AnmeldenRegistrieren

Zeigt eurer Gaming Setup

3. August 2025 10:22
230 Antworten
Ich muss mir rtings.com nochmal zu Gemüte führen, AOC machen sehr gute Geräte, die sind auch preislich im Rahmen. Bin aber am überlegen ob ich nicht einen 4K nehme mit mehr Hz. Und wenns ein VA Panel ist.... Jetzt hab ich seit 10 Jahren einen 4K 60Hz Monitor, irgendwie ist da WQHD schon auch seltsam.... FHD haut mir sowieso die Augen ein.
Ja kann ich mir vorstellen, ich hatte vorher zwei Full HD Geräte, da ist der eine QHD schon ein dickes Upgrade in Sachen Auflösung. Beim Panel muss man halt schauen, was man damit macht, aber kann nix schlechtes bei dem VA Panel sagen.
Hab jetzt auch seit ca. 10 Jahren ein VA Panel und war auch relativ zufrieden, bis ich einen 48 Zoll OLED daneben aufgehangen habe... der hat mich komplett verdorben! Burn-in hin, burn-in her, mein nächster Monitor wird safe ein OLED. Sowas zbsp: 39" UltraGear™ OLED Curved Gaming Monitor | LG DE
Ja kann ich mir vorstellen, ich hatte vorher zwei Full HD Geräte, da ist der eine QHD schon ein dickes Upgrade in Sachen Auflösung. Beim Panel muss man halt schauen, was man damit macht, aber kann nix schlechtes bei dem VA Panel sagen.
Me to, ich habe so einenund wirklich zufrieden, die mitgelieferte Software macht auch Spass, verschiedene Bildmodis aus zu probieren. Ich finde, Preis Leistung auch fast unschlagbar. @AzRaeL 48 Zoll? Als Monitor
@AzRaeL 48 Zoll? Als Monitor
Hast du nicht mein Bild vom Setup gesehen?^^ Hab den 48 OLED daneben hängen und einen Sessel davor. Das ist primär zum Zocken. Monitor liegt daneben auf dem Schreibtisch, wo ich primär arbeite.
Monitor liegt daneben auf dem Schreibtisch, wo ich primär arbeite.
Ahh, jetzt habe ich es gesehen, also zockst Du dann meistens mit Controler am 48Zoll?
Ahh, jetzt habe ich es gesehen, also zockst Du dann meistens mit Controler am 48Zoll?
Ich zocke nur mit Controller. Das letzte Mal, dass ich ernsthaft mit M+T gezockt habe, war als Counter Strike rauskam
Bei mir ebenfalls zu 99% Controller auch am PC. Außer halt mal für vereinzelte Strategie Games. Die sind eher recht selten geworden. Früher auch nur CS mit M+T gezockt. Mir fehlt aber das Feedback durch Vibration und Charakter mit WASD recht "Digital" steuern liegt mir nicht. Früher hätte ich bei einigen Games mit Wii Nunchuk mit Maus vorstellen können in der Kombi. Gab es mal ähnliche Alternativen die aber nie 100% überzeugen konnten.
Signatur:
-PC: RTX 5070 Ti / Ryzen 5700X / Gigabyte B550I Pro AX/ 32GB DDR4 / 2x NVMe 3TB / Cooler Master NR200 ITX / Mac Mini M4/ Gaming: LG 55G5 OLED -TV Heimkino: LG 65C2 OLED, Canton Chrono 5.1 -Konsolen: PS5 Pro, Nintendo Switch
Ich bin reiner Maus und Tastatur Spieler, habe schon 3 Controler gekauft und nach jahren verkauft und weniger als 3x mal damit gezockt. Nun habe ich hier seit einem Jahr, ein kabellosen X Box Controler...mal schauen wie oft ich damit spiele
Nutze aber vom Sessel aus auch Maus in Menüs oftmals, da es einfach schneller geht, je nach Menüs. Gerade Stalker 2 Menü war sowas von auf PC angelegt, dass es mit Controller ein Krampf war, sich da zurechtzufinden.
Hab jetzt auch seit ca. 10 Jahren ein VA Panel und war auch relativ zufrieden, bis ich einen 48 Zoll OLED daneben aufgehangen habe... der hat mich komplett verdorben! Burn-in hin, burn-in her, mein nächster Monitor wird safe ein OLED. Sowas zbsp: 39" UltraGear™ OLED Curved Gaming Monitor | LG DE https://share.google/lAeJteGIXGjCS10HW
Deswegen steht der OLED TV in einem anderen Zimmer Vergleich ist der Tod der Glückseligkeit.