Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Durch deine Registrierung kannst du mitdiskutieren, Inhalte teilen und private Nachrichten mit anderen Mitgliedern unserer Community austauschen.
Jetzt registrieren!Soweit ich mich richtig erinnere, das Sony selbst bestätigt, dass die PS5 auf RDNA2 basiert und in einigen Punkten angepasst wurde. Bei der PS5 Pro Erklärung von Sony, hat man das auch nochmal genannt, dass die Shader der Pro auf RDNA2 der normalen PS5 basieren.Laut Kepler wird die PS6 GPU keine vollständige RDNA5 GPU:
Anhang anzeigen 6360
Ähnlich wie bereits die PS5 im Prinzip eine RDNA1 GPU mit RT Kernen ist, wird die PS6 GPU möglicherweise eine RDNA4 mit ein paar RDNA5 Features sein.
Laut Kepler eben RDNA1 mit RT Cores von RDNA2.
Die PS5 Pro hat gegenüber der normalen PS5 mehr RDNA2 Features:
Anhang anzeigen 6375
Aber die PS6 scheint viele der wichtigen RDNA5 Features zu haben:
Anhang anzeigen 6374
Ich denke auch nicht das Magnus für den Massenmarkt geplant ist. Ich vermute einen recht hohen Preis.Gerade bei Konsolen hilft bessere Hardware auch nicht im Konkurrenzkampf, wie es die Geschichte bisher schon deutlich zeigte.
In current Gen hat es Xbox auch nicht geholfen eine stärkere Hardware zu haben, um sich gegen PS5 durchzusetzen.
Bei Magnus fällt dann auch noch die Exklusivität weg, sodass es doch eigentlich fast keine Argumente für only Konsoleros geben wird, nicht zu einer PS6 zu greifen.
Wobei dann aber noch andere Argumente dazukommen. Bei MS war es in der aktuellen Gen auch sehr nachteilhaft, dass sie in dem Aufwind, die anfänglichen Zahlen waren ja durchaus besser, den Bedarf nicht decken konnten und Sony mehr Kontingente anbieten konnte. Ihr erinnert euch, es gab einen großen Gap, wo man kaum aktuellen Konsolen bekam und das hat initial mit sicherheit seinen Teil zu beigetragen. Der Output danach war nicht schlecht. Grundsätzlich scheiterte es jedoch an der vorgen, da sich da Ökosysteme etabliert haben, digitale Bibliotheken die man eben mal nicht so schnell wechselt, auch wenn die Technik besser ist.Gerade bei Konsolen hilft bessere Hardware auch nicht im Konkurrenzkampf, wie es die Geschichte bisher schon deutlich zeigte.
In current Gen hat es Xbox auch nicht geholfen eine stärkere Hardware zu haben, um sich gegen PS5 durchzusetzen.
Bei Magnus fällt dann auch noch die Exklusivität weg, sodass es doch eigentlich fast keine Argumente für only Konsoleros geben wird, nicht zu einer PS6 zu greifen.
Und das ist halt die Zwickmühle für Xbox. Die sind weit weg von Leadplattform. Bis vor kurzem war ja nicht mal klar, ob sie nicht ganz das Konsolengeschäft aufgeben und nur Publisher werden.Ja, im Grunde bestimmt die Leadplattform im
groben das Target. Meist der Marktführer mit größten Hardwarebasis.
Das bezweifel ich, bei der aktuellen und letzten Entwicklung.Die PS6 hingegen bleibt für Sony wichtig, und sollte daher „bezahlbar“ ausgerichtet werden.
Du bezweifelst, dass die PS6 wichtig für Sony ist oder das sie bezahlbar sein wird?DSA bezweifel ich, bei der aktuellen und letzten Entwicklung.
Grüße
Hehe, nein.Du bezweifelst, dass die PS6 wichtig für Sony ist oder das sie bezahlbar sein wird?
Denke das beides stimmt. Sie werden bestimmt nicht absichtlich die riesige Userbase vergraulen werden.
Korrekt, deswegen ist es vermutlich sinnvoll in PC Bereich rein zu gehen. Muss keine extra Xbox Port abwarten. Kann halt am besten Vorgaben durch Next Xbox mit paar Settings machen, wie ja beim Steam Deck hier und da gemacht wird.Und das ist halt die Zwickmühle für Xbox. Die sind weit weg von Leadplattform. Bis vor kurzem war ja nicht mal klar, ob sie nicht ganz das Konsolengeschäft aufgeben und nur Publisher werden.
Bei Magnus reden wir wohl eher von >1000 Euro. Microsoft wird die Konsole als Premium Konsole bewerben, aber es wird mit Sicherheit auch günstigere Xbox Konsolen geben, möglicherweise in Zusammenarbeit mit Drittherstellern wie Asus usw.Auch hier wäre dann die Frage, ob Magnus nicht 800-900€ kosten wird aufgrund der Hardware.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen