Wer denkt Games heute sind schwer, hat die 90er nie erlebt!
17. Mai 2026 08:01
Diskussionsthema zu Artikel [plain]Wer denkt Games heute sind schwer, hat die 90er nie erlebt![/plain].
6 Antworten
0 Multizitat
Hach ja, es war schon eine schöne Zeit damals. Ich denke gerne daran zurück. Andererseits möchte ich den Komfort moderner Spiele aber auch nicht mehr missen. Ist vielleicht eine Alterssache. Mit sowas wie Souls-Like kann ich nichts anfangen. Ist mir zu frustrierend. In den 80s und 90s hätte ich nich da aber bestimmt durchgebissen.
Ja war damals eine schöne Zeit. Heute will ich so Standard Features wie Auto Save aber nicht mehr missen. Ich bin auch absolut kein Retro Gamer. Ständig wieder von vorne anfangen oder einen Abschnitt 20 mal zu wiederholen, dafür ist meine Frustrationsgrenze heutzutage einfach viel zu niedrig. :Biggrin:
Ja oder Codes aufschreiben und wieder so schlampig geschrieben, dass der Code für das Level nicht mehr stimmte. Hmm war das eine null oder ein O oder ist das jetzt ein N oder M 😄
Ich weis noch wie ich bei Tomb Raider 2 das Level mit dem versunkenen Schiff (?) selbst mit Lösungsbuch kaum geschafft habe.^^
War denn das Lösungsbuch denn auch gut? Ich habe damals eines gehabt für Ocarina aber das war so ein billiges das war mehr als schlecht gemacht. Der hatte wohl damals schon die erste Stufe von Chat GPT oder so 😄Ich weis noch wie ich bei Tomb Raider 2 das Level mit dem versunkenen Schiff (?) selbst mit Lösungsbuch kaum geschafft habe.^^
Ich habe noch ein Hardcore Game! Street of Rage! Hat das von euch jemand gespielt? Die Level 1 und 2 sind Kindergeburtstag aber dann zieht es sofort an und du siehst schneller „Game Over" als du springen kannst 🙂
Du möchtest mitdiskutieren?Registriere dich kostenlos, um zu antworten.Jetzt registrieren