Natürlich war er dabei, aber wen dein Chef was entscheidet und die dagegen bist, entscheidet nunmal dein Chef bzw die höhere Etage.
Das ist ja das ganze Problem in der Wirtschaft, es haben sich überall Mitesser eingeschlichen die nur nach Zahlen entscheiden, und meinen besser zu wissen wie es zu laufen hat, Ubisoft ist da noch so ein Paradebeispiel.
Die PS3 Gen lief zwar "ok", aber diese Massive Fehlentscheidung vom Super Computer hat auch dazu geführt das Ken Kutaragi abgeschossen wurde.
Ein Beispiel von meiner Arbeit, der Europa Chef sagt wir müssen Mitarbeiter kosten sparen, dann nimmt man halt welche aus dem Managment, jetzt 1 Jahr später fällt fast alles in sich zusammen weil vor den Audits und Zertifizierungen nichts gepflegt ist, es ist halt einfach keine Manpower mehr da, manche versuchen es mit biegen und brechen am laufen zu halten, aber die haben auch irgendwann die Schnauze voll.
Entscheidung absolutt dumm, aber kommt von oben, hat man sich dran zu halten.
Sehe ich ganz genauso, die PS4/XOne Gen war die wichtigste überhaupt.
wer von der 360 auf die PS4 gewechselt ist (das sind in meinem Zockerkreis 70%, 25% sind zum PC gewechselt) der geht danach nicht wieder zurück.
Ich habe keine Ahnung aber sicher 100 Spiele Digital, und selbst wen ich die Games nicht mehr Spiele, werd ich den Teufel tun und auf eine andere Plattform wechseln, ich bin so nicht gestrickt.
Aber ich bin ja auch die Ausnahme und bin zum Sammler mutiert.
Trotzdem wird niemand seine ganzen Games einfach so liegen lassen und zu einer anderen Plattform wechseln.
Phil ist villt mit Schuld, aber die alleinige Schuld mag ich ihm nicht geben, dafür kenne ich solche großen Konzerne Intern leider mittlerweile viel zu gut.
Ich sehe das so ziemlich genau so. Man muss sich doch nur die letzjährigen Entwicklungen anschauen. Natürlich geht es hier um Marktskalierung. Spencer ist ein Xbox Fanboy, wie man so schön sagt und natürlich ist doch die Bestrebung nicht die Exklusivität aufzugeben, weil man aus innerer Überzeugung das nicht möchte, aus identitären Gründen. Und man merkt doch deutlich wie sehr MS von oben Druck ausgeübt hat, auf eine Erfolgsspur zu kommen. In meinem Artikel stand es doch auch, die Pro der neuen Chefin war ihr Engagement und die erfolgreiche Skalierung diverser Märkte. Und genau darum geht es, das zeigt sich doch in der Entwicklung der letzten Jahre exakt wieder, diese Erwartung und Druck von "oben". Im Zweifel pfeift man auf Identität und richtet alles nach den Zahlen aus, was wir doch seid einger Zeit schon merken, ich sehe da nicht Spencer in der Verantwortung, viel mehr kann man ihm sicherlich dankbar sein viel ambitioniertere Pläne und Vorhaben vereitelt zu haben,
ich spekuliere! und möglichst viel des Kerngeschäftes gerettet/erhalten zu haben.
Von derm ersten Schreck nun abgesehen, gibt es vielleicht auch Erfreuliches:
Gut ist in jedem Fall das die neue Chefin sich offensichtlich zu der Xbox Konsole, "wie wir sie kennen" bekannt und die Wichtigkeit hervorgehoben hat und, man mag es nicht glauben, auch das Thema Exklusivität rückt wieder auf den Tisch, jedenfalls wird ein bisschen der Eindruck erweckt.
"Second, the return of Xbox.
We will recommit to our core Xbox fans and players, those who have invested with us for the past 25 years, and to the developers who build the expansive universes and experiences that are embraced by players across the world.
We will celebrate our roots with a renewed commitment to Xbox starting with console which has shaped who we are. It connects us to the players and fans who invest in Xbox, and to the developers who build ambitious experiences for it."
Satya Nadella, Chairman and CEO, and members of his executive team shared the following communications with employees today. SATYA NADELLA MESSAGE Gaming has been part of Microsoft from the start. Flight Simulator shipped before Windows, and you can practically ray‑trace a line from DirectX in...
blogs.microsoft.com
Sharma griff die Beiträge auf und wies (via
Tech4Gamers) darauf hin, dass das Feedback der Spieler zu Exklusivtiteln vernommen wurde. Dies wiederum ließ Fans spekulieren, dass Microsoft künftig wieder stärker auf exklusive oder zumindest zeitexklusive Spiele setzen könnte, anstatt große Titel wie den Reboot von „Fable“ oder
„Halo: Campaign Evolved“ Day-One auch für die PS5 zu veröffentlichen.
In diesem Zusammenhang verweisen Spieler zudem auf Sharmas Antritts-E-Mail, in der sie darauf hinwies, dass Microsoft mit einer neuen Konsole zu seinen Xbox-Wurzeln zurückkehren möchte.
Mit Asha Sharma stellte Microsoft in dieser Woche die neue Leiterin von Microsoft Gaming vor, die sich gleich dem Dialog mit Spielern stellte. Unter anderem drehten sich die Gespräche um eine mögliche Rückkehr zu Xbox-Exklusivtiteln.
www.play3.de
Wir werden sehen was die Zukunft bringt. Ich hoffe auf starke Konkurrenz zu Sony so das die aktuelle Marktdynamik erhalten bleibt, zum Wohler aller Spieler.
Grüße