Harry Potter

bulinews

Respawn-Neuling
Lvl 1
Reaktionen
29
Banana Dollar
536
Guten Abend,

ich bin mit Harry Potter aufgewachsen. Den ersten Band habe ich zum 11. Geburtstag geschenkt bekommen und anschließend habe ich Jahr für Jahr mit Vorfreude auf das neue Buch gewartet. Ich habe alle Bücher mehrfach gelesen (sind heute auch noch „Wohlfühl“-Bücher für mich) und bin auch an den Filmen nicht vorbei gekommen. :D Die wurden insgesamt solide umgesetzt, finde ich. Meine Begeisterung für Harry Potter ging so weit, dass ich ein Forum eröffnet und mehr als 10 Jahre geleitet hatte, bei Treffen und Cons war ich auch dabei. Und bis heute halten die Freundschaften aus dieser Potter-Zeit, ein paar der damaligen Mitglieder waren bei meiner Hochzeit dabei.

Wie siehts bei euch aus, habt ihr die Bücher gelesen und/oder die Filme gesehen? :)

Ich liebe das Potterverse, hab es bei den Büchern aber nie über das 2. hinaus geschafft, ich werd mit Rowlings Stil einfach nicht warm. Ging mir aber auch bei vielen anderen Klassikern so, Der Herr der Ringe ist sterbenslangweilig als Buch... Die Filme fand ich früher grandios, gerade den ersten Teil hat Scott Columbus grandios inszeniert, aber sie werfen doch auch viele Fragen auf, die sie nicht beantworten. Und spätestens wenn man nen Potterhead zum Sohn hat (ich war schon fast Mitte 20, als der erste Film im Kino kam, aber Junior wuchs damit auf) und zwangsläufig so peau à peau mitbekommt, was verändert oder weggelassen wurde, macht es einem die Filme im Laufe der Zeit schon etwas madig.

Gut, ist ja mittlerweile bekannt hier, ich bin ohnehin kein Fan von Filmen, oder generell von oberflächlicher Unterhaltung, die nur ihrem Selbstzweck dient, aber gerade deswegen freue ich mich umso sehr auf die Serie, ich denke, wenn sie es mit ihrer Woke Pervertierung nicht übertreiben *hust* Disney lässt grüßen *hust* könnte das richtig gut werden und das Universum zum ersten mal adäquat transportieren. Nicht, dass ich gegen Woke wäre, aber bitte doch so, dass es glaubhaft rüberkommt, kann doch nicht SO schwer sein, Star Trek bekommt das auch seit fast 60 Jahren hin (wenn man Discovery, Section 31 und Starshit Academy ausklammert). Bislang bin ich aber vorsichtig skeptisch, mag an Alan Rickman liegen, aber die Idee eines schwarzen Snape finde ich bisher fragwürdig.

Das Game Harry Potter Legacy war aber ganz witzig! Meine Frau gekauft und ich habe es mir dann auch angesehen. Aber nicht komplett fertig gespielt! Aber das ich jetzt auch bald zu den Brillenträger gehöre, werde ich mir eine Harry Potter Brille organisieren. Eventuell bin ich dann hier im Forum auch schlauer ^^

Hab die Bücher bis Teil 4 (?) gelesen, als sie herauskamen und irgendwann mal in einem Marathon alle Filme geschaut.
Bin ehrlich gesagt kein Fan, das Potterverse ergibt für mich keinen Sinn. Warum sind alberne Zauber und Zauberstäbe die mächtigsten Waffen in einem Universum, in dem es auch Menschen und deren Equipment gibt? Gib Hagrid halt ein AR-15 und die Geschichte hätte sich erledigt.

Zurück
Oben