Der Indie-Games-Thread

AzRaeL

Well-known member
Lvl 1
Reaktionen
5.159
Banana Dollar
17

Willkommen beim Indie-Games-Thread!​

Hier dreht sich alles um die kreativen kleinen, aber feinen Spiele mit großem Herz abseits des Mainstreams – von Geheimtipps bis zu Kult-Hits, lass uns gemeinsam entdecken, empfehlen und diskutieren!

indie-games-2048-x-1301-wallpaper-zqntnsiluk7qdtgj.webp

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da kann ich mit einigen Reverse Bullet Hell dienen. Nach dem Erfolg von Vampire Survivors boomen die ja geradezu. Meine Top Empfehlungen in der Kategorie sind:

Deep Rock Galactic Survivor

Jötunnslayer: Hordes Of Hel

The Spell Brigade (vor allem zu zweit genial)

Yet Another Zombie Survivor

Driveloop

Im Video sieht man paar kommende Indie-Most Wanteds

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Paar coole Sachen dabei.

Code Violet hat zbsp gute Dino Crisis Vibes!

Hier noch ein gesonderter Gameplay-Trailer zu Code Violet

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Man merkt zwar das Low Budget, aber atmosphärisch gar nicht mal verkehrt.

Reverse Bullet Hell ist auch genau meins. Hab deswegen auch Jötunnslayer auf Wishlist. Mag den Viking Style.

Mega genial, gerade für kleine Ásatrú. Vor allem, seit sie den Zwergenpaladin eingebaut haben. Hab da schon knapp 42h auf dem Tacho. ^^

Das sieht wirklich cool aus! Wie als wäre ich nochmals ein Kind und könnte einen Zeichentrick Film jetzt selbst spielen
:)

steht alles in meinem Profil
Und ja selbst wenn es da schon mehr Farbe gab, meine Großmutter wo ich super häufig war, hatte nur einen S/W TV :). Ich wusste bis ich 8 Jahre alt war, gar nicht, dass der Pumuckl ein gelbes Shirt und grüne Hosen an hatte
:D

Ich weiß, wie alt du bist. War eher ne rhetorische Frage, da nur 4 Jahre zwischen uns liegen und s/w TV eher in der Kindheit unserer Eltern/Großeltern zu verorten ist^^

Aber das kit deiner Grannie erklärt es ja gut

Hahaha, auch spielte Geld eine Rolle! Wir hatten ziemlich lange keinen TV zu Hause. Ich weiß nur wie wir damals umgezogen sind von einer kleinen Wohnung in eine größere haben wir dann unseren ersten TV im Wohnzimmer gehabt. Ich war da schon in der Grundschule
.

Edit: Farb TV S/W hatten wir schon einen Grundig wenn ich mich noch recht erinnere ^^

Das Game habe ich auch gesehen und fands irgendwie lustig
:Ugly:

Mal schauen ob ich mir das angucke
:Biggrin:

Der September ist aber sowas von voll mit Games
:Fresse:

Indie-Creativity strikes back again!

Was ich wirklich zuletzt sehr gefeiert hab, ist das hier (gab es sogar beim Epic Store kurze Zeit komplett gratis!):
Ja, Hatte ich auch direkt bei Epic eingepackt^^

Game erinnerte mich auf positive Weise an die classic GTAs. War trotzdem nichts auf Dauer für mich.

Demo zu Tears of Metal ist draußen!

https://store.steampowered.com/app/4040960/Tears_of_Metal_Demo/

Kommt bei Steam auch sehr positiv an. Finde das Artdesign cool und Game scheint echt kreativ zu sein, wird nämlich als medieval hack-and-slash co-op roguelike beschrieben.

Glaube, dass das dich auch ansprechen könnte @Koeter

Wo wurde das damals nochmal zuerst vorgestellt? @Raizel ich weiß nur noch, dass wir es beide gefeiert hatten im Konsolen-PCGHX Teil. Müsste Xbox gewesen sein?

Zurück
Oben