Nach jahrelangen Gerüchten ist es nun offiziell: Ubisoft arbeitet an einem Remake von Assassin’s Creed IV: Black Flag. Der neue Titel trägt den Namen Assassin’s Creed: Black Flag Resynced und soll den beliebten Piraten-Ableger der Reihe technisch modernisieren – und möglicherweise auch inhaltlich erweitern.
Das Spiel gilt bis heute als einer der beliebtesten Teile der Assassin’s-Creed-Serie und wurde ursprünglich 2013 veröffentlicht. Besonders die offene Karibik-Welt, die Seeschlachten und die Geschichte rund um den Piraten Edward Kenway machten den Titel zu einem Fanliebling. (PlayCentral)
Leaks zufolge könnten Spieler künftig mehr über Edward Kenway und andere Figuren der Piratenära erfahren, darunter möglicherweise zusätzliche Story-Missionen oder Hintergrundgeschichten, die im Originalspiel nicht enthalten waren. (Icy Veins) Einige dieser Inhalte sollen sogar auf Ideen basieren, die ursprünglich für das Spiel geplant waren, es aber damals nicht ins finale Produkt geschafft haben.
Die neue Version könnte den Fokus stärker auf die historische Handlung legen. Demnach wird spekuliert, dass die modernen Story-Sequenzen aus dem Originalspiel reduziert oder komplett entfernt werden könnten, damit sich das Remake stärker auf die Piratenzeit und Edward Kenways Abenteuer konzentriert. (TwistedVoxel) Das würde gleichzeitig Platz schaffen für mehr Inhalte innerhalb der eigentlichen Spielwelt, etwa neue Missionen, Charaktermomente oder zusätzliche Aktivitäten auf See.
Ein offizielles Release-Datum gibt es bisher noch nicht. Verschiedene Berichte gehen jedoch davon aus, dass Ubisoft das Remake in den kommenden Jahren veröffentlichen möchte, möglicherweise im Zuge der neuen Assassin’s-Creed-Strategie des Unternehmens.
Bis dahin bleibt vor allem eine Frage spannend: Wie stark Ubisoft das Originalspiel verändert und ob die zusätzlichen Story-Inhalte dem Klassiker wirklich einen Mehrwert geben.
Quelle: IGN
Das Spiel gilt bis heute als einer der beliebtesten Teile der Assassin’s-Creed-Serie und wurde ursprünglich 2013 veröffentlicht. Besonders die offene Karibik-Welt, die Seeschlachten und die Geschichte rund um den Piraten Edward Kenway machten den Titel zu einem Fanliebling. (PlayCentral)
Mehr als nur ein grafisches Remake
Aktuelle Berichte deuten darauf hin, dass Black Flag Resynced nicht einfach nur ein klassisches Remake wird. Stattdessen soll Ubisoft auch neue Story-Inhalte und zusätzliche Missionen integrieren.Leaks zufolge könnten Spieler künftig mehr über Edward Kenway und andere Figuren der Piratenära erfahren, darunter möglicherweise zusätzliche Story-Missionen oder Hintergrundgeschichten, die im Originalspiel nicht enthalten waren. (Icy Veins) Einige dieser Inhalte sollen sogar auf Ideen basieren, die ursprünglich für das Spiel geplant waren, es aber damals nicht ins finale Produkt geschafft haben.
Fokus stärker auf der Piraten-Story
Ein weiterer interessanter Punkt aus mehreren Berichten:Die neue Version könnte den Fokus stärker auf die historische Handlung legen. Demnach wird spekuliert, dass die modernen Story-Sequenzen aus dem Originalspiel reduziert oder komplett entfernt werden könnten, damit sich das Remake stärker auf die Piratenzeit und Edward Kenways Abenteuer konzentriert. (TwistedVoxel) Das würde gleichzeitig Platz schaffen für mehr Inhalte innerhalb der eigentlichen Spielwelt, etwa neue Missionen, Charaktermomente oder zusätzliche Aktivitäten auf See.
Technische Verbesserungen und Gameplay-Updates
Neben Story-Erweiterungen soll auch die Technik komplett modernisiert werden. Dazu könnten gehören:- deutlich verbesserte Grafik
- modernisierte Animationen
- überarbeitete Kampfmechaniken
- Verbesserungen beim Schiffskampf und der offenen Welt
Ein Remake, das viele Fans schon lange erwartet haben
Das Remake gehört zu den schlechtest gehüteten Geheimnissen der Gaming-Branche. Schon seit Jahren kursieren Hinweise auf eine Neuauflage, etwa durch Insider-Leaks, Datenbankeinträge oder sogar Andeutungen des Synchronsprechers von Edward Kenway. (Game Rant) Auch ein kurzzeitig aufgetauchter Eintrag bei der europäischen Altersfreigabe-Behörde PEGI sorgte bereits für Spekulationen rund um den Titel „Black Flag Resynced“. (TechRadar)Wann könnte Black Flag Resynced erscheinen?
Ein offizielles Release-Datum gibt es bisher noch nicht. Verschiedene Berichte gehen jedoch davon aus, dass Ubisoft das Remake in den kommenden Jahren veröffentlichen möchte, möglicherweise im Zuge der neuen Assassin’s-Creed-Strategie des Unternehmens.
Bis dahin bleibt vor allem eine Frage spannend: Wie stark Ubisoft das Originalspiel verändert und ob die zusätzlichen Story-Inhalte dem Klassiker wirklich einen Mehrwert geben.
Was meint ihr?
Freut ihr euch auf das Remake von Black Flag? Oder sollte Ubisoft lieber komplett neue Assassin’s-Creed-Spiele entwickeln? Ich freue mich sehr drauf, weil es einer meiner Lieblingsteile war! Ich habe es vor ca. einem Jahr auf der PS4 versucht nochmals zu spielen, jedoch ist es leider sehr schlecht gealtert, dass ich mich jetzt auf den Remake freue!Quelle: IGN
Zuletzt bearbeitet: