Duden
Ob der japanische Begriffe dekliniert🤔
Das Plural wird nicht mit s am Ende gebildet? Ooooder warte…sag nicht, dass das Wort Pokémon schon das Plural ist?!?!?!
Naja es sind ja die PocketMonster, Poketo Monsutaa oder wie das dann japanisch wär, auf jeden Fall sagt man ja auch nicht Monsters. Der Duden von @Koeter verlinkt scheint aber alles zu erlauben. Ugly
Ob der japanische Begriffe dekliniert
Was bedeutet das? Definition für dinieren in der gehobenen Klasse? Kommt der japanische Chef de Cuisine, meine Herrschaften machen Sie sich bereit zum deklinieren. Muss ich nun zu Tisch oder schickt mich der vorher noch aufs Klo?
auf jeden Fall sagt man ja auch nicht Monsters.
Wie ist das bei der mittlerweile verstümmelten und verweichtlichen deutschen Sprache? Gilt auch "The Munsters" bei dem Denglisch.
Signatur:

99 % GPU-Auslastung ist gut. 99 % CPU-Auslastung ist ein Hilferuf.

Wie ist das bei der mittlerweile verstümmelten und verweichtlichen deutschen Sprache?
Was für ein umständlicher Weg Österreichisch zu sagen weg