Gehäuse mit Glaspanel auf der rechten Seite

Reaktionen
871
Banana Dollar
5.458
Nachdem ich meine Hardware im Inneren nun zweimal im gleichen Gehäuse erneuert habe, würde ich mir gerne ein neues Gehäuse zulegen.

Mein altes Corsair Carbide Series 5000R
Corsair-l-6.jpg

ist optisch einfach kein Hingucker, die Frontanschlüsse wirken auch etwas in die Jahre gekommen und ich hätte gerne ein Gehäuse in das ich auch reinschauen könnte, ohne ein Seitenpanel abzunehmen. Hab zwar kein LED Geblinke, sondern alles schwarz soweit möglich, aber ich fänds halt schön.

Nun kommen aber scheinbar zwei riesige Einschränkungen:

1. Ich brauche zwei 5,25" Laufwerkschächte
2. Mein Rechner steht auf der linken Seite meines Tisches, entsprechend muss das Glaspanel auf der rechten Seite oder frontal sein. Rechte Seite stellen ist unmöglich.

Mein aktueller Favorit wäre optisch das Fractal Design Pop Silent Black
Pop_ATX_Silent_Black_TGC_7-Front-Left-Above.jpg

Scheibe ist aber natürlich auf der falschen Seite und ehrlich gesagt, macht mir der Airflow sorgen (nur von den Bildern her).
Das Gehäuse gibt es auch ohne Glaspanel und das wäre meine "Notlösung", weil ich es ansonsten optisch echt gut finde für meinen Tisch.

Ich bin aber sowohl offen für andere Farben, andere Gehäuse und ganz andere Lösungen, die meinen Anforderungen entsprechen, also gerne her damit
:D

Puuhhh das ist echt eine harte Nuss
:)
Da fällt mir auch nur BeQuiet ein. Gibt sicherlich noch ein paar andere Gehäuse vielleicht kann ja der eine oder andere noch mit Tipps helfen.

https://www.bequiet.com/de/insidebequiet/4662

Vergiss nur hier nicht, dass du dann auch alles am Kopf steht :). Ist halt Gewöhnungssache ^^.

Ich bin aber sowohl offen für andere Farben, andere Gehäuse und ganz andere Lösungen, die meinen Anforderungen entsprechen, also gerne her damit
Vielleicht wäre es eine annehmbare Lösung für dich, wenn du externe Laufwerke nutzt.

So etwas:

Externe CD DVD Laufwerk USB 3 0 Type C | Preisvergleich bei idealo.de https://share.google/lNgMYm7UWhK4IjNR1

Darf ich fragen, wieso es gleich zwei sein müssen?😅

Ah stop!

Die Laufwerkschächte hatte ich übersehen. Puuh das wird echt ne harte Nuss beides in Kombination zu finden.

Moderne Cases verzichten mittlerweile fast alle auf Laufwerke.
Ja ich hab auch den Eindruck aus der Zeit gefallen zu sein, aber ich hab zig Spiele/ Filme auf Disc und muss regelmäßig für die Arbeit DVDs kopieren und/ oder rippen. Da will ich kein unschönes externes Laufwerk immer anschließen oder so. Aber vielleicht muss ich da doch in den sauren Apfel beißen und die Alternative in Betracht ziehen.

Ansonsten sieht das bequiet! gar nicht schlecht aus, dass das dann auf dem Kopf steht hab ich gar nicht dran gedacht. Bis auf die GPU ist aber nichts beschriftet, könnte mich also vielleicht nicht stören

Ja ich hab auch den Eindruck aus der Zeit gefallen zu sein, aber ich hab zig Spiele/ Filme auf Disc und muss regelmäßig für die Arbeit DVDs kopieren und/ oder rippen. Da will ich kein unschönes externes Laufwerk immer anschließen oder so. Aber vielleicht muss ich da doch in den sauren Apfel beißen und die Alternative in Betracht ziehen.

Ansonsten sieht das bequiet! gar nicht schlecht aus, dass das dann auf dem Kopf steht hab ich gar nicht dran gedacht. Bis auf die GPU ist aber nichts beschriftet, könnte mich also vielleicht nicht stören
Wie groß sind denn deine 2x großen HDD´s? Eventuell kannst du ja auf ein kleineres Datengrab umsteigen?

Ich versteh sowieso nicht wieso manche Gehäusehersteller nur halbe Lüfterbestückung machen. Wenn drei 120er Frontlüfter möglich sind montier ich nicht einen sondern alle drei. Oder es gibt zwar Frontlüfter aber keine Hecklüfter.

So wird man gezwungen evtl. die teureren Originallüfter dazuzukaufen, manche kaufen günstige und haben dann eine Mischbestückung in der Front, was ja komplett schlecht ist.

Dann lieber gleich gar keine einbauen. Oder man haut die verbauten komplett raus und kauft die günstigen und auch sehr guten Arcticlüfter (PWM), hängt die in Serie, dann hast die Frontlüfter synchron laufen, brauchst auch nur einen Anschluss am Board.

Ist auch mit ein Grund warum ich gerne Fractal, LianLi oder Antec empfehle, da stimmt das Gesamtpaket.

Zurück
Oben