RAM DDR5 auf Rekordhoch

RAM
Scheiß auf Aktien! Ich habe 10.000 DDR5 Riegel gekauft und 150x 5700x3D CPU! Von gestern auf heute bin ich Multimillionär
:ROFL:
. Mir geht das mittlerweile echt auf die Nerven! Die Preise sind überall abnormal Leute. Du konntest vor ein paar Monaten gebraucht PS4 Konsolen in Masse für 30-50€ kaufen. Aktuell stehen welche drinnen für 160€ bis 200€ und für 65€ darfst du kaputte kaufen.

Ist nur ein Bsp weil ich das aktuell stark verfolge, aber egal wo du hin gehst legst du ab! Weiteres Bsp. Am Freitag war ich Kleinigkeiten einkaufen, Teig, 2 gefüllte Brötchen , Kaffee 31€

Ist aber zu jedem Winter so das die Preise steigen bei Hardware, das ist vorhersehbar^^

Hab auch aus Interesse mal nach Ps4 Pros geguckt, und unter 150-160€ kriegste eig nichts gescheites mehr, und dann muss ja die FW noch passen
:Fresse:

Bin froh die noch für 80€ egeschossen zu haben in einem super Zustand.
Macht deswegen auch einfach keinen Sinn die zu verkaufen.

Bin sooo froh, dass ich im laufe des ersten Halbjahres alles geholt habe. Die "günstigste" 5090 ist auch zurzeit 500€ über meiner Ventus.
Ein Glück haben wir uns dieses Jahr noch gegenseitig zum Aufrüsten verführt ^^

Gerade mal geschaut, meinen / unseren Ram gibt es jetzt für teils 400€ und auch die Preise der RTX5090 sind um mehrere Hundert Euro angestiegen
:Winke:

natürlich nicht, die wären ja schön blöd wen die das tun würden.
Geringes Angebot, hohe Nachfrage, die können den Preis bestimmen wie die lustig sind, und gehen kein einziges Risiko ein, dazu Plannungssicherheit für die nächsten Jahre.
Aus Unternehmerischer Sicht, kann man denen keinen Vorwurf machen.

Für mich ist damit mein neuer Rechner gestorben bis die Preise wieder normal sind.

natürlich nicht, die wären ja schön blöd wen die das tun würden.
Geringes Angebot, hohe Nachfrage, die können den Preis bestimmen wie die lustig sind, und gehen kein einziges Risiko ein, dazu Plannungssicherheit für die nächsten Jahre.
Aus Unternehmerischer Sicht, kann man denen keinen Vorwurf machen.

Für mich ist damit mein neuer Rechner gestorben bis die Preise wieder normal sind.
Ich finde es schon überraschend, weil es bis jetzt genau so üblich war, das bei steigender Nachfrage die Produktion erhöht wurde aber scheinbar scheint die Preistreiberei solche Ausmaße anzunehmen, so dass sich der "künstlich" hohe Preis, bei anhaltender Verknappung, rechnerisch mehr lohnt als mehr Stückzahlen, zu geringeren Preisen zu verkaufen, wie sonst üblich.

Das Problem ist, es wird sich nicht nur auf den PC, sondern genau so wieder auf Konsolen auswirken. Einfach "alles" dürfte teurer werden.

DRAM, das neue Gold...^^

Grüße

Zurück
Oben Unten