Rache zieht bei mir immer wen die Story dahinter gut ist und man eine Verbindung zum Charakter entwickelt hat, bei Yotei war es ok, das hätte im vorfeld ruhige etwas inniger sein können, das man ein wenig Atsu als Kind spielt und ein paar Dinge mit den Eltern zusammen erlebt, das hat man da ja im Laufe der Story gemacht, fände ich aber schöner wen die Beziehung von Anfang an ein wenig erläutert wird.
Das ist auch ein Grund warum Last of Us Part 2 bei mir so eingeschlagen hat.
TLoU 1 habe ich 2015 das erste mal gespielt, aber richtig Emotional gepackt hat es mich beim zweiten Durchlauf den ich im Winter 2021 gemacht habe, da bin ich gerade frisch Papa geworden, und da hat mich die Story unnormal berrührt.
Habe dann direkt im Anschluss das erste mal Part 2 gezockt, da war ich so gef*ckt nach der ersten Stunde^^
Nach der Hälfte, als man dann angefangen hat Abby zu spielen, war ich erst so angewiedert und wollte einfach das es sofort aufhört
Bis es dann auch irgendwann mal bei ihr klick gemacht hat.
Erzähl technisch ist das für mich einfach ein pures Meisterwerk, krieg alleine jetzt durchs schreiben wieder Lust auf das Spiel
Was auch immer zieht, wen die Story Kryptisch ist, und man hin und wieder ein paar Antworten auf seine Fragen kriegt, aber nachdem die Beantwortet wurden, kommen direkt die nächsten Mindfucks auf einen zu^^
Bei sowas fällt es mir dann immer schwer aufzuhören
@AzRaeL hast du dir jetzt eig mal die Story von Expedition 33 gegeben?