Bin bis auf Steam seit letzten Jahr in allen Bereichen soweit es geht physisch unterwegs. Ausnahmen gibt es natürlich leider immer.
Streamingdienste gar keine mehr. Maximal für Exklusivserien einen Monat im Jahr und auch nur, wenn es davon keinen 4K-Bluray release gibt.
Musik ausschließlich CDs und dann digitale Sicherheitskopien, ist aber auch gar nicht mehr so ein großes Thema für mich und das meiste höre ich im Auto, wo ich noch einen CD Player habe.
Mir geht es dabei vor Allem um Qualität, aber auch ein bewussteres Erleben der Medien.
Bei Musik ist das Konzept Musikalbum durch Spotify und co ja komplett gestorben und bedeutet mir aber immer noch unglaublich viel. Die Dynamiken von Songs so zu erleben, wie es sich die Musiker:innen vorgestellt haben ist mehr wert, als ausschließlich meine Lieblingslieder im Loop hintereinander wegzuhören.
Bei Filmen ist man nicht so überwältigt von der Auswahl und wird so schön herangeführt mit einem schön gestalteten Menu, Sprachauswahl und dann geht es einfach in bester Qualität los.
Bei Spielen ist ein Kernpunkt meiner Befriedigung die ich daraus ziehe ein Spiel zu beenden, dass ich die Disc endlich aus der PS5 nehme und mit Packung ins Regal stelle.
Abgesehen davon geht es natürlich um Besitz, Verfügbarkeit und sicherlich auch zu einem Grat Präsentation meines Geschmacks nach Außen. Sowie ich ein sorgfältig kuratiertes Bücherregal habe, ist das auch bei Games und Filmen so.