Theme editor

Headset Ersatz zum guten Alten HyperX Cloud 1 *original* von Kingston

Thread owner
Ja, bei meinem T1 war die Abdeckung der Hörmuschel defekt/abgebrochen. Wurde von Beyer anstands- und kostenlos repariert.
Danke, das hatte ich auch schon gelesen, so dass ich davon ausgehe, dass die ein defektes Mikro wechseln würden und vielleicht außerhalb der Garantie auch unter Kulanz.

Stimmt es das die 300er in Deutschland produziert werden?

Grüße

Danke euch aber in beiden Fällen geht das ja dann nur mit Kopfhörern mit entsprechender 3,5 mm Klinke. Bei den Holzkopfhörer habe ich ein bisschen Bedenken wegen dem Tragekomfort, sehen schwer aus? Und was ist das für eine Firma, habe ich auch noch nie gehört.

Was sagt ihr zu den Hyperx Cloud Alpha, die sind schön modular, sowohl Kabel als auch Mikro. Ich verstehe nicht ganz in wiefern sich diese vom Cloud 2 unterscheiden, bis auf die Treibergröße. Hat da jemand Erfahrung?

https://de.hyperx.com/products/hyperx-cloud-alpha

Grüße
Ich habe die Wirelessversion der Alpha ... und ich hatte die Clouds der ersten Generation (getauscht wegen kalter Lötstelle die ich nicht reparieren konnte)

Sie klingen viel volumiger als die Alten und sind ziemlich klangneutral eingestellt im Ganzen, das lässt sich aber mit der Software sehr gut auf die eigenen Bedürfnisse einstellen, also ich hab den Kauf bisher nicht bereut bei den Alphas. Auch der Klang des abnehmbaren Mikros hat sich verbessert zu den alten Clouds ... zumindest haben sich @Mortaro und @Soulstyle noch nicht bei mir beschwert deswegen über TS. ^^

Die Lautstärkeverstellung mit diesem Rädchen auf der rechten Seite ist schon sehr sensibel, also kratzen in der Nähe lässt sie gerne mal ungewollt verstellen.

Das was ich bemängele ist die Weitenverstellung sie ist zu schwach (zumindest bei mir) ... da musste ich mit Isoband ein wenig DIY eingreifen.

Thread owner
Hallo zusammen, ich wollte mal ein kleines UPDATE geben. Nach dem ich lange hin und her überlegt, verglichen und gelesen habe, habe ich mir nun die Beyerdynamic MMX 150 wireless bestellt.

Warum diese?
Eigentlich wollte ich die guten 770er haben allerdings hat mich das feste Kabel gestört. Die 770er X haben ein abnehmbares aber das ragt mir zu weit und mittig herunter. die MMX 300 haben ein festes Mikro, das finde ich ungünstig, siehe Intension für neue Kopfhörer.

Des Weiteren sind die 770er X soundtechnisch anders abgestimmt und nicht mehr so präzise wie die 770er. Ich hatte auch keine Lust auf ein separates Mikro. Technisch schon aber das war mir dann für mein "bisschen Einsatz" einfach zu viel. Darüber hinaus haben die 150er wireless velours Polster für ein besonderen Tragekomfort.

Und warum nicht die MMX 200 oder die neuen 230 pro?
Die 200er haben Kunstlederpolster und sollen sehr schwitzen. Die 230er sind gleichwertig aber viel zu teuer und, sie haben auch ein nicht abnehmbares Klappmikro(was soll das, diese unnötige Sollbruchstelle und als ob man das mobil unterwegs nutzt)

Daher sind es diese geworden und auch weil sie preislich stimmen. Jetzt muss ich nur noch hoffen, dass sie zu meinen Ohren passen aber da mein Sohn die MMX 100 hat und die auch passen, sollte es gehen.

So kann ich nun zocken, gut Musik hören aber auch die Kopfhörer mobil per BT am Handy nutzen auch mit höherwertigem Streamformat, wenn unterstützt.

Ich bin sehr gespannt wenn sie da sind und ob sich meine Überlegungen auszahlen.
:-)

Grüße

Mal gucken, komischer Weise kann man die Velours Polster für das MMX 150 wireless nicht separat bestellen, nur die für das 150 ohne wireless und das sind Kunstlederpolster.
Ich würde dir ohnehin empfehlen, nicht den überteuerten Mist von BD selbst zu kaufen (also Earpads), die sind keinen Deut besser als von Drittanbietern, kosten aber das 3 bis 4 fache.

Hab eben mal geschaut und auf die Schnelle keine in Velour gefunden, das wird aber sicher noch kommen, die Headsets sind ja noch neu am Markt. Aber schau mal, wegen Kompatibilität, wie ich sagte:

{B3585EC8-3BFA-44A0-9D71-B6C69A2A10C0}.webp

Thread owner
Ich würde dir ohnehin empfehlen, nicht den überteuerten Mist von BD selbst zu kaufen (also Earpads), die sind keinen Deut besser als von Drittanbietern, kosten aber das 3 bis 4 fache.

Hab eben mal geschaut und auf die Schnelle keine in Velour gefunden, das wird aber sicher noch kommen, die Headsets sind ja noch neu am Markt. Aber schau mal, wegen Kompatibilität, wie ich sagte:

Anhang anzeigen 5441
Verstehe sowieso nicht warum die 150 velours haben und die 200er, welche teurer sind, nicht.
:-D

Mal schauen wie es kommt, Velours als Alternative zu den 200er kriegt man bei den 230er aber nur mit festem Mikro, was totaler Nonsens ist.

ps..: MMX 200 pro, was sind denn das für Kopfhörer?
:Ähhh:

Grüße

Zurück
Oben Unten