Hallo zusammen, ich wollte mal ein kleines UPDATE geben. Nach dem ich lange hin und her überlegt, verglichen und gelesen habe, habe ich mir nun die Beyerdynamic MMX 150 wireless bestellt.
Warum diese?
Eigentlich wollte ich die guten 770er haben allerdings hat mich das feste Kabel gestört. Die 770er X haben ein abnehmbares aber das ragt mir zu weit und mittig herunter. die MMX 300 haben ein festes Mikro, das finde ich ungünstig, siehe Intension für neue Kopfhörer.
Des Weiteren sind die 770er X soundtechnisch anders abgestimmt und nicht mehr so präzise wie die 770er. Ich hatte auch keine Lust auf ein separates Mikro. Technisch schon aber das war mir dann für mein "bisschen Einsatz" einfach zu viel. Darüber hinaus haben die 150er wireless velours Polster für ein besonderen Tragekomfort.
Und warum nicht die MMX 200 oder die neuen 230 pro?
Die 200er haben Kunstlederpolster und sollen sehr schwitzen. Die 230er sind gleichwertig aber viel zu teuer und, sie haben auch ein nicht abnehmbares Klappmikro(was soll das, diese unnötige Sollbruchstelle und als ob man das mobil unterwegs nutzt)
Daher sind es diese geworden und auch weil sie preislich stimmen. Jetzt muss ich nur noch hoffen, dass sie zu meinen Ohren passen aber da mein Sohn die MMX 100 hat und die auch passen, sollte es gehen.
So kann ich nun zocken, gut Musik hören aber auch die Kopfhörer mobil per BT am Handy nutzen auch mit höherwertigem Streamformat, wenn unterstützt.
Ich bin sehr gespannt wenn sie da sind und ob sich meine Überlegungen auszahlen.
Grüße