Aktuelles
Pixelgorillas | Gaming & Retro Community

Willkommen bei Pixelgorillas

Eine aktive Gaming-Community rund um Konsolen, PC-Gaming, Retro-Games und Technik.

Bei Pixelgorillas stehen die Menschen im Mittelpunkt. Freu dich auf eine aktive Community, einen freundlichen Umgangston, gegenseitige Hilfe und echte Gespräche.

Ohne Clickbait, ohne aggressive Werbung und ohne unnötiges Drama. Dafür mit einer lockeren Atmosphäre und Themen von Gaming bis Alltag.

Backen – Entspannung oder Herausforderung?

Sockenschein

* Mutter aller Probleme *
Abenteurer Lvl3 · 4,8K XP
Rang
XP
4.793
Für die einen ist Backen der perfekte Ausgleich zum Alltag, für die anderen eine echte Geduldsprobe. Teig, Temperaturen und Zeiten müssen stimmen – sonst wird aus dem Kuchen schnell ein Experiment.

Wie erlebt ihr das Backen?
Ist es für euch Entspannung oder eher eine Herausforderung?
Was backt ihr besonders gern – und was geht bei euch regelmäßig schief?

Ich bin leidenschaftlicher Koch. In den Sommermonaten kocht meine Holde vermehrt, weil ich schlecht mit Hitze klar komme, aber in der anderen Jahreshälfte koche fast ausschließlich ich für mein Rudel. Ich grille auch fast ausschließlich von Oktober bis Mai.

Backen ist so gar nicht meins, ich mache mir aber auch nicht so wahnsinnig viel aus gebackenem. Ich backe aber zu Geburtstagen , oder besonderen Anlässen. Allerdings hat während Corona Junior, um sich abzulenken, ne Backshow geschaut und hat seitdem seine Leidenschaft dafür entdeckt. So bringt dann, wie bei allem hier, jeder das ein, was ihm am meisten Freude bereitet.

Nix für mich. Meine kann das aber gut. Wobei ich Mehlspeisen sehr selten esse. Ein kleines Stück Kuchen oder Torte und es reicht. Auch bei der Weihnachtsbäckerei. 5 Kekse und das wars für mich von der Adventzeit bis nach den Weihnachtsfeiertagen. Auch wenn wir wo eingeladen sind lehne ich dankend ab. Ich hab dann einfach genug, ich brauch sowas nicht.

Meine Frau liebt backen, deswegen bin ich auch so Fett geworden
:ROFL:

Hat nur den Vorteil das wir immer frisches selbst gebackenes Brot zuhause haben
:Biggrin:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann nicht backen. Also, einfache Backmischungen zusammenrühren geht schon irgendwie. Ich liebe aber den Airfryer, mit dem man auch backen kann: Er zählt die Zeit runter und schaltet sich dann aus – perfekt!
Im Ofen ist mir dagegen schon mal ein Kuchen zu Kohle geworden, weil ich ihn einfach vergessen habe.

Ich kann sehr gut backen, aber hasse es mit Leidenschaft. Kochen kann ich noch besser und hab Spaß daran, deswegen backe ich nur zwei Dinge:
Kekse/ Desserts zu Weihnachten und Brot. Letzteres geht mittlerweile aus dem Handgelenk und ohne messen, sonst würde ich das auch nicht tun.
:D

Herausforderung!

Wenn ich mal koche oder backe, bekomme ich instant eine Art ADHS. Bei mir liegen dann tausend Sachen in der Küche, Töpfe Pfannen, hier wird geschnibbelt, dort angekocht, im Ofen gebraten, da läuft Wasser über, dort fliegt Gemüse rum und alles gleichzeitig synchron.

Oh. Mein. Allah!

Ich bin so krass chaotisch, beim Kochen/Backen, dass ich nur beim daran denken, fast einen Nervenzusammenbruch erleide.

Aber meine Frau sagt, dass es schmeckt.

...wahrscheinlich um mich zu motivieren es öfters mal zu tun.

Ich bin dafür eher so klassischer Neandertaler und liebe es den Grill anzuschmeißen. Boa lass mich Fleisch auf offenem Feuer bruzeln und ich spüre meine Ahnen! Das bloße Zuschauen des Fettes wie es vom Fleisch in die glühende Kohle tropft und zischt, während der Qualm aufsteigt, ist für mich wie Therapie und Balsam für die Seele.

Herausforderung!

Wenn ich mal koche oder backe, bekomme ich instant eine Art ADHS. Bei mir liegen dann tausend Sachen in der Küche, Töpfe Pfannen, hier wird geschnibbelt, dort angekocht, im Ofen gebraten, da läuft Wasser über, dort fliegt Gemüse rum und alles gleichzeitig synchron.

Oh. Mein. Allah!

Ich bin so krass chaotisch, beim Kochen/Backen, dass ich nur beim daran denken, fast einen Nervenzusammenbruch erleide.

Aber meine Frau sagt, dass es schmeckt.

...wahrscheinlich um mich zu motivieren es öfters mal zu tun.

Ich bin dafür eher so klassischer Neandertaler und liebe es den Grill anzuschmeißen. Boa lass mich Fleisch auf offenem Feuer bruzeln und ich spüre meine Ahnen! Das bloße Zuschauen des Fettes wie es vom Fleisch in die glühende Kohle tropft und zischt, während der Qualm aufsteigt, ist für mich wie Therapie und Balsam für die Seele.
Jede Pause in der Küche ist die Möglichkeit den Lappen zu schnappen und zu putzen. Also, wenn alles in der Pfanne oder sonst wo ist und nicht geschnibbelt werden muss, einfach schon aufräumen, dann sieht es meist halb so schlimm aus. Musste ich mir auch angewöhnen, weil es sonst nach Bombeneinschlag aussah bei mir.

Das backen überlasse ich meiner Frau. Sie kann das viel besser!

Zurück
Oben Unten