AnmeldenRegistrieren

Wie reinigt Ihr euer Display? (Monitor, TV)

5. Oktober 2025 05:59
18 Antworten
Mikrofasertuch mit warmen Wasser anfeuchten. Nachwischen mit einem trockenen Microfasertuch. Verwende keine Reiniger mit Alkohol oder sonstiges. Beim TV und Handy mach ichs auch so.
Dito. Ich pack den aber auch nicht an, deshalb hab ich maximal ein bisschen Staub und Niesspritzer drauf. Für den Fall der Fälle habe ich mir mal Koeters Tip mit dem Ethanol gemerkt.
Microfasertuch und einen Glasreiniger der eigentlich für Aquarien ist ... dieser enthält keinen Alkohol. Ich denke was für ein Aquarium gut ist kann für einen Monitor nicht schlecht sein. ^^
ein normales Glassaquarium hat aber kein Coating (also keine Beschichtung). Woraus ist denn Dein Glasreiniger? Tenside werden wohl mit Sicherheit drin sein. Der Rest ist ja meist nicht angegeben, okay ohne Ethanol. Kann aber trotzdem sein, dass es auch der perfekte Display-Reiniger ist
Ich tue mir da auch sehr schwer! Habe zwar einen Reiniger wo steht, oled usw. aber 100% wohl fühle ich mich da nicht so ^^
Ich nutze zur Reinigung meines Monitors + OLED-TV eine verdünnte Ethanol-Lösung bei stärkeren Verschmutzungen z.B. Fingerabdrücken.
Ich tue mir da auch sehr schwer! Habe zwar einen Reiniger wo steht, oled usw. aber 100% wohl fühle ich mich da nicht so ^^
Kann ich verstehen. Aber auf Dauer kommst Du um eine vernünftige Reinigung leider nicht herum. EDIT: habe am Anfang auch nur warmes destilliertes Wasser mit Mikrofasertuch verwendet. Als das nicht mehr reichte die verdünnte Ethanol-Lösung (60%). Hat bei mir keinen Schaden angerichtet, aber für streifenfreie Sauberkeit gesorgt
Also politisch korrekt wäre aber GlasREINER! ^^
Du lässt Fingerabdrücke auf dem OLED zu?!😅
Mein OLED-TV hängt unmittelbar über dem Sofa. Hatte sogar schon Nasenabdrücke von meiner Fellnase am Rand vom TV . Macht er heute zum Glück nicht mehr.
Woraus ist denn Dein Glasreiniger? Tenside werden wohl mit Sicherheit drin sein.
Scheinbar nicht ... image.webp._xfImport[/ATTACH]
Signatur:
„Manchmal stellt man fest, dass Haben gar nicht so schön ist wie Wollen. Ist nicht logisch, aber oft wahr.“ Spock