AnmeldenRegistrieren

Welches Smartphone habt ihr?

17. August 2025 07:20
93 Antworten
Sicherheitsupdates sind mir auch wichtig, aber es gibt ja noch welche die mit Windows 10 unterwegs sind ... da darf ich doch wohl auch bei einem Minicomputer mit Telefonfunktion ein älteres Android nutzen.
Signatur:
„Manchmal stellt man fest, dass Haben gar nicht so schön ist wie Wollen. Ist nicht logisch, aber oft wahr.“ Spock
Ich habe einen Samsung s21 und davor waren es s7 edge, iPhone 3gs ( erste iPhone) Nokia Konsorten
Pixel 8a 256 GB ... Gab es damals bei einem Händler bei Ebay für 649 € - 10% Rabatt vom Händler - 50 € Ebay Bonusaktion - 150 € altes Handy-Ankauf - 19 % USt weil für Firma. Das war voll der Schnapper.
Privat seit Freitag iPhone 17 Pro in silber. Als Firmenhandy ein Pixel 10 Pro.
Und wie zufrieden bist du mit dem 17 Pro? Hattest du schon Gelegenheit die Kamera zu testen?
Kameras habe ich bisher noch nicht viel getestet. Außer ein paar Produktbilder für eBay noch nichts weiter fotografiert. ^^ Liegt auf jeden Fall sehr gut in der Hand, für mich deutlich besser als 15/16 Pro. Ansonsten ist der Sprung vom 16 Pro kommend natürlich ziemlich klein. Ist ja eigentlich auch kein sinnvolles Upgrade. Deswegen halten sich abseits vom Design die Verbesserungen für mich in Grenzen.
Und die Rückkamera auch nicht störend? Klappert das Handy jetzt nicht am Tisch herum wie das Google dingens ^^
Naja die stört genauso viel/wenig wie in den letzten Jahren auch. Wenn's auf dem Tisch liegt klappert/wackelt das iPhone ja schon einige Jahre. ^^ Durch die 3 großen Kameralinsen nicht zu vermeiden, außer mit Case. Das Pixel hat es besser gelöst, dass liegt fest ohne zu wackeln weil die Kameralinsen im "Plateau" versenkt sind.
Ich bin gespannt, auf dein Feedback nach einer gewissen Nutzung! Ich bleibe standhaft und lass die Gen mal aus. Bin mit dem 16 Pro Max wirklich sehr zufrieden.
Privat seit Freitag iPhone 17 Pro in silber. Als Firmenhandy ein Pixel 10 Pro.
Welches der beiden findest du persönlich da besser?
Signatur:
Hauptsystem: Ryzen 7 9800X3D, ZOTAC RTX5090 Solid, 64GB DDR5-6000, Fractal Design North MESH Zweitsystem: Ryzen 7 5800X3D, MSI RTX4060ti 16GB Ventus, 32GB DDR4-3000, DeepCool CH160 MESH Mobil: MSI Claw 8 EX Ai+