AnmeldenRegistrieren

Wie oft reinigt ihr euren PC?

6. Februar 2026 16:27
21 Antworten
Hallo! Mich würde mal interessieren wie oft ihr eure PCs reinigt? Also ich habe ja das Fractal Design Pop Air. Das hat vorne keine Staubfilter. Aber die Meshfront wirkt eigentlich so. Die wische ich jede Woche einmal feucht ab. Und oben den Staubfilter für den Lüfter. Richtig mit Druckluft wird der PC einmal im Jahr von innen gereinigt. Der steht auch oben auf dem Schreibtisch da ist es nicht ganz so staubig wie auf dem Boden. Edit: Ach ja... Nichtraucherhaushalt. Ich rauche nur auf dem Balkon. Und sonst raucht keiner. Haustiere auch keine ausser Vögel welche woanders stehen und Federn auch da in der Ecke meistens liegen.
Nie. Da wir hier sehr reinlich sind und auch nicht rauchen, wird die Hardware nur gereinigt, wenn sie getauscht wird, also so etwa im Zyklus von (höchstens) 3 Jahren. Die ist dann auch nicht wirklich zugedreckt, nur etwas staubig.
Habe Hitzestau, weiß aber nicht warum... G.webp._xfImport[/ATTACH]
Habe Hitzestau, weiß aber nicht warum... [ATTACH=full]6100[/ATTACH]
Was guckt denn da hinten aus dem Hecklüfter raus?
Ne Woll-Maus.
Ne Woll-Maus.
Sieht aus wie ne Katzenpfote!
In der Regel 1 mal im Jahr. Manchmal auch 2 mal.
Gar nicht, so ein Schrott kommt mir nicht ins Haus
Ich habe noch nie einen PC gereinigt. Habe vor dem reinigen, immer n neuen PC oder Gehäuse gekauft^^
Das überrascht mich echt jetzt! Ich dachte das hierbei die Leute genauso penibel sind wie in anderen Dingen.
Reicht das als Antwort?