Aktuelles
Pixelgorillas | Gaming & Retro Community

Willkommen bei Pixelgorillas

Eine aktive Gaming-Community rund um Konsolen, PC-Gaming, Retro-Games und Technik.

Bei Pixelgorillas stehen die Menschen im Mittelpunkt. Freu dich auf eine aktive Community, einen freundlichen Umgangston, gegenseitige Hilfe und echte Gespräche.

Ohne Clickbait, keine Werbung und ohne unnötiges Drama. Dafür mit einer lockeren Atmosphäre und Themen von Gaming bis Alltag.

Euer Internet

Ich habe auch "nur" 250er DSL, reicht mir aber vollkommen.
Mit Glasfaser rechne ich hier nicht vor 2035 und Kabel-Internet kann mir gestohlen bleiben als Shared Medium.

Meine Fritzbox erkennt mindestens ein Dutzend Vodafone-Router in der Nähe, es könnten aber noch sehr viel mehr sein, je nachdem wie viele ihre SSID geändert haben.

Dann lieber die 250 Mbit/s exklusiv.

Richtig, deswegen stört es mich auch nicht. Außerdem kommt noch dazu, dass ich eh kaum online zocke. ^^ Wichtig ist die Downloadgeschwindigkeit. Da die Games nicht kleiner werden ist eine schnellere Leitung schon ganz praktisch.

Kabel Internet ist immer Shared Medium und alle Haushalte in einem Cluster die am gleichen Hauptkabel hängen teilen sich die maximale Bandbreite. Da kann es theoretisch am WE zu Engpässen kommen.

Bei der 1000er Leitung muss ich es mir anschauen, aber die 400er habe ich jetzt seit über 3 Jahren und immer volle Bandbreite gehabt. In der ganzen Zeit auch nur einen Ausfall gehabt. Hatte zuvor auch bedenken und viel schlechtes gehört, vor allem in Verbindung mit PYUR, aber in meinem Fall läuft es sehr stabil. Hier wurde vor 4-5 Jahren dahingehend aber anscheinend auch nochmal ausgebaut.

Zurück
Oben Unten