Euer liebstes Collectible

Reaktionen
850
Banana Dollar
5.436
Eigentlich wollte ich das Thema erst erstellen, wenn ich eine Frage auf die Antwort gefunden habe, die mich seit zwei, drei Wochen umtreibt.
"Was ist mein liebstes Sammlerstück?"
Die Frage kam mir, als ich neulich anfing mein "Büro" komplett aufzuräumen (work in progress) und einige Dinge auszusortieren. Dabei habe ich ganz viele Dinge zum ersten mal wieder in die Hand genommen, die ich seit langer Zeit nur angucke und hab ganz neue Begeisterung dafür gefunden, dass ich sie besitze. Aber da wurde mir eben auch klar, wenn man mich darauf festnagelt fällt es mir echt schwer ein Objekt zu nennen.

Da ich davon ausgehe, dass wir alle ob eine große oder kleine nerdige Sammlung haben, die Frage also an euch:
Was ist euer liebstes Sammlerstück in eurem Besitz?

Falls ihr euch ähnlich schwer tut wie ich, können wir ja auch einige Kategorien gemeinsam finden, wie:
Gaming
Figuren/ Statuen
Memorabilia
Modelle
Klemmbausteinsets
usw.

Aktuell habe nur eine Bluraysammlung mit ungefähr 300 Filmen.

Als Kind hatte ich viele Actionfiguren von Star Wars und Master of the Universe. Und Fahrzeuge, Burgen.

Etliche Sachen hatte ich von Lego. Viel Lego Ritter.

Und Briefmarken hatte ich mal gesammelt.
:)

Comics habe ich auch gesammelt.

Hörspiele.

Eine Musiksammlung mit Kassetten, LP´s und CD´s hatte ich natürlich auch mal.

Aber die meisten Sachen habe ich nicht mehr.

Bin auch nicht der Sammler. Ein paar Figuren, Lego Sets (alles Thema Raumfahrt ^^) usw. stehen trotzdem in meinem Büro/Gaming Zimmer.

Am besten davon finde ich immer noch die Statue von Ellie mit Gitarre aus der TLoU Collectors Edition.

Aber da wurde mir eben auch klar, wenn man mich darauf festnagelt fällt es mir echt schwer ein Objekt zu nennen.
Kann mich glaub auch nicht auf das Collectible beschränken, habe so viele coole Sachen
:D

Von einem originalen und funktionierenden Pokédex aus den 90'ern über Bilder, Poster oder die ein oder andere CE hin zu einer kleinen Guts Büste. Und dazwischen noch viel anderer Kram. Freue mich, alles zwischendurch mal "wiederzuentdecken" und in der Hand zu haben.

Von klassichen Konsolen und Spielen mal ganz abgesehen.

Zurück
Oben