OneXFly Apex: Der überdimensionierte (extrem teurer) Traum für mobile PC-Gamer?

Willkommen!

Durch deine Registrierung kannst du mitdiskutieren, Inhalte teilen und private Nachrichten mit anderen Mitgliedern unserer Community austauschen.

Jetzt registrieren!

GagGorilla

Der verwirrte Gorilla
Teammitglied
Lvl 1
Banana Dollar
144
GagGorilla hat einen neuen Artikel veröffentlicht:
[wsa='48'][/wsa]

Der OneXFly Apex ist alles andere als ein weiterer Handheld-PC. OneXPlayer will mit dem neuen Flaggschiff zeigen, was passiert, wenn man Laptop-Power, Wasserkühlung und 120 Hz-Display in ein tragbares Gerät presst inklusive Preisen, die eher nach High-End-Notebook klingen.

Kaufen nein, spielen ja
:)
Ich würde schon mal gerne so ein Teil in der Hand halten. Aber für den Vollausbau bekomme ich einen sehr guten PC, was natürlich nicht der Sinn ist gegenüber eines Handhelds aber nur Handheld ist für mich keine Option sondern nur als Ergänzung gedacht.

Artikelfrage: Wärt ihr bereit, über 1.500 Euro für einen Handheld auszugeben, wenn die Leistung tatsächlich an RTX-3070/4060-Laptops heranreicht?

Mobil zocken brauch ich nicht. Abgesehen davon würde ich sowas niemals kaufen. Um den Preis bekommst einen super PC, mit einer richtigen Grafikkarte (9070(XT), 7800X3D oder 265K).

Artikelfrage: Wärt ihr bereit, über 1.500 Euro für einen Handheld auszugeben, wenn die Leistung tatsächlich an RTX-3070/4060-Laptops heranreicht?

Mobil zocken brauch ich nicht. Abgesehen davon würde ich sowas niemals kaufen. Um den Preis bekommst einen super PC, mit einer richtigen Grafikkarte (9070(XT), 7800X3D oder 265K).
Ja klar! Aber es ist auch die Frage, muss ich ein Handheld mit einem Stand PC vergleichen? Allerdings ist er mit der Akkuleistung eher weniger Mobil gedacht, meiner Meinung!

Für mich persönlich macht Mobile Gaming null Sinn. Daheim habe ich auf jedem Stockwerk mindestens einen PC zur Verfügung und unterwegs habe ich besseres zu tun, als zu daddeln, da fröhne ich lieber dem Lesen oder dem Musik hören. Ich hab aber auch keine langen Reisewege, Leerlaufzeiten, oder externe Übernachtungen (wobei ich dann lieber meinen Laptop nehmen würde), für andere hat das Mobile Gaming mit Sicherheit seine Daseinsberechtigung.

Aber es ist auch die Frage, muss ich ein Handheld mit einem Stand PC vergleichen?
Aus finanzieller Sicht sehr wohl. Ich find so Dinger einfach nicht sinnvoll? Wozu soll ich das brauchen?

Technisch gesehen ist so ein Handheld schon auch interessant. Aber um 1500 Euro bekommst nur die Minimalkonfiguration vom Handheld. Wie die aussieht wäre mal gut zu wissen.

Wenns mobil sein soll bekommst auch einen guten Laptop zum Zocken um das Geld mit besserer Grafikleistung. Damit hast auch sämtliche "Verwendungszwecke" abgedeckt.

Naja, Miniaturisierung kostet immer mehr als Standard, das ist doch nicht neu.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für mich erschliesst sich der Sinn dahinter nicht. Wofür soll ich sowas brauchen? Wenn ich mobil zocken will weil ich zb. die langweilige Wartezeit beim Arzt überbrücken muss hab ich das Händy.

Naja, Miniaturisierung kostet immer mehr als Standard, das ist doch nicht neu.
Ist schon klar. Technisch interessant. Da ich für mich keinen praktischen Nutzen bei so Geräten sehe werte ich das anders. Da bekomm ich eben ums gleiche Geld was besseres wenn man was zum Zocken braucht. Mit so Handhelds gibts einen Markt, auch das Gerät wird seine Nutzer finden. Ich gehör nicht dazu.

Für mich erschliesst sich der Sinn dahinter nicht. Wofür soll ich sowas brauchen? Wenn ich mobil zocken will weil ich zb. die langweilige Wartezeit beim Arzt überbrücken muss hab ich das Händy.
Das erschliest sich mir dann nicht, ich kann am Handy nich zocken^^

Aber zuhause auf der Couch oder liegend im Bett ist es auch mit Handheld geil.

Aber unterwegs zocke ich auch nicht

Für mich ist das eher eine völlig gelungene Machbarkeitsstudie ... die nur sehr begrenzt ihrem eigentlichen Sinn entspricht. Genauso wie die höchstgezüchteten Gaminglaptops. ^^

80 Watt im Handheld Betrieb ist schon sehr grenzwertig, allein durch die Abwärme.

Ich glaube für solche Dinger müssen wir noch 2 CPU Generationen warten, mit TSMC's A14 Fertigung braucht die gleiche Leistung dann möglicherweise nur mehr 30 Watt.

80 Watt im Handheld Betrieb ist schon sehr grenzwertig, allein durch die Abwärme.

Ich glaube für solche Dinger müssen wir noch 2 CPU Generationen warten, mit TSMC's A14 Fertigung braucht die gleiche Leistung dann möglicherweise nur mehr 30 Watt.
Dafür gibt es im Winter aber warme Hände
:)

Zurück
Oben