Massive Internetstörung dank Cloudflare

Reaktionen
669
Banana Dollar
13.899
Nicht nur das. Ein globaler Ausfall des Internets würde in vielen Teilen zu einer Apokalypse wahrscheinlich führen.

Zum Glück ist das Internet dezentral aufgebaut.8o
So ganz dezentral ist das Internet leider auch nicht mehr. Cloudflare allein wird laut Statistik schon von rund einem Sechstel aller Internetseiten genutzt. Dazu kommen noch große Anbieter wie AWS oder Azure. Fakt ist leider, dass das Internet immer zentralistischer wird.

So ganz dezentral ist das Internet leider auch nicht mehr. Cloudflare allein wird laut Statistik schon von rund einem Sechstel aller Internetseiten genutzt.
Deine Aussage hat sicher in Grenzen ihre Richtigkeit.
Das Cloudflare mittlerweile von einem Sechstel aller Internetseiten genutzt wird, konnte ich heute nicht feststellen.

Außer Computer-Foren usw. lief nahezu alles reibungslos bei mir.

Das stützt natürlich nicht die Annahme das Deine Aussage unrichtig ist, sondern nur das in der Masse des Internets die meisten Seiten noch funktionsfähig waren und ich heute eher die genutzt habe. Nicht gezwungener Maßen sondern nach Bedarf.

Cloudflare-Ausfall war trotzdem großer Mist
:Fresse:

So ganz dezentral ist das Internet leider auch nicht mehr. Cloudflare allein wird laut Statistik schon von rund einem Sechstel aller Internetseiten genutzt. Dazu kommen noch große Anbieter wie AWS oder Azure. Fakt ist leider, dass das Internet immer zentralistischer wird.
Dazu hatte ich noch dieses Bild gefunden:

586110733_1423142013154819_5793606029253347820_n.webp

:Ugly:

Deine Aussage hat sicher in Grenzen ihre Richtigkeit.
Das Cloudflare mittlerweile von einem Sechstel aller Internetseiten genutzt wird, konnte ich heute nicht feststellen.

Außer Computer-Foren usw. lief nahezu alles reibungslos bei mir.

Das stützt natürlich nicht die Annahme das Deine Aussage unrichtig ist, sondern nur das in der Masse des Internets die meisten Seiten noch funktionsfähig waren und ich heute eher die genutzt habe. Nicht gezwungener Maßen sondern nach Bedarf.

Cloudflare-Ausfall war trotzdem großer Mist
:Fresse:
Cloudflare wird in erster Linie für Absicherungen von DDOS und BOTS verwendet. Auch für spezielle Regeln wie die Performance der Seite dank intelligenten Cache Verhalten verwendet. Aber mit dem Internet hat das wenig zu tun.

Zurück
Oben Unten