Umfragen Mit welchen Geräten nutzt ihr das Forum?

Mit welchen Geräten nutzt ihr das Forum?

• PC

Stimmen: 6 66,7%
  • Notebook

Stimmen: 5 55,6%
  • Tablet

Stimmen: 3 33,3%
  • Handy

Stimmen: 7 77,8%
  • andere

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    9
Reaktionen
3.587
Banana Dollar
14.893
Moin!

Mich würde mal interessieren mit welchen Geräten ihr dieses Forum nutzt? (Oder auch allgemein Foren)
Ich nutze es zu 95% mit dem PC. Zu etwa 5% mit dem Laptop.
Letzteres eigentlich nur wenn mein PC mal nicht verfügbar sein sollte.
Mit dem Handy fast gar nicht. Das ist mir einfach zu klein und eingeschränkt alles.
Und ich kann nicht so gut damit tippen.
Ein Tablet ginge im Notfall aber noch.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist alles im Einsatz.

Wenn ich Zuhause am Schreibtisch hocke nutzt ich den Mac Mini mit 32 Zoll Monitor. Beweg ich mich durch das Haus ist es meist ein Tablet (mit MX Key Mini Tastatur) oder ältere Macbook Pro M2. Zur Arbeit im Büro habe ich oft das 12,4 Zoll Samsung Tablet dabei. Kann aber auch Macbook Pro Arbeitsrechner separat zugreifen. Aber wenn es auf Reisen oder in Urlaub geht kommt da eher das Tablet mit anstatt 16 Zoll Laptop der über 2kg wiegt.

Handy eigentlich nur wenn ich sehr mobil sein möchte und nicht Extratasche/Rucksack mithabe. Ich bevorzuge Bildschirme ab mindestens 12 Zoll zum Surfen und Video/Fotos begutachten.

Bin aber noch am überlegen die Sachen zu reduzieren. Wenn man zu viele Geräte hat wo man den Akku immer mal wieder laden muss ist es mit der Zeit nervig. Reicht ja schon Handy, Smartwatch (zum Glück 7 Tage hält) oder AirPods. Mac Mini (neben dem Gaming-Rechner) und einem Tablet reicht eigentlich plus Handy. Von der Software bin ich immer zwischen macOS und Android Mobil hin und her gerissen. Hätte gern ein iPad mit Option auf macOS für Unterwegs. Da find ich 11 Zoll fast zu klein und das 13 Zoll hat mit 4:3 schlechten Formfaktor für mich.

Zurück
Oben