Aktuelles
Pixelgorillas | Gaming & Retro Community

Willkommen bei Pixelgorillas

Eine aktive Gaming-Community rund um Konsolen, PC-Gaming, Retro-Games und Technik.

Bei Pixelgorillas stehen die Menschen im Mittelpunkt. Freu dich auf eine aktive Community, einen freundlichen Umgangston, gegenseitige Hilfe und echte Gespräche.

Ohne Clickbait, keine Werbung und ohne unnötiges Drama. Dafür mit einer lockeren Atmosphäre und Themen von Gaming bis Alltag.

Ark 2

GagGorilla115

Der verwirrte Gorilla
Teammitglied
Elite Lvl6 · 63K XP
Rang
XP
62.792
Die Entwickler von ARK: Survival Ascended und ARK 2 haben in einem ausführlichen Interview bei Wccftech über den aktuellen Stand der Entwicklung gesprochen. Hier die wichtigsten Punkte:

Unreal Engine 5.7 bringt große Performance-Verbesserungen

ARK: Survival Ascended läuft aktuell deutlich besser als zum Start, aber noch nicht optimal. Die Entwickler setzen stark auf Unreal Engine 5.7, die zusätzliche ca. 30–40 % Leistungs-Zuwachs für CPU und GPU bringen soll – zusammen mit vorherigen Optimierungen sind das große Schritte in Richtung flüssigeres Gameplay. Diese Verbesserungen gelten als fast „Game-Changer“, auch wenn sie nicht alle Probleme komplett beseitigen.

Switch 2-Port wird erst durch UE 5.7 realistisch

Interne Tests zeigen, dass die Nintendo Switch 2-Version von Survival Ascended ohne UE 5.7-Performanceboost nicht möglich wäre. Mit dem Upgrade und weiteren Techniken wie Frame Generation könnte der Port technisch machbar werden, ein Release-Datum steht aber noch offen.

ARK 2 bleibt ambitioniert und anspruchsvoll

Für den Nachfolger ARK 2 stellt Studio Wildcard hohe Qualitätsansprüche und will nicht einfach nur ein weiteres Spiel abliefern. Teile des Gameplay-Systems werden über andere Projekte hinweg getestet, um Risiken zu verringern. Das Team betont, dass ein schlechter Start für ein komplett neues Spiel potenziell schwerwiegende Folgen haben kann, was auch ein Grund für die langsame, sorgfältige Entwicklung ist.

Weitere Inhalte & Lore-Verknüpfung

Neben den Performance-Diskussionen spricht das Interview über neue Inhalte wie die Lost Colony-Erweiterung und den geplanten lore-technischen Bogen zwischen Survival Ascended und ARK 2, inklusive einer 1.000-Jahre-Timeline, um die beiden Spiele miteinander zu verbinden.

Hier das ganze Interview:

https://wccftech.com/ark-2-dev-interview-performance-ue57/#ark-2-reset

Was mich wirklich ärgert, dass noch immer kein konkretes Datum angegeben wird. Auch die ständige Verschmelzung mit Teil 1 nervt mich gewaltig und hinterlässt eher für mich den Eindruck die Zitrone weiter zu pressen bis halt wirklich der letzte Tropfen draußen ist.

Hat wer von euch Ark gespielt? Werden wir jemals einen zweiten Teil sehen?

Ich habe den ersten Teil gespielt, laut Steam 657 Stunden lang. War geil. Das Team war schon immer zu ambitioniert, so wurde Teil 1 nie auf die UE gewechselt, stattdessen kam dann das UE "Remake" raus. Das nochmal zu bezahlen habe ich aber nicht eingesehen, ebenso wenig wie die DLCs, da hatten wir uns nur Scorched Earth geholt. Teil 2 wird kommen, das ist schon zu weit in der Entwicklung und es ist schon zu viel Geld verbrannt worden, als dass sie das noch canceln werden. Eher gehen sie damit unter.

Ich habe den ersten Teil gespielt, laut Steam 657 Stunden lang. War geil. Das Team war schon immer zu ambitioniert, so wurde Teil 1 nie auf die UE gewechselt, stattdessen kam dann das UE "Remake" raus. Das nochmal zu bezahlen habe ich aber nicht eingesehen, ebenso wenig wie die DLCs, da hatten wir uns nur Scorched Earth geholt. Teil 2 wird kommen, das ist schon zu weit in der Entwicklung und es ist schon zu viel Geld verbrannt worden, als dass sie das noch canceln werden. Eher gehen sie damit unter.
Ich habe es auch cool gefunden bis es irgendwann dann zu eintönig wurde. die Explorer Notes zu sammeln war dann auch nicht wirklich die Erfüllung für mich. Aber so einen kleinen Dino Park anzusammeln und alle zu rufen und herumlaufen war schon ganz lustig
:D

Zurück
Oben Unten