Aktuelles
Pixelgorillas | Gaming & Retro Community

Willkommen bei Pixelgorillas

Eine aktive Gaming-Community rund um Konsolen, PC-Gaming, Retro-Games und Technik.

Bei Pixelgorillas stehen die Menschen im Mittelpunkt. Freu dich auf eine aktive Community, einen freundlichen Umgangston, gegenseitige Hilfe und echte Gespräche.

Ohne Clickbait, keine Werbung und ohne unnötiges Drama. Dafür mit einer lockeren Atmosphäre und Themen von Gaming bis Alltag.

Hardware reklamiert, retourniert oder repariert – wie waren eure Erfahrungen?

Rang
XP
61.665
Da mich @Godslayer_Machara
:D
auf diese Idee gebracht hat, würde mich eure Erfahrung interessieren.

Musste jemand von euch schon einmal Hardware zurückgeben oder zur Reparatur einschicken? Wie lief das bei euch ab? Gab es Probleme mit dem Händler oder lief alles unkompliziert? Habt ihr am Ende eine reparierte Komponente zurückbekommen oder sogar ein komplett neues Teil erhalten? Und wie lange habt ihr insgesamt darauf warten müssen?

Ich bin gespannt auf eure Erlebnisse und ob sich Reparatur oder Austausch für euch gelohnt hat.

Wie ich schon in einem anderen Thread schrieb war es bei mir eine 6800GT ... gekauft bei PC Spezialist und Abwicklung über den Verkäufer bei Gigabyte.

Sechs Wochen hab ich gewartet um eine gebrauchte 6800GT wiederzubekommen ... mit einem fetten Kratzer auf dem goldenen Kühler, aber Funktion geht über Optik, damals hatte ich noch kein Fenster im Gehäuse und nochmal auf einen Tausch wollte ich nicht bestehen ... wollte zocken.

Die Karte lief bis ich sie durch eine 7800GS ersetzt habe, danach lag sie jahrelang in einer Vitrine ... wurde nie wieder verbaut und ging dann irgendwann zum Recyclinghof nach einem Umzug.

Meine 4090 ist nach ca. 3 Monaten abgeraucht. Speicher defekt. Abgewickelt über lokalen Händler. Die haben sie zu Zotac geschickt und 2,5 Wochen später hatte ich eine neue.

Keychron K5 Pro ließ sich nach 5 Monaten nicht mehr einschalten. Abgewickelt über Alternate. Wurde einfach eine neu geschickt. Hat ca. 1 Woche gedauert.

Fanatec CSL DD. Hatte nach kurzer Zeit immer Aussetzer. Eingeschickt und 2 Wochen später eine neue Base geliefert bekommen.

Das war alles in den letzten 5 Jahren. An mehr kann ich nicht nicht erinnern. ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine 4090 ist nach ca. 3 Monaten abgeraucht. Speicher defekt. Abgewickelt über lokalen Händler. Die haben sie zu Zotac geschickt und 2,5 Wochen später hatte ich eine neue.

Keychron K5 Pro ließ sich nach 5 Monaten nicht mehr einschalten. Abgewickelt über Alternate. Wurde einfach eine neu geschickt. Hat ca. 1 Woche gedauert.

Fanatec CSL DD. Hatte nach kurzer Zeit immer Aussetzer. Eingeschickt und 2 Wochen später eine neue Base geliefert bekommen.

Das war alles in den letzten 5 Jahren. An mehr kann ich nicht nicht erinnern. ^^
Du hast zwar echt ein Pech mit deinen Teilen vor allem die Graka aber dafür waren die Reparaturen sehr flott bei dir!
:thumbup:

Zurück
Oben Unten